Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
der-snert

wenn alles gut läut kommt bald eine schöne Kugel nach Hause

Empfohlene Beiträge

Hi & Hallo,

 

ich hatte vor gut zwei Jahren schon mal gepostet aber nun wird es ernst.

 

Da wir ein zweites Auto brauchen, hatte ich schon mal mit einem Smart 42 geliebäugelt.

 

Nun ist es aber soweit:

 

Ich habe ein 42 Cabrio aus 2001 in Aussicht, das erst 28.000 KM gelaufen hat.

Es ist ein schwarzer Pulse, mit schwarzen Ledersitzen, Soundpaket, Sitzheizung und schönen Brabus-Alufelgen. Ist zweite Hand und sieht ziemlich nett aus.

 

Wenn alles gut geht, kann ich den für knapp über 6t€ + Garantie bekommen. Klingt fair für mich...

Aber Ihr habt da bestimmt auch eine Meinung zu.

 

Nun möchte im Vorfeld grob kalkulieren, was da noch an Kosten auf mich zukommen.

 

Der Kleine bräuchte vorne neue Bremsen. Das würde ich gerne in der "smarten Werkstatt" in Bochum machen lassen, da SC wohl zu teuer kommt.

Zudem soll das Auto direkt neues Öl und neue Zündkerzen, LuFi, etc bekommen (große Inspektion halt).

 

Zweite Baustelle ist die Bella Musica.

Die Kugel hat zwar irgendein Soundpaket drin, aber ich würde auch gerne bei offenem Visier schön Musik hören.

 

Nun hatte ich überlegt, da die von Hifi-Matze vertriebenen Dynamics einzubauen und die mit einer Endstufe zu befeuern.

Für ein wenig Tiefgang hatte ich an den aktiven Sub gedacht, der vor den Beifahrersitz unter den Teppich kommt.

Vielleicht (oder bestimmt) habt Ihr da Tipps. Höre gerne Pop- und Techno-Musik, aber nicht mit Mc-Donalds-Parkplatz-Utz-Utz-Lärmbelästigung sondern hätte gerne netten Sound. Preislevel so um die 800€´s

 

Dann noch ein Dension-Ice-Link für den Apfel-Mp3-Spieler und alles ist schön (hoffentlich).

 

Im Innenraum würde ich gerne die Mickey-Mouse-Ohren-Anzeigen und den Tacho mit einer Metallverzierung versehen. Da ich aus dem Rhein-Ruhr-Gebiet komme, werde ich da wohl am besten mal nach Witten fahren :)

 

Wie seht Ihr bei dem Alter / Laufleistung das Thema Chiptuning?

Lieber Finger von lassen, oder vorher Kompressionstest machen lassen, oder ...

 

Will keine Autobahn-Renn-Sau (dafür haben wir den anderen Wagen) aber 54PS könnten auf der Landstraße etwas sparsam sein, oder?

 

Viele viele Fragen, auf die Ihr bestimmt eine Antwort wisst. :-D

 

Viele Grüße vom Snert


img0591kj8pu6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke MD aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben.

 

Noch ist die Kugel nicht bei uns zu Hause :)

 

Wäre schön wenn schon alles fix wäre, aber das erfahre ich erst Anfang März :(

 

So noch langes und banges Warten, aber möchte mich vorab schon mal schlau machen...

 

:)


img0591kj8pu6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja da magst du recht haben aber alles wissenwerte über die kugel findest du ja hier im forum.

 

 

greetz :)


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich was meinen darf ?:-?

 

Bj. ab 03 :) und jüngere :-D sind zu empfehlen. Weil da ist viel neuere Technik:o und Elektronik:( drin. :-D :lol: :-D

 

Gruss Kuno :-D

-----------------

M a c h - l a n g s a m , bin in Eile ! !

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt schon, aber der kaufpreis, der mich erwartet, einfach wenn alles gut geht, ist sehr sehr interessant. weil um die 10k€ wäre mir zu happig. :-D

 

 


img0591kj8pu6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heidi Ho...

 

heute ist die Kugel dingfest gemacht worden. Morgen früh zum Straßenverkehrsamt und die Kugel anmelden.

 

Samstag wird erstmal das Äutoken schön sauber gemacht.

 

Dann kann der Z3-Heckscheibenreiniger gleich mal zeigen, was Sache ist :)

Verdeckreiniger ist auch gekauft.

 

Dann erstmal schön Wachs drauf und gut :)

 

Mal schauen, wenn ich es morgen schaffe, geht es nach Witten zu RS ein paar nette Zierteile holen.

Der Innenraum ist noch nicht sooo schön. Ein paar Chrom-Ohren und Griffe, dann sollte das netter aussehen.

 

Im frühling muss dann Matze dran glauben, dann kommt bella-musica in die kugel.

 

musste mich heute erstmal dran gewöhnen, dass der smart nicht so bremst wie unser 1.-fahrzeug. hui hui. aber nun gut. ist ja noch klein der kleine :)

 

ich widme mich weiter der vorfreude... :-D


img0591kj8pu6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.