Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
beni-biker

Das "WAS FÜR EINE DEFEKT HÖHRT SICH SO AN" Problem

Empfohlene Beiträge

Viel schlimmer als undifferenzierte Fehlerbeschreibungen finde ich mangelhaftes knowhow beim Umgang mit einem Forum. :roll:

 

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was soll mir dieser beitrag sagen???????

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
ud-10_1.gif
rms.gif
sos.jpg

 

 

 

 

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hääää, was soll das??????????

 

Ich habe aktuell ein solches "Geräuschproblem" (siehe Technikforum).

Ich BIN gelernter KFZler(noch gar net lang her, aber halt bei Benz gelernt) und habe mich mit meinem Problem heute an das hiesige SC gewand (kenn die Jungs ein bisschen, fähige Leute).

Fazit: Weder ich noch die Smarties wissen was es sein kann, deswegen habe ich im Forum gefragt ob einer einer eine Idee hat oder schon mal ein solches Problem hatte.

 

Und jetzt kommst du und verlangst das keiner darauf antworten soll- war das letzte Bier schlecht oder ziehst du dir die Hosen mit der Kneifzange an oder was ist los

:o :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heh beni-biker, hast den sinn eines forums nich gerallt oder wie?!

ich glaub dir stehen die zähne zu eng :evil: jeder kann/darf/soll schreiben was er möchte, wenns nich grad spam ähnelt, und mal abgesehen davon, dass du anscheinend gerne mal nen buchstaben weglässt, scheinst du irgendwie das bedürfnis zu haben, dich über lapalien aufzuregen!

 

 

ich denk mir nur: WTF?????? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt das Forum gerade weil jeder unabhängig von der Qualifikation seine Fragen stellen darf, egal ob es um die Servicegitter geht oder um das Zerlegen des Turbos. Viele Sachen werden einem auch klarer, wenn man sich darüber austauscht.

 

Ich war froh, dieses Forum gefunden zu haben, wo man auch ohne Mitgliedsbeiträge mal schnell Info's bekommt.

 

Ich finde dieses Forum für alle gut,

für A wie Anfänger über

D - wie Daumen ,10 Stück an zwei linken Händen bis

E wie Experten

In diesem Sinne Gruß

Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kenau, auserdähm dahrf mann hir mit schreibpfehler phosten. Mein Defekt hört sich so an, schnarch, pfeif, schnarch, pfeif. Nein es ist nicht der Turbo, sondern der Gery, der solche Beiträge total geil findet.

 

Gruß Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gery schrieb:

 

Quote:
Mein Defekt hört sich so an, schnarch, pfeif, schnarch, pfeif

 

Meinst du damit kommst du durch den TÜV :roll:

Solltest vielleicht mal in die Werkstatt :lol: :lol:

-----------------

bis die Tage

Kissi

 

 

cimg0420xe8.jpg

Smart 42 passion >> 45kw >> ruby red >> Bj.´06

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

abgesehen von der tatsache, dass beni-biker seinen beitrag ein wenig missverständlich verfasst hat (auch ich werd nicht ganz schlau draus) und dass es in foren üblich ist, beiträge möglichst nur in EINEN (möglichst passenden) bereich zu setzen, kann ich nichts daran finden, was grund dazu gäbe, jemanden, der ganz frisch bei uns registriert ist, so in grund und boden zu "kritisieren".

 

wie wär's, wenn ihr mal wieder ein wenig hilfsbereiter werdet und konstruktiv, vielleicht auch mit nachfragen, was genau gemeint ist, darauf eingeht und nicht gleich so loshackt??

 

DAS hier jedenfalls ist nicht der geist des smart-forums, auf den wir seit 1999 stolz sind, und wegen dem sich so viele schon so lange zeit bei uns wohlfühlen!

 

-----------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko

(smart-Forum-Team)

 

Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!

 


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte schon gefragt ob er davon betroffen ist/ war. Glaube er meint das man Geräusche nicht beschreiben kann. Und das Kommentare wie " Fluxkomentastor " wohl unangebracht sind. Wenn man dann die Suche benutzt und bekommt als Antwort: "Fluxkomentastor defekt" ist das nicht wirklich angebracht :(

 

Vielleicht mag er sich nochmal dazu äußern, was genau ihn bedrückt.

Kommt vielleicht alles etwas "hart" rüber ;-)

-----------------

bis die Tage

Kissi

 

 

cimg0420xe8.jpg

Smart 42 passion >> 45kw >> ruby red >> Bj.´06

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich als Neuling in ein Vereinslokal gehe, mich dort als Erstes darüber auslasse wie scheixxe es in anderen Vereinslokalen ist und das neue Vereinslokal gleich mit in den gleichen Sack stecke ohne es überhaupt länger zu kennen (Anmeldung vor 3 Wochen), brauche ich mich nicht zu wundern, wenn ich umgehend Gegenwind bekomme oder sogar aus dem Vereinslokal rausfliege.

 

Und wenn diese Kritik dann auch noch vor Fehlern strotzt, wird sie nicht glaubwürdiger.

 

Ich hab schon von berufswegen viel Verständnis für dissoziales Verhalten, aber das muss nun echt nicht sein.

 

 

Gruß,

 

smartz

 

-----------------

Smafologo

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartz am 24.02.2008 um 21:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.02.2008 um 14:18 Uhr hat Goyko geschrieben:
hallo,




kann ich nichts daran finden, was grund dazu gäbe, jemanden, der ganz frisch bei uns registriert ist, so in grund und boden zu "kritisieren".



wie wär's, wenn ihr mal wieder ein wenig hilfsbereiter .....


 

ganz frisch im forum und gleich derartig loskritisieren wie er es tut gehört sich aber eben nicht!

 

hat gerade 10 beiträge und macht hier gleich so nen larry weil ihm irgendwelche beiträge nicht passen

:o

 

sry, da hab ich kein verständnis für, gerade neulinge sollten vllt eher abwarten und sie an die abläufe und gewohnheiten eines forums gewöhnen!

 

ich bin auch noch nicht lange dabei, und passe mich eben dem forum an, wo ich aktiv bin :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.02.2008 um 20:50 Uhr hat beni-biker geschrieben:


Ich hoff alle die das lesen verstehen die Problematik und mein Anliegen - bissle Abstand von solchen beiträgen zu nehmen.

 

Naja,

 

es liest sich wahrlich etwas komisch!

 

Im Grunde fordert er (als Neuling), dass man in Zukunft solche threads zu unterlassen hat...wie soll man das sonst verstehen?!

 

Nur - ich habe da mal so ein "Geräuschbeispiel", hatte ich selbst drüber gelacht als ich es rausgefunden hatte:

 

Frage:

"Immer wenn ich Beschleunige oder Abbremse höre ich anfangs ein kurzes schleifendes Geräusch im Smart - was kann das sein???"

 

 

 

Meine Antwort wäre dann:

 

"Ich hatte das auch mal und wollte schon zur Werkstatt fahren! Letztlich habe ich es aber selbst herausgefunden: bei mir lag eine lose CD in der Türtasche! Diese rollte beim Beschleunigen/Bremsen in der Tasche hin und her - und erzeugte das Geräusch..."

 

Soviel zum Thema!

 

:-D :-D :-D :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Funzt die CD denn noch? :-D

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..... also ich hab da so'n klopfen im Kopf, immer wenn ich bremmse und wieder gas gebe??

 

kann mir einer sagen was das ist...? :o


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Klopfen brauchen wir noch ein paar Angaben, damit wir Dir helfen können.

Mach mal bitte ein Foto.

Ach ja, fährst Du ein Cabrio?

Baujahr und Typ, PS-Zahl.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@schwarzbau:

 

0_Homers_Gehirn_Wallpaper.jpg

 

Na komm´- das ist ES!

 

Was habe ich gewonnen?

 

:-D :-D :-D


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stahlratte

 

Das Klopfen kommt von dem kleinen Ding in der Mitte des Kopfes (auch Hirn genannt)

das schlägt beim anfahren und bremsen dann immer gegen die Wand

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

-----------------

profil3wc0.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

 


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür ist eigentlich der Truncus cerebri zu lang.

Dürfte nur ein starkes Brummen bis zu einem unterschwelligen Schaben ergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o :o :o :o :o :o

einer vom Fach

Kompliment :-D

-----------------

profil3wc0.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

 


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..... versteh ich jetzt nicht.... :lol: :lol:

 

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beni,

 

schön, dass Du Dich mal meldest.

Dein Anfangsbeitrag ist für mich immer noch nicht so richtig zu verstehen und liest sich für mich eher wie ein Ulk.

Sollte Dich das beleidigen, tut es mir leid und ich möchte mich dafür entschuldigen.

Beiträge die auf einen Spass hinauslaufen gibt es ja ab und zu immer wieder und sind sicher nicht beleidigend.

 

Zu Deinem eigentlichen Anliegen:

Ferndiagnosen ja/nein -

 

Ich bin auf der Suche nach einer Lösungsmöglichkeit hier auf dieses Forum gestossen. Also auf der Suche nach Ferndiagnose. Ob die gefundene Lösung auf mich zutrifft, ist nach wie vor mir selbst überlassen. Sollte ich unsicher sein, kann ich ja hier jederzeit einen neuen Beitrag mit meiner Frage eröffnen, mich an den bestehenden Beitrag ranhängen oder mich an die Werkstatt meines Vertrauens wenden.

Viele Sachen lassen sich meiner Meinung nach relativ einfach per Ferndiagnose klären.

Andere Sachen sind abhängig von den eigenen Möglichkeiten, die man zur Verfügung hat, z.B. Ausrüstung. Ich finde gerade in einem Forum hat man den Vorteil, vom Wissen und den gesammelten Erfahrungen anderer zu profitieren.

Das gilt natürlich auch für eine praktische Hilfe, so nach dem Motto: "Komm vorbei, ich fass mit an."

Eine gute und genaue Schilderung des Problems ist natürlich von Vorteil, dass erspart Nachfragen und beschleunigt die Lösung natürlich.

Aber wer kann das schon, wenn man nicht genau weiss worauf es ankommt.

 

In diesem Sinne auf einen "zweiten" Anfang.

Wie steht bei einem User hier in der Signatur:

"Smartfahrer grüssen sich"

 

Gruß Andy

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.