Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bayern-icke

Motorprobleme

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir einen gebrauchten Smart mit Benzinmotor gekauft. Leider habe ich nach nur einer Woche die ersten Probleme. Während der Fahrt beschleunigt er auf einmal nicht mehr und nimmt das "Gasgeben" nicht mehr an. Dabei ist es egal ob ich ihn mit Automatik oder manuell über die Tiptronic schalte. Nach dem ich die Zündung aus und wieder eingeschaltet habe ist alles wieder O.K.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, wo ich mit dem suchen beginnen soll.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht ist der Kraftstofffilter zu....wurde der schon mal gewechselt?

Gib mal Bj. und Km an.

sind im Display 3 Streifen anstatt das A für Automatik oder die Gänge?

Wenn 3 Streifen da sind....Stecker abziehen hinter dem linken hinterrad am Getriebe und mit siliconöl einsprühen wieder draufstecken... hatte ich bei meinem ersten Smart öfter mal

[ Diese Nachricht wurde editiert von casioserver am 24.02.2008 um 08:53 Uhr ]


online?icq=303912200&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob der Benzinfilter schon gewechselt wurde, werde ich einfach mal machen.

Streifen sind keine im Display.

Baujahr 10/2000, der Motor hat erst ca 34000 Km runter, er ist ausgetauscht worden, der Rest hat 108000 Km.

Wenn die Angaben jemandem helfen, dann helft mir.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich sollte der Fehlerspeicher ausgelesen werden, vermutlich bleibt entweder der E-Gassteller hängen, oder ist der Saugrohrsensor defekt. Wenn nichts im Fehlerspeicher ist, ist es der E-Gassteller, der Saugrohrsensor taucht als Fehler auf.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehlerspeicher wurde bereits ausgelesen und hat nichts angezeigt.

Wo befindet sich denn der E-Gassteller und kann ich den selber austauschen, oder muß er irgendwie eingestellt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.02.2008 um 13:33 Uhr hat bayern-icke geschrieben:
Wo befindet sich denn der E-Gassteller und kann ich den selber austauschen, oder muß er irgendwie eingestellt werden?



 

d258_1.JPG

 

steuert:

 

016c_1.JPG

01e7_1.JPG

00e7_1.JPG

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerChristian am 24.02.2008 um 21:02 Uhr ]


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Fehlerspeicher erneut auslesen lassen. Da wurde ein defektes Gaspedal angezeigt. Das habe ich mir gekauft (60,-€) und getauscht. Erst war alles gut, aber nach 3 Tagen ist wieder den Notbetrieb angegangen.

Diesmal habe ich den Wagen in der Werkstatt gelassen. Der Drehwinkelsensor (oder so ähnlich) am Getriebe war defekt und wurde ausgetauscht. Diesmal ging es 2 Tage gut, doch jetzt habe ich schon wieder die Probleme.

Ich habe noch mal selber im Motorraum nachgesehen und festgestellt, das an dem schwarzen Rohr, welches zum E-Gassteller Öl ist. Außerdem ist ein darunter liegender Stecker verölt. Ich werde den Stecker jetzt reinigen, aber vielleicht kann mir ja jemand schreiben wofür der gut ist und wo das Öl hekommen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.