Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Birni

Brabus Teile eintragen

Empfohlene Beiträge

Grüß Euch,

 

da ich sozusagen an der "Quelle" sitze und ich gefragt habe, wie es denn nun sei, ob man die Brabusteile, die man sich im Nachgang verbaut vom TÜV abnehmen lassen muss, habe ich folgende Antwort erhalten. Gilt übrigens dann auch für den Sportauspuff. :)

 

Die BRABUS Anbauteile müssen nicht extra eingetragen

werden, da sie am Serienfahrzeug BRABUS verbaut sind und damit bereits eine

generelle Freigabe erfolgt ist.


asinguey.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Frage hatte ich mir auch gestellt.

Dazu folgendes diese Regel trifft erst für die Baujahre der Fahrzeuge ab Gründung der Brabus Smart GmbH.

Trotzdem müssen z.B. die Pedalerie eingetragen werden.

Desweiteren stellt sich mir die Frage wie Du das einem Polizisten erklären willst wenn er einen "normalen" smart neben meinem mit Brabus Spoiler & Grill sieht. Der will Garantiert ne ABE oder ähnliches sehen. Deswegen lasse ich bald alles eintragen. Sobald die Schweller und das Gewinde eingebaut sind.

 

Gruß Dieter

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1353&user_id=379&width=432?no_cache=1199476307

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell so fahren darfst du Brabusteile erst ab der 2nd Generation da diese Teile zur Fahrzeuggruppe gehören, Modelle davor benötigen eine Anbaubescheinigung von einem SC dann "darf" man diese auch so an älteren Modellen fahren.

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir einfach mal vor längerer Zeit alle notwendigen ABEs und was ich eben so von Brabus im WIS gefunden hab, ausgedruckt :-D Sind glaub um die 50 Blatt....

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sig_scrap.jpg

 

sos.jpg

 

online1.gif

 

ICQ: 204-128-300

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst die 50 Blatt mal faxen! :roll: :roll: 8-) 8-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber aus dem WIS als PDF drucken und dann weiterleiten...

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn das auch geht!:)

Ich hätte die Faxe dann hier als TIF Datei eingestellt. ;-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fax was isch das Timo????? :-P

Ah ok stimmt des geht ja neuerdings auch als PDF....werd dann nomal alles zammensuchen und hier reinstellen, wird aber ä weng dauern, bis ich dazu komme....aktuell Ferienjob.

Habs mir aber notiert :)

 

Edit: eben meiner Quelle in Auftrag gegeben ;-)

 

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sig_scrap.jpg

 

sos.jpg

 

online1.gif

 

ICQ: 204-128-300

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Scrap am 22.02.2008 um 11:53 Uhr ]


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welche polizist weiß was smart und was brabus ist! die wissen doch noch gar nichts über smart!

 

wie der tüv!

 

smart ist bei denen einfach ein fremdwort!

 

kein polizist hat mich schonmal wegen eine eintragung oder abe gefragt!

 

und wenn bekommt man erst eine megelkarte und hat dann 14 tage von einer FACHwerkstatt die mengelkarte unterschreiben zu lassen! und das machen die SC ohne probleme!

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.02.2008 um 11:33 Uhr hat Timo geschrieben:
Kannst die 50 Blatt mal faxen! :roll: :roll: 8-) 8-)

-----------------
timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de



Klick mich


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.02.2008 um 11:59 Uhr hat LuckyMacchiato geschrieben:


und wenn bekommt man erst eine megelkarte und hat dann 14 tage von einer FACHwerkstatt die mengelkarte unterschreiben zu lassen! und das machen die SC ohne probleme!





Tolle Einstellung,

nutzt bei nem Unfall nur rein gar nichts :lol:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool klasse Cdi....dann spar ich mir des Geschäft.....gleich mal abspeichern :-D

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sig_scrap.jpg

 

rskurz7if.png

 

sos.jpg

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.02.2008 um 13:05 Uhr hat CDIler geschrieben:
Quote:


Am 22.02.2008 um 11:33 Uhr hat Timo geschrieben:

Kannst die 50 Blatt mal faxen! :roll: :roll: 8-) 8-)


-----------------
timobannersmallwincejq8.jpg


spritmonitor.de





 

Klick mich

 

 


 

Bäh die hab ich doch schon!Geht bei Scrap wohl um einzelne ABE/Gutachten

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das freut mich ja für Dich das Du es schon hast, aber hier dreht sich die Welt ja nicht nur um Dich :-P

 

Ansonsten ist vielleicht hier noch was brauchbares.


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.02.2008 um 14:01 Uhr hat CDIler geschrieben:
Na das freut mich ja für Dich das Du es schon hast, aber hier dreht sich die Welt ja nicht nur um Dich

 

Nicht?? :o :roll: ;-)

Ich glaub sogar das Mega Gutachten hab ich hier in Umlauf gebracht. 8-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die Erfahrung gemacht das es mit der Eintragung besser ist bzw. man ein Gutachten mitführen sollte.

Ich habe bisher 3 mal Kontakt mit der Rennleitung gehabt.

Das erste mal fast eine Stunde Boxenpause weil die Monos nicht eingetragen waren , im schein 145 / 175 , drauf 175 / 205 .

Habe die besagte Mängelkarte bekommen , aber nur mit Glück , die Dame wollte meine Kugel erst stillegen .

Das zweite mal , wegen dem selben Thema und dem "Megagutachten" eine halbe Stunde in den 50 Seiten blättern bis die passende Kombi gefunden wurde.

Das dritte mal mit auch wieder , ich hab mir die für mich relevanten Punkte im Gutachten mit grünem Textmarker markiert .

Es ging wirklich schneller , 10 Minuten war alles erledigt und ich durfte wieder auf die Strecke.

Wenn ich im März mein Tuning drauf habe , lasse ich alles mit einem Rutsch eintagen , dann hab ich meine Ruhe .

 

Auch wenn man es offiziel fahren darf , es nutzt herzlich wenig , wenn du unterwegs irgendwo in Erklärungsnot kommst weil dein Gegenüber keine Ahnung von dieser sache hat . Man sitzt einfach am kürzeren Hebel.


Greetz S-R 224012.png PtXpo0gh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben das ist es ja welcher Polizist weiss schon immer was der "Haustuner" alles für das Auto hergestellt hat. Werde im März alles was anders ist Eintragen lassen, dann kann ich den einen Thread wieder aufleben lassen. ;-)

 

Gruß Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das brabus-gutachten (50 seiten) ist schon sehr einfach gehalten.

guckt mal z.b. unter punkt 9.1:

wahlweise mit geändertem frontspoiler/seitenschweller...heckeinsatz

KEINE teile-nr. oder so???

oder:

beim auspuff?

wie soll ein polizist da was zum kontrollieren finden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe momentan auch die gleiche "Problematik" beim 451'er.

 

Rundherum mit Brabusteilen verspoilert + Sportauspuff - und kein einziges Gutachten in der Hand. :(

 

Das SC sagt, da gibt es nichts mehr, da es "serienmässige" Teile sind ....... das muss man mal der Rennleitung erklären.

 

Ich werde auch versuchen, die Dinge trotzdem typisieren zu lassen - irgendwelche Käsezettel muss es ja dafür geben! :evil:

 

 

 

-----------------

 

moema_neu_210907.jpg

 

möma's Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

möma's und Der_kleine_Muck's Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

 

211015.png

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@möma

@limited/dieter

 

Ich war mal vor einigen Monaten beim TÜV, habe darum gebeten: Frontspoiler, Seitenschweller, Frontgrill und 16" Brabus-Felgen eintragen zu lassen, da mir die polizei mal auf den sack ging (bei einer kontrolle).

Der nette TÜV - Mann sagt: NÖ wo sind die ABE oder Teilegutachten? so kann ich nix eintragen :-x

also auf zu DEKRA, gleiche Antwort: Nö wo sind....blablabla

 

Mir ist es mittlerweile sch...egal und hab im Auto die COC-Papiere UND das Brabus 50-Seiten-Gutachten liegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.02.2008 um 21:02 Uhr hat limited-one geschrieben:
das dachte ich mir, deswegen lasse ich es vom Dekra Menschen machen der immer zum SC Düsseldorf kommt. Habe das schon mit Ihm besprochen. Wenn alles dann eingetragen ist gebe ich bescheid.


 

das hört sich doch gut an. ich wohne ja nicht so weit von dir entfernt. wenn es bei dir eingetragen ist, stelle mal einen neuen thread ein.

fährst du in sc oder zu dekra?

mettmann?

düsseldorf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 22.02.2008 um 21:19 Uhr hat limited-one geschrieben:
da ich dann ne Woche frei habe.



Dann hast Du ja auch Zeit für Deine Page :-D

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.