Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
yinghh

fahrertür knartscht... HILFE!!!

Empfohlene Beiträge

hallo, hoffe, ich bin hier im richtigen forenbereich.

 

ich habe ein problem mit meinem 4jährigen fortwo cabrio passion. seit einigen wochen bemerke ich an der fahrertür ein "knartschen", wenn ich die tür öffne. hört sich so ähnlich an, als wenn metall irgendwie auf metall reibt. was mich wundert, ist, dass das erst seit kurzem so ist, ohne dass ich jemals mit dem kleinen auch nur irgndeinen unfall hatte... jetzt habe ich mir das ganze mal von außen angesehen und an der spalte der tür sieht man schon kleine abschabungen vom lack, also am vorderen body panel...

 

meine frage: woher kommt das auf ein mal?

und: was kann ich dagegen machen? muss ich ins smart center? kann ich selber was tun? was wird michd er spaß etwa kosten?

 

ich muss meinen kleinen leider bald verkaufen, deswegen brennt mir das problemchen irgendwie echt auf der seele, da er sonst top in schuss ist und sich so was ja sicher wertmindernd äußern könnte, oder was meint ihr?

 

bin wirklich verzweifelt und brauche hilfe :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spaltmaße Panel einstellen / ausrichten kann helfen. ;-)

-----------------

Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb!

actexclusivesmall.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bitte öffne und schließe die Tür mal von außen und versuche das Geräusch zu orten. Wenn es wirklich von der Schleifstelle kommt, dann müssen wirklich die Panels nachjustiert werden. So wie act-florstadt geschrieben hat.

 

Das Geräusch kann auch von den Scharnieren und dem Fangmechanismus kommen. Da hilft dann die gute alte Ölkanne oder einfacher: Kriechöl / Sprühfett.

 

Gruß, Rolf

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, daß Dein Türpanel zu weit vorn sitzt. Dieses ist horizontal etwas verschiebbar und muß bei Dir vermutlich etwas nach hinten geschoben werden, damit das Spaltmaß zwischen Türpanel und Kotflügel wieder stimmt.

Dazu muß es wie zum Ausbau erforderlich oben "entriegelt", etwas verschoben und dann wieder fixiert werden.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.02.2008 um 18:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für eure antworten. leider habe ich absolut keine ahnung, wie man die panels nachjustiert. könnte das mal jemand für die ganz technik-unerfahrenen hier, wie MICH!!!, schritt für schritt beschreiben, was ich da machen muss?

 

oder ist das ein fall für einen profi, als z.b. das smartcenter? wenn ja, mit was für kosten kann ich da rechnen? :-? :-? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super, vielen lieben dank!!! konnte hier in der forumssuche nichts diesbezüglich finden.. also danke!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Türe halb öffnen, zwischen Frontpanel und Türpanel packen und das Türpanel Richtung Heck verschieben. Hält dann wieder ein paar Wochen. ;-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.02.2008 um 19:40 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
hast du kleine finger

 

Die Technik ist entscheident! :-D :-D :-D :-D :-D

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.