Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dave85

Wurde ich abgezockt?

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties, bin auch mal wieder da!

 

Ich habe mich gerade sooo aufgeregt!

War eben im SC München und lies die Glühbirne H7 + Standlicht vorne rechts und eine Glühbirne hinten rechts ersetzen. Kostenfaktor Material: ca 4 Euro. Kostenfaktor Arbeitszeit (ca. 25 Minuten) 40€ !!!! Das ist doch pure Abzocke! Ich Idiot habe natürlich brav bezahlt!

Was sagt Ihr dazu? Ist der Preis normal?

 

Grüße an Alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht normal.

 

Ich habe gerade hinten ein Lampe getauscht, das ist kein Aufwand.

 

Die Lampen vorne werden neuerdings kostenlos getauscht (+Material).

 

Wenn du dir jetzt zu verarscht vorkommst, dann am besten noch mal hingehen oder schriftlich beschweren.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arbeit kostet eben Geld! :(

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also beschweren nützt da garnichts..

es wurde ja das gemacht das du wolltest.

und es wurde nicht unverhältnismässig viel arbeitszeit verbraten..

 

allerdings wechselt mein sc das leuchtobst gratis.. bzw die verlangen für eine osram birne 12€.

der mech is ca 10 minuten beschäftigt.. allerdings mit material vom lager ausfassen

 

tipp.. vorher fragen was es kostet..und sc wechseln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man Standlicht eigentlich auch durch die Servicegitter wechseln?

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dave85,

 

bei den Preis würde ich sie auf jeden Fall alleine wechseln auch wenn es 2 Stunden dauert ist immer noch ein guter Stundenlohn.

 

Sc Berlin 6 € wenn Lampe mitgebracht wird

bei Smart/Daimler in Oranienburg(Sachsenhausen) 7 € inkl. Lampe.

 

-----------------

 

smarte Grüße,

Kai

 

bild3835da1.th.jpg

 


p3290017.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.02.2008 um 13:57 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Kann man Standlicht eigentlich auch durch die Servicegitter wechseln?



 

Yepp, das klappt ausnahmsweise wirklich richtig gut.


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du hast einfach das falsche sc

bei uns in wbn kostet das nix nur das material also die birnen

ok ne spende für die cafekasse

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
ud-10_1.gif
rms.gif
sos.jpg

 

 

 

 

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem Glühlampen immer paarweise tauschen ;-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.02.2008 um 15:40 Uhr hat Timo geschrieben:
Ausserdem Glühlampen immer paarweise tauschen...

Nun ja - ich habe mir im Januar 2007 die Glühbirne des linken Abblendlichts auswechseln lassen. Das rechte brennt noch immer, ohne sichtbaren Unterschied zum linken.

Lange vorher wurde mal das linke Rücklicht getauscht - das rechte brennt auch nach zwei Jahren noch.

Muss natürlich nichts heißen - ist nur eigene Erfahrung.

-----------------

db_image.php?image_id=1399&user_id=25&width=533?no_cache=1200903526

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade im SC in der Landsberger-Str. in München angerufen und die haben gesagt der Preis ist normal! Ich koche immernoch!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... München ist bei den Preisen für die AW vermutlich führend, das betrifft allerdings nicht nur Mercedes sondern auch BMW, ALFA und... und... und

 

 


Gruß Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Nachdem ich mich (nett) schriftlich bei Smart beschwert habe, bekam 2 Wochen später einen Anruf das ich 34 € zurück erstattet bekomme!!! Cool oder?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt, das soll kostenlos sein;-)

 

supi, da muss ich doch gleich mal nachfragen..

 

Aber ich wechsel meine Birnen eh lieber selbst, erstens hat der Smart die wo ich will nicht und zweitens schraube ich einfach zu gerne am auto rum, als das von jemand anderen machen zu lassen.

-----------------

running-smart-darkblueSILVER.gif
sos.jpg

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und drittens kann beim Glühbirnenwechsel auch ganz gerne mal die Leuchtweitenregulierung gehimmelt werden, wenn man nicht aufpasst, ist auch schon im SC vorgekommen.

Und dann haste wieder Diskussionen, wer die jetzt kaputt gemacht hat, vor allem, wenn Du es nicht sofort merkst.

Alles schon dagewesen.

 

Wenn Du selbst die Glühbirne getauscht hast, weisst Du wenigstens, wen Du ohrfeigen musst! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die haben halt ganz normal den einbau nach aw´s berechnet, vorne 3 aw und hinten vielleicht 2 aw oder umgekehrt. und die aw´s sind vorgabezeit von smart. wenn es andere smart center umsonst machen hast du glück, verlangen kannst du es aber nicht. vielleicht hat das smart center ja schlechte erfahrungen mit kundschaft gemacht die nur zum glühlampen wechseln in die werkstatt fahren. und sich sonst nie blicken lassen. dann würde ich auch richtig abrechnen an deren stelle

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt immer einen offiziellen Dienstweg, der ist meistens die kürzeste Verbindung zwischen Holzweg und Sackgasse!

Und es gibt auch kundenfreundliche Vorgehensweisen, dazu zähle ich auch das Ersetzen der Glühbirnen vorn gegen Berechnung des Leuchtmittels.

Mit dem Hinweis auf die AW's magst Du de facto recht haben, brauchst Dich aber dann auch nicht darüber wundern, wenn Dir die Kundschaft wegläuft.

 

Nicht umsonst gibt es jetzt die EU Richtlinie, daß die Glühbirnen wieder wie früher ohne größere Demontagen getauscht werden können, ohne das halbe Fahrzeug zu zerlegen. Was das bei manchen Herstellern für Auswüchse hatte, spottet jeder Beschreibung, da ist der Smart noch längst nicht das schlechteste Beispiel!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Wechsel einer Scheinwerferlampe dauert im Höchstfall 5 min. wenn man weiß wie es geht. und wenn der kunde den Wechsel nicht zahlen will, kann er es gern selbst versuchen. Hab ich alles schon erlebt, statt 2 AW fürs wechsel zu bezahlen hat der Kunde dann zwei neue Scheinwerfer bekommen, weil er so ziemlich alles kaputt gemacht hat was kaputt gehen kann beim Wechseln.

In dem Fall geb ich hacki recht.

Und wer denkt er kann alles besser, als die Leute im SC die dass wahrscheinlich 10-15 mal am Tag machen, solls halt selber machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.03.2008 um 22:43 Uhr hat smartEF geschrieben:
In dem Fall geb ich hacki recht.

 

In dem Fall geb ich weder ihm noch Dir recht, (aber als SC Mitarbeiter bekommst Du vermutlich zwangsläufig diesen Blickwinkel), sondern bin froh darüber, daß es auch noch SCs gibt, die noch wissen, wie man Kundenfreundlichkeit lebt und nicht nur, wie man sie schreibt, und diese auch praktizieren, ohne nur auf die theoretisch vorgegebenen AWs zu schauen.

 

Das sind die Kleinigkeiten, welche die Spreu vom Weizen trennt!

So kann man sich mit Kleinigkeiten Kunden sichern oder sie vergrätzen.

 

Das hat man jetzt sogar schon bei Smart selbst gemerkt, sonst würde es wohl kaum Geld zurück geben. Manchmal bedarf es eben ein wenig Nachhilfe, um zur Einsicht zu gelangen, siehe auch die Historie zum Thema Federbruch.

Hier leisten die Foren übrigens einen wichtigen Beitrag dazu, daß man nicht mehr ganz so ausgeliefert ist, wie manche Werkstätten sich gerne wünschen würden.

Ohne daß sich jetzt jemand angesprochen fühlen sollte. :)

 

P.S. Es gibt ja auch Spezialisten, die mit eigenen Glühlampen ins SC kommen und dann noch erwarten, daß diese kostenlos eingebaut werden, dafür hab ich dann auch kein Verständnis mehr. Da würde dann sogar ich Abrechnung nach AW vornehmen.

Aber Glühbirnentausch gegen Berechnung des Leuchtmittels ist für mich eine für beide Seiten faire und vertretbare Lösung.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.04.2008 um 07:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.