Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rasehase

Mal rennt er mal kriecht er!!

Empfohlene Beiträge

Unser Fortwo CDI ist gerade abbezahlt und nun macht er Ärger. Das Fahrzeug lässt sich ohne Probleme starten wie die letzten 3 Jahre zuvor auch(keine ausserplanmässigen Reparaturen oder sonst Irgendwie Ärger). Die ersten Meter beschleunigt er denn ganz normal und dann gibt es einen Leistungsstillstand bzw. die Drehzahl bleibt "stehen". Der Wagen schaltet auch nicht mehr alleine hoch wenn man das schalten "vergisst". Die Endgeschwindigkeit ist auch normal nur das die Zeit dahin länger ist. Kann mir Jemand helfen?? Danke für eure Tipps!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mischgeäuse könnte die Ursache sein.

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... achso hatte ich vergessen zu erwähnen... zwischezeitlich lief der Smartie für 6 Wochen wieder ganz normal. Ab heute Mittag kriecht er wieder! Wo sitzt das das Mischgehäuse??

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rasehase

 

die erklärung dauert etwas zu lange, gib doch in der suchfunktion erstmal "mischgehäuse" ein. da findest du bestimmt gute anregungen für`s erste.......

 

lg steffi ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

könnte sein, dass der smart iaus irgendwelchen gründen ns notlaufprogramm geht....

hatte ich auch letztens bei meinem cdi auf ein paar mal in unregelmäßigen abständen....

 

man tritt aufs gas und es kommt einfach nix mehr. in den unteren gängen fährt er sich fast noch normal, in den höheren gängen kaum noch power. motor dreht nicht mehr über 3000 umin und in den höheren gängen schaltet er nicht mehr alleine hoch.

so waren die fahreigenschaften jedenfalls bei mir.

 

anhalten und für 1 minute motor und zündung aus.

so kommt man aus dem notlaufprogramm raus.

in hartnäckigen fällen für 30 min batterie abklemmen. achtung !! radiocode !!

dann ist auch der fehlerspeicher im steuergerät gelöscht.

 

ich bin dann bei aufgetretenem fehler zum smart-service und hab den fehlerspeicher auslesen lassen.

da hatte nur eine kabelverbindung keinen richtigen kontakt.

etwas spray und gut wars.

bislang ist der fehler nicht wieder aufgetreten.

 

muss ja nicht unbedingt was schlimmes sein.

probiers halt mal aus.

 

 

gruss,

martin

 

 

 

 

-----------------

......und tanken macht wieder spass........

 

Spritmonitor.de

 

 


......und tanken macht wieder spass........

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Schönen Dank soweit ich werde heute mal das Mischgehäuse reinigen. Komisch an der Sache finde ich nur das er keinen Fehler im Display rauswirft!! Oder woran kann man sonst sehen das er im Notlauf ist'? :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.02.2008 um 10:21 Uhr hat rasehase geschrieben:
Oder woran kann man sonst sehen das er im Notlauf ist'? :roll:



Sehen kannst Du es so direkt nicht, aber spüren auf alle Fälle :lol:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

CDIler hat recht.

 

bei meinem cdi war der notlauf auch nur an den plötzlich mageren fahrleistungen erkennbar.

da hat kein einziges lämpchen geleuchtet.

 

nochmal der tipp... lass den fehlerspeicher auslesen und geh dem fehler gezielt auf die spur !!!!

du erneuerst sonst eventuell deinen motor ringsrum und kommst der eigentlichen ursache nicht näher.

 

gruss,

martin

 

-----------------

......und tanken macht wieder spass........

 

Spritmonitor.de

 

 


......und tanken macht wieder spass........

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.