Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bayern-icke

Probleme mit E-Gassteller

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier Heute morgen mein Problem mit dem Motor erklärt und bin auf den E-Gassteller verwiesen worden. Nach längeren eigenen recherchen komm ich zu dem Entschluß, das es an ihm liegt. Bevor ich einen neuen kaufe, will ich ihn reinigen, da ich gelesen habe, das dadurch der Fehler evtl. behoben ist.

Bevor ich ihn ausbaue möchte ich aber wissen, ob mir vielleicht Federn oder sonstiges entgegenspringen können?

Oder muß ich auf irgendwelche Einstellungen achten?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

 

Sollte nach dem Reinigen das Problem weiterhin bestehen, muß ich mir woll einen neuen E-Gassteller kaufen.

Hat jemand eine Ahnung ob man den auch im Zubehör bekommt oder nur im SC ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu ist der unglaublich teuer...daher mal auf Schrottplätzen versuchen.

Zerlegen kannste den, es springt nichts entgegen...aber Du musst im innern aufpassen, da sind so Kontaktfähnchen drin..die sind sehr dünn und empfindlich...

 

Aber im Innern wird eigentlich nichts dreckig !!!

 

Und äusserlich ( Klappe) kannste mit bremsenreiniger reinigen...


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe meinen auch gerenigt, da waren leichte Ölrest dran. Der Mann vom Boschdienst hat nur gemeint, man soll schauen dass nichts ins innere (elektronic) kommt. Das Teil gibt es auch beim Boschdienst, vielleicht da billiger.

 

Auf jedenfall brauchst du eine neue Dichtung zwischen E-gassteller und Ansaugbrücke, ca. 9,50€ und gibt es nur im SC.

 

Moritz

-----------------

Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40KW, Klimaanlage

W451 ist unterwegs, 84PS :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.