Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roemermann

450er Coupé für ca. 4000 Euro als Winterauto?!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe mir zwar vor drei Monaten das neue Modell des smart fortwo bestellt und es kommt auch erst im April aber ich denke schon an den nächsten Winter und möchte mir ein 450er Coupé ab 2003 für so 4000 Euro kaufen.

Erfahrungen im Winter mit dem alten Modell fehlen mir völlig deswegen meine Fragen:

 

Ist der smart fortwo 450 wintertauglich?

 

Bekommt man, wenn ich gegen Juli diesen Jahres gucke von der Preisvorstellung her ein Coupé ab 2003 unter 100.000 km als pure Variante mit 50 oder mehr PS???? Realistisch mit 4000 Euro???

 

Danke schonmal und Gruß aus Hessen!

 

Christian :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, für Stadtgebiete kein Problem, aber für den Taunus wo auch mal länger Schnee liegen könnte, wäre es wohl nicht so passend. Da gäbe es mit Sicherheit bessere Winterfahrzeuge mit Frontantrieb.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also jetz muss ich aber mal in die bresche springen..

 

der smart ist ein super winterauto..

der ist derartig untersteuernd ausgelegt das es schon fast wieder gefährlich ist.

heckantrieb mit motor hinten ist im winter perfekt (ok allrad..) die hinterräder geben nämlich die fahrstabilität an.. bei den vorderen sagst du nur wos langgeht

 

ich wohne in 800m seehöhe in den alpen und fahre jeden tag ca 500 höhenmeter zur arbeit MIT DEM SMART

 

wo andere fronttiebler nicht mal eine kleine vereiste steigung raufkommen (die letzten 100m durch den wald wo ich wohne) lache ich mit dem smart nur... der fährt einfach rauf.

OK heftiges blinken der esp lampe (naja mit vollgas :))

mein zweit auto ein megane cc diesel fronttriebler hat da ab und zu mühe.

ich bin allerdings noch nie hängengebliben oder hab ketten gebraucht.. flachländer allerdings schon

:-D :-D :-D

 

modernere bmw.. also das auto meines vater 530d sind da ähnlich wie der megane.. eingentlich problemlos.

 

am geilsten ist die steigung (privatsrasse) mit dem gallardo meines bruders. (allrad)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.02.2008 um 12:55 Uhr hat thealien geschrieben:...der smart ist ein super winterauto...

naja... seh ich anders. bin mit meinem sogar schon auf ebener, schneebedeckter (allerdings nicht festgefahren) strasse stecken geblieben - weil er zu leicht ist. und an das fahrverhalten in glatten kurven sollte man sich auch erst mal vorsichtig ran tasten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zu leicht ist ja wohl ein Witz, dat Ding wiegt über 700kg! :-D Für einen Zweisitzer schon mächtig schwer. Zudem liegt das Gewicht auf den Antriebsräder, wieder ein Vorteil.

Auch ich bin die wenigen Wintertage dieses Jahr im Mittelgebirge sehr zufrieden gewesen.

 

Gruss


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das ein smart im Winter ganz gut brauchbar ist. Ich habe zumindest ähnliches vor, vielleicht nicht dieses aber auf jedenfall nächstes Jahr.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut wintertauglich, wenn nicht gerade viel Schnee oft liegt, Glätte mag meiner auch nicht.

 

Das Thermostat sollte funktionieren.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.02.2008 um 21:56 Uhr hat blueandrew geschrieben:
Das Thermostat sollte funktionieren.

 

Standheizung einbauen. Wenn man es selber macht ist es nicht ganz so teuer.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.