Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
anna_1003

Hilfe!!! welchen nehm ich denn nun???

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir bis morgen helfen....

habe morgen 2 termine zum probefahren und smartie gucken der erste ist der fortwo cdi von 2002 und der andere fortwo benziner von 2001...

und muss mich morgen entscheiden welchen ich nehme bzw kaufe....

hoffe ihr könnt mir tipps geben und von euren erfahrungen berichten habe auch gelesen das der cdi keine servo hat stimmt das?? vielen dank schon mal hoffe auf eure unterstützung

lieben gruß anna :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal herzlich willkommen im Forum Anna :)

 

Mhm des isch schwer zu sagen, weil ich ja nicht wissen kann worauf du Wert legst. Soll er sparsam sein, auf welche Ausstattung legsch du Wert?

Wie sind den die Km-Stände beider Autos und welche Ausstattungen haben sie?

Ich selbst fahre Benziner aufgrund des Fahrspaßes. Der Diesel ist mir zu träge, kann aber sicherlich ein wenig mit Tuning aufbessern^^

Sind beide Autos checkheft gepflegt, wie schauts mitm Ölverbrauch aus? Da gibt es soviel zu beachten. Turbo noch in Ordnung, Hochdruckpumpe und Injektoren noch dicht?

Servo wär mir persönlich nicht wichtig, spielt beim Smart find ich keine große Rolle, ob man es hat oder nicht....

Fahr beide einfach, vergleiche die Ausstattungen, die Preise und Kosten....

kannst ja deine Erfahrungen/Eindrücke hier posten.

 

Viel Spaß beim Probefahren.

 

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sig_scrap.jpg

 

sos.jpg

 

online1.gif

 

ICQ: 204-128-300

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja danke erst mal für deine tipps.... werde sie wohl dann morgen beide erst einmal probefahren und schauen was sich ergibt berichte euch natürlich davon. der benziner hat 54tsd weg und der cdi 80tsd sind beide sehr gepflegt nur der benziner ist aus nem autohaus bedeutet 2jahre garantie und der diesel von privat ausstattung is mir eigentlich wurscht wil nur nicht ganz so langsam unterwegs sein bin eher eine die lieber mal ein bisschen flotter fährt . naja werde es ja morgen merken welcher der bessere ist habt ihr denn auch schlechte erfahrungen mit einem der autos gemacht hat einer von den beiden vll macken von denen ich nix weiß wie z.b nach 100.000 km is der turbolader im arsch

hatte mein dad nämlich bei seinem focus

trotzdem lieben gruß und dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Anna,auch von mir ein herzliches willkommen!!...was auch noch zu bedenken ist der Diesel bekommt nur eine Gelbe Umweltplakette,der Benziner Grün...

 

mein persönlicher Tip---nehm den Benziner aus dem Autohaus....

 

ABER !!am allerbesten wäre ein Benziner ab glaub ich Baujahr 08.2003 mit dem neuen Motor(699 kubik)der ist viel standfester--auch wenn er etwas mehr Kostet,es lohnt sich,bei den alten(599 kubik) gibts gerne mal ein Motorschaden..

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MIG am 21.02.2008 um 17:14 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von MIG am 21.02.2008 um 17:15 Uhr ]


Roadster.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.02.2008 um 17:07 Uhr hat MIG geschrieben:
Hi Anna,auch von mir ein herzliches willkommen!!...was auch noch zu bedenken ist der Diesel bekommt nur eine Gelbe Umweltplakette,der Benziner Grün...



mein persönlicher Tip---nehm den Benziner aus dem Autohaus....



ABER !!am allerbesten wäre ein Benziner ab glaub ich Baujahr 08.2003 mit dem neuen Motor(699 kubik)der ist viel standfester--auch wenn er etwas mehr Kostet,es lohnt sich,bei den alten(599 kubik) gibts gerne mal ein Motorschaden..





[ Diese Nachricht wurde editiert von MIG am 21.02.2008 um 17:14 Uhr ]



[ Diese Nachricht wurde editiert von MIG am 21.02.2008 um 17:15 Uhr ]


 

...weswegen ich eher zum CDI raten würde...


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...der ist aber soooo träge !! und auserdem ist bei den Dieseln oft die Hochdruckpumpe undicht und muss gewechselt werden (sehr kostspielig,Smart übernimmt wenn überhaupt max 20% der Rechnungskosten...

 

und ne Grüne Plakette gibts auch nicht...

 

ist eben ne reine Ansichtssache

 

Gruss MIG


Roadster.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UND? Welcher ist es nun geworden???

 

 

-----------------

img2635by1.th.jpg

 

199665.png

Benziner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben...

so erstmal entschuldigt das ich jetzt erst anworte aber habe heute meine letzen prüfungen gehabt und naja es halt jetzt erst geschafft...

um eure frage zu beantworten: es ist der benziner aus dem autohaus mit grüner plakette *gg* es stellte sich raus, das der diesel ein unfallwagen war.. damit hatte es sich mit dem diesel erledigt.

bin jetzt super glücklich das ich ab montag offiziell einen smartie habe*gg*

melde mich natürlich gleich bei euch nachdem ich ein paar proberunden mehr gedreht habe bis dahin liebe grüße

anna

P.S was habt ihr den für welche???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo anna

 

hab zwei !

 

erstens 42 cdi passion numericblue silber spikeline :lol: :) :-D

 

zweitens roadster coupe champange remix met. silber spikeline :-D 8-) :-D ;-) :-D

 

wünsche immer saubere strasse

 

Gruss Kuno

-----------------

M a c h - l a n g s a m , bin in Eile ! !

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.