Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hgrimm

Soll ich mir Winterreifen kaufen ?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe meinen Smart ( CDI ) jetzt seit knapp einem halben Jahr. Und bin sehr zufrieden mit ihm. Jetzt wo es auf die Wintersaison zugeht bin ich am Überlegen ob es Sinn macht mir Winterreifen zu kaufen. Ich wohne in Klein Auheim ( 30 Km östlich von Frankfurt ). Schneien tut es demnach nicht sehr oft. Aber taugen die normalen Pneus auch so für den Winter oder sollte ich mir lieber die Winterreifen zulegen ? Ist natürlich auch eine Preisfrage. Aber im Zweifel geht mir die Sicherheit vor.

Hoffe ihr teilt mir reichlich eure Erfahrungen mit.

Gruß

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin zwar meine Smart noch durch keine Winter gefahren, doch alle hier sind der Meinung, daß Rauchen weniger gefährlich ist, als den Smart im Winter ohne Winterreifen zu fahren.

Ok, sicher etwas überspitzt formuliert, doch

1. läßt sich ein ausgebrochener Smart sehr schwer wieder unter Kontrolle bringen.

2. Kanns mit Trustplus schon etwas perinlich werden, wenn die Pneus nicht recht greifen wollen. Dann steht man auf der Piste gibt Gas, doch kommt nicht vom Fleck

3. Würde ich der eigenen Sicherheit und der Sicherheit anderer und nicht zuletzt wegen evtl. zu verlierender Versicherungsansprüche, schauen, daß ich wenigstens ein paar gute gebrauchte bekomme oder neue günstige (www.reifendirekt.de) oder halt die recht guten Contis, die auch das Smartcenter verkauft.

Es ist immer ein Wabongspielchen (schreibt man das so?) ohne Winterreifen zu fahren, habe das selbst mit meinem Audi 80 jahrelang praktiziert.

-----------------
cu

paloco


cu

 

paloco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Holger,

also ich habe meine Halbkugel (Cabrio) etwa 4 Monate und hab mir das auch überlegt. Da stellte ich fest das es da garnix zum überlegen gibt. Überall liest man das es gefährlich wäre im Winter "ohne" zu fahren. Deswegen gibts bei mir auch welche. Ich habe geschaut was sie kosten und da hats mich schier vom Hocker gehauen. 1160 DM für 4 Winterreifen mit Felgen !!! Jetzt hab ich ein Händler gefunden der mir, wenn ich 3 Sätze abnehme, 900 DM verlangt. Das werde ich machen. Ich brauch nur noch 2 die mitmachen, aber die finde ich schon. Also, niemals "ohne" (wie bei gutem SEX :))


Lefti
-----------------
Grüße von der Schwäbischen Alb



winkeeeeeeeeeeeevonleftiundseimschatzl diejetztrichtigoffizielleinpaaaaaarsind*froi* compismilie.jpg

wirimbus.jpgsmartklein.jpg

Wir sehen uns !!!, auch ohne Smart ;-)

NO-MEMBER-MORE... of the Smartradio-Teamsize>

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr, sondern um Kraft für den Alltag.size>face>
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte !!!size>
(Antoine de Saint-Exupéry)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Winterreifen kaufen na klar !!!!!!!!!
Im SC kosten diese aus dem letzten Winter 860.- samt Felgen die neuen aus diesem Jahr 925.- samt Felgen :) :) :) :)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Holger

Kauf auf jedenfall Winterpneus !! :o
Denn schon wenn der Thermometer unter 10°C Celsius fällt, hast du mit Winterpneus den besseren Halt am Boden.
Ich war vorletzten Samstag in Veltheim (CH) im Fahrsicherheitstraining des TCS (CH). Dort habe ich meine Kugel so richtig getestet. Auf einer mit Bodenmarkierung markierten Strecke, die nass war, kam meine Kugel arg in Bedrängnis. Das Heckteil ist mir ausgebrochen und ich konnte ich nur mit grösster Mühe wieder fangen. Gefahren bin ich höchstens 30 Kmh ! Ein anderer Teilnehmer hatte bereits die Winterpneus montiert und kam dort Problemlos durch !!!

Also, ab ins SC und GUTE Winterpneus kaufen, denn eigentlich sind die Pneus, das wichtigste am Auto !!

Gruss aus der Schweiz
Pasquale 8-)
-----------------
_________________________________________
www.smart-piazza.ch.vu
smart online markt schweiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf auf alle Fälle Winterreifen

jeder "Blechschaden" wird teurer.
...Und eigentlich mußt du nur die Felgen zusätzlich bezahlen. Denn Reifen, die in der Garage stehen verschleissen nicht.

Gruß Stefan :)


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau dich mal um (ebay, Anzeigenblättchen etc.) oder frage hier im Forum (Biete/Suche/Tausche). Ich habe auf diese Weise gebrauchte WR (1 Winter gelaufen) auf Felgen für 600,- DM bekommen, so mancher hat sie auch schon billiger kriegen können.

Grüße

-----------------
smart hübsch, elegant u. dabei gewandt u. durchtrieben

(Wahrig Deutsches Wörterbuch)


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi... also Witerreifen ist ein muß ... aber viel besser ist noch der Skihalter ... war letztes Wochenende im Stubaital mit meinem kleinen ..

1. der Skihalter ist spitze

2. wurde noch nie so oft in meinem kleinen auf der Autobahn im Stau bestaunt ... und ich habe ich schon seid 1,5 Jahren...

Gruß Gerald ...

deramerstennovemberwiederskifahrengeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hoger

Ich habe meinen Kleinen nun knapp 4 Wochen, aber Winterreifen werde ich mir auf alle Fälle holen.

Heckantrieb und Glätte passen nicht zusammen, ob Smart oder ein anderes Auto, finde ich. Habe zwar Jahrelang meinen Polo ohne Winterpuschen gefahren, aber der ist in einer Kurve hinten nicht so schnell ausgebrochen.

Fahrt vorsichtig

Keep smiling

Gruß

Beate und Urmel (Der sich auch seine neuen Puschen freut) :lol:


Fahrt vorsichtig

 

Beate & Urmel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Zivilpiloten fliegen auch ohne Fallschirm, aber wer weiss schon, was sich alles da oben ereignen kann. Der fehlende Meter beim Bremsen kann üble Folgen haben Darum mein Tipp: Schau mal bei www.reifendirekt.de nach.
Wer nicht auf Contis besteht, findet dort Alternativen. Für ADAClerInnen gibt sogar noch Rabatt. Liefern z.B. Kompletträder fertig gewuchtet vor die Haustüre, muss nur jemand mal am Samstag beim Tausch zur Hand gehen. (Habe DM 716,48 bezahlt.)

Grüße,

Claus
:-D


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.