Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
oli--cdi

kupplungsaktuator zum x`sten

Empfohlene Beiträge

hallo an alle :) ,

 

ich weiss, dass das thema schon öfters durchgenommen wurden ist, aber dennoch wollte ich mal fragen, ob es eigentlich normal ist, dass der aktuator beim gasgeben, beim hoch und runterschalten und beim ausschalten des motors quietscht und knarrt? funktionsmäßig habe ich keinerlei probleme. er legt die gänge ganz normal wie immer ein.

 

wird das problem nach einiger zeit ernsthafter als das quietschen und knarren?

 

laut sc - münchen, soll es sich nur um einen "akustischen mangel" handeln - stimmt das??? :-? :-?

 

dieselige grüße, oli.

 

smart&pulse/brabus cdi

km - stand: 165.000

verbrauch: 3,1 - 3,7 l/100km

55 ps :-D


Goldene Mitte: 450--451--453

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist normal! :)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

servus timo,

 

das ging aber flott :) . na dann bin ich erstmal beruhigt. falls das teil mich mal nervös mit dem gequietsche machen sollte, dann werde ich es demnächst halt mal tauschen lassen...

 

alles ist normal :-D

 

dieselige grüße aus dem süden, oli.


Goldene Mitte: 450--451--453

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Gasgeben???

 

Also, beim Ausschalten quietscht es bei mir auch, aber beim Gasgeben oder Hochschalten nicht. Zumindest hört man in dem cdi-Motorenlärm nichts davon... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also vor allem beim zündung ein und ausschalten sind gewisse geräucshe normal, aber wenn es dann beim stop and go ständig quitscht, fehlt einfach etwas schmierstoff an der betätigungsstange des aktuators. Mein cdi hatte das auch und trotz des treckersounds habe ich es gehört...und es hat mich sehr gestört. Überall wo etwas quitscht und knarrt enstehen reibungsverluste und es gleitet nicht wie es soll. Hab mich unters auto gelegt, die größere seite des gummibalges am aktuator abgestreift und die aktuatorstange etwas geschmiert. Seit dem ist ruhe und ich hab ein ebensolches gewissen.

-----------------

use less diesel, if you can do it

 


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo bullet-car,

 

stimmt - in diese richtung habe ich noch gar nicht gedacht. es ist durchaus möglich, das bei meinem cdi der schmierstoff an der betätigungsstange fehlt. da ich mein smartie immer mit unterbodenwäsche sauber mache, kann es durchaus sein, dass der schmierstoff dadurch "abgewaschen" wurde.

 

welches fett oder welchen schmierstoff würdest du mir diesbezüglich empfehlen?

 

vielen dank.

 

dieselige grüße, oli.


Goldene Mitte: 450--451--453

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.