Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mr0815

Tacho "Aussentemperatur & Tankinhalt"

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe einen Tacho der zeigt mir den verbleibenden Tankinhalt an :o aber keine Aussentemperatur :( kann mann diese sich auch anzeigen lassen? der Fühler ist vorhanden und funktioniert auch mit anderem Tacho.

Wußte gar nicht daß es solche Tacho´s gibt! dieser ist ein 2000er die anderen 1999er wurde da was verändert :-?

 

edit: Habe eben gelesen daß die Temp Anzeige nur bei Fahrz. die Klima haben, also alle ohne Klima haben dann diese Restsprittanzeige?

-----------------

Meine Probleme :( Smart wird Heiß Motor verbraucht viel Öl und Raucht stark!

 

Projekt--> OBD an Laptop oder CarPC?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mr0815 am 25.02.2008 um 18:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aussentemperaturanzeige sollte per StarDiagnose freigeschaltet werden können, wenn ein Temperaturfühler vorhanden ist.

Manche SCs sagen aber trotzdem immer noch, daß dies nicht gehen würde.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.02.2008 um 18:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, das ist auch möglich. ;-)

-----------------

Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb!

actexclusivesmall.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise sollte es so sein, daß Du mit dem Knopf am Kombiinstrument zwischen Gesamtkilometer, Tageskilometer und Außentemperatur weiter schalten kannst.

Also z.B. in der Anzeige Gesamtkilometer, einmal drücken Tageskilometer, nochmals drücken Außentemperatur, nochmals drücken wieder die Gesamtkilometer.

Die Restmengenanzeige kommt dann unter 5 Litern Tankinhalt automatisch noch hinzu.

 

Das Freischalten der Außentemperaturanzeige sollte keine der bereits vorhandenen Funktionen wegfallen lassen!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.02.2008 um 19:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht beides nur muss das mit der richtigen Star Diagnose gemacht werden und nicht mit dieser Laptop Version.

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hhmm..., das das automatisch unter 5liter funst stimmt nicht ganz.., denn der Tacho (mit Klima) zeigt mir keine Litermenge an (nur blinkendes Ei) und der Tacho ohne Klima sagt (blikender Pfeil 4 liter) aber keine Außentemperatur, darum frage ich mich ob mehr wie 3 Funktionen möglich sind

Der SC hat diesen grossen PC mit TS weiß aber nicht ob es diese Star Version ist.:roll:

 

-----------------

Meine Probleme :( Smart wird Heiß Motor verbraucht viel Öl und Raucht stark!

 

Projekt--> OBD an Laptop oder CarPC?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mr0815 am 25.02.2008 um 20:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stelle mal auf Tageskilometer um und halte den Knopf gedrückt und schreibe dann mal den Hardware und Softwarestand hier rein ;-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ohne Kontakt nehme ich an, oder? kann das erst morgen früh machen da ich den Tacho und Steuerelektronik ausgebaut habe (morgen früh probiere ich diesen Tacho mit Schalteinheit zum leben zu erwecken) danach schreib ich den code hier rein *daumenhoch

-----------------

Meine Probleme :-( Smart wird Heiß Motor verbraucht viel Öl und Raucht stark!

 

Projekt--> OBD an Laptop oder CarPC?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viellecht ist auch eine Leiterbahn unterbrochen !?!? :-?

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drücken und halten und dann warten warten warten........ :)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal eine andere frage dazu meiner zeigt die restliteranzeige schon bei 8ltr

ist kein prob für mich aber könnter das die aktuelle software sein

 

000201F9.gif


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, ok :) das kommt dann

5 1.9 H02

 

Das kommt beim Tacho dessen zur Steuerelektronik vom Motor gehört.

Ich habe auch dessen Schalteinheit probiert es kommt immer noch dieser "Schlüssel" :evil:

Die Zentralveriegelung geht auch nicht nur mit dem altem Schlüßel.

Jetzt habe ich Steuerteil Tacho und Schalteinheit von diesem Motor und immer noch das gleiche Problem :cry: was kann ich noch probieren?

-----------------

Meine Probleme :-( Smart wird Heiß Motor verbraucht viel Öl und Raucht stark!

 

Projekt--> OBD an Laptop oder CarPC?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau hat gerade angerufen! Es ist ihr ne Mauer in einer Kurwe entgegen gekommen :-D

Es gibt also wieder was zu Schrauben!

Sie sucht noch mach den teilen dann kommt Sie nach Hause :-x

-----------------

Meine Probleme :-( Smart wird Heiß Motor verbraucht viel Öl und Raucht stark!

 

Projekt--> OBD an Laptop oder CarPC?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmmmm, da kannste ja die guten sachen von 1 in 2 bauen.... :roll: :roll: :roll: :roll:

 

ist ja wie bei uns :lol: :lol: :lol: :lol:

 

ich bin gerade fast fertig den schaden von letzter woche fertigzustellen....bis auf die lenksäule die kommt morgen erst an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hätte ich das gewußt hätte ich diese an #1 gelassen..., denn von da kahmen die schöne ganze teilen, so langsam geht mir der PVC aus :-D jetzt hab ich #1 und #2 ohne Front!

-----------------

Meine Probleme :-( Smart wird Heiß Motor verbraucht viel Öl und Raucht stark!

 

Projekt--> OBD an Laptop oder CarPC?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Manche SCs sagen aber trotzdem immer noch, daß dies nicht gehen würde.

Das sagen die, damit sie nicht diesen Satz sagen müssen: "Ich hab keine lust"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiss kommunizieren die Tachoeinheit und das Steuergerät miteinander. Daher wird auch nur ein Tacho richtig funktionieren...der andere wird nicht erkannt !?

-----------------

smä smäää smäääääää

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es kommt immer dieser "Schlüssel" was ist mit dem Zündschlüßel? wenn ich die Schalteinheit ändere habe ich ja auch noch die falsche Fernbedienung :-? so ein Sch...!

 

Gute Nachricht, #2 lebt wieder ist nur ein Seitenteil und Licht kaputt gewesen, ist bereits alles wieder Repariert 8-) hatte zum Glück beim SC diese Seite als "Reserve" gekauft ;-)

-----------------

Meine Probleme :-( Smart wird Heiß Motor verbraucht viel Öl und Raucht stark!

 

Projekt--> OBD an Laptop oder CarPC?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn steuerteil, tacho und schaltbox aus einem fahrzeug sind sollte es funktionieren.

oder deine wegfahrsperre muss neu angelernt werden.

 

schön für 2, schlecht für 1 :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Nun, die Frage mit den 3 oder 4 seriell abrufbaren Funktionen ist nu leider untergegangen.

Weshalb ich frage?

Habe meine Knutschkugel seit letzten Freitag und somit den Tank bis heute morgen noch nicht im Reservebereich gehabt.

Aufgrund diverser Threads habe ich heute die ATA (Außentemperaturanzeige) freischalten lassen. (Erst Achselzucken, Kollegenfragen, beharrlich bleiben und keine Diskussion aufkommen lassen ob es überhaupt geht, PIN 3 + 12 erwähnen und gut)

Bei der Gelegenheit, danke an alle die hierzu sinnvoll gepostet haben.

 

Kaum aus dem SC gefahren, schon blinkt die Eieruhr. So, nun wollte ich gleich mal wissen ob die Literanzeige auf was anzeigt... Pustekuchen! Nix geht.

Anzeige wechselt zw. Gesamt- Tageskilometer und ATA, mehr nicht.

Leider weiß ich auch nicht, ob das vorher auch schon gefehlt hätte. Müsste hochstens mal den Vorbesitzer anrufen. (Ungern)

Softwareversion: 5 2.1 / H 05

 

Wäre dankbar wenn hier einer mit gleicher Version bestätigen kann das es nur wahlweise geht oder doch zw. 4 Funktionen gewechselt werden kann. In dem Fall müsste ich im SC nochmal vorstellig werden.

 

Gruß Micha.

[ Diese Nachricht wurde editiert von mickele40 am 14.10.2008 um 01:34 Uhr ]


Wer sich abends hinlegt und morgens ohne Schmerzen aufwacht ist tot (Zitat: Eckart von Hirschhausen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Micha,

 

Das würde mich auch Interessieren da meine beiden Kugeln keine Restmenge anzeigen.

 

Wenn ich mich nicht Irre.., hatte diese Funktion beim einsetzen von einem anderen Tacho, also besteht diese Funktion bereits in der Steuerelektronik (das ist aber nur ne Vermutung) :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.