Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smoky

Automatikgetriebe oder besser nicht??

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin eigendlich ein Verfechter eines (echten) Automatikgetriebes. Nun habe ich aber gehört, dass der Smart ja schon von Haus aus ein automatisiertes Getriebe hat, also eine Art Halbautomatik ohne Drehmomentwandler. Jetzt bin ich am Überlegen, ob es sich wirklich lohnt, beim Neukauf eines CDI die 300,- Euro für eine (Voll-) Automaik auszugeben?? :cry:

Welche Vorteile habe ich dann? Über- oder Unterdrehen kann man ja wohl nicht, die Halbautomatik schaltet dann ja automatisch in den nächsten Gang, Kick-Down soll es bei der normalen Schaltung auch geben(??), und die Schaltpunkte der Automatik sollen ja auch nicht sonderlich toll bzw. steuerbar sein.

Hätte gern mal Eure Empfehlungen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist kein Automatik Getriebe im Smart. ;-)

der Kupplungsaktuator macht das mit der Kupplung einfach für dich und Softtouch ( A ) geht auch am alten nachzurüsten.

 

-----------------

Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb!

actexclusivesmall.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von act-florstadt am 19.02.2008 um 13:31 Uhr ]


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probefahren! Mehr braucht man dazu nicht sagen.

 

 

...ach doch: ich fahre den 450er Benziner NIE mit der Vollautomatik (halt normales Getriebe mit elektronisch gesteuerter Trockenkupplung, daher und wegen der sinnfreien Schaltpunkte absoluter Dreck).

 

 

-----------------

smart.JPG

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerChristian am 19.02.2008 um 13:31 Uhr ]


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da gebe ich dir recht. Die Automatik ist auf der anderen Seite aber auch gut. Wenn die Hand die nicht das Lenkrad hält was anderes zu tun hat. :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Stadt schalte ich lieber selber da dreht mir die Automatik zu hoch mit 2500U/min,ich schalte in der Stadt bei 2000U/min,wenn´s auf Landstraße oder Autobahn geht schalt ich auf Automatik um.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

 

ob mans braucht oder nicht, kann jeder nur bei einer Probefahrt testen und selber entscheiden. Die einen schwören drauf, die anderen finden sie völlig überflüssig und ein Teil der Gemeinde hat sie und nutzt sie nur sehr selten bis gar nicht (außer beim telefonieren, wenn mit der zweiten Hand der kleine Snack gehalten wird :-D :-D :-D )

 

Guggst Du auch mal hier

 

-----------------

Liebe Grüße

Bernhard

-------------------------------------------

Also gut also ...

 

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

 


Nicht jeder, der 'nen Smartie fährt, sich auch von redlich Arbeit nährt!

 

Doro.jpg

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für die zahlreichen Antworten. Ich werde mich mal zu einer Probefahrt anmelden.

Eine Frage noch: ist es eigendlich möglich, den Smart im Leerlauf rollen zu lassen, oder gibt es eigendlich soetwas wie einen Leerlauf beim automatisierten Getriebe??? Ich lasse meinen derzeit manuell geschalteten Wagen auf längeren Gefällen gern einfach im Leerlauf rollen, auch um Sprit zu sparen. Kann man das mit dem Smart auch?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags mal so: Die 300 Euro ...

 

Ja, sie ist nicht soo toll, aber warum später darüber ärgern das man sich diese 300 Euro gespart hat. Beim Essen, Trinken, Telefonieren etc. (also all dem was man beim fahren eh nicht tun sollte) ist sie recht nützlich.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leerlauf geht natürlich auch. Sprit sparst du aber mehr wenn du die Motorbremse nutzt, dann ist der Spritverbrauch 0,0l/100km. Im Leerlauf ja immerhin fast 1.0l/h.

 

Ach und ich habe mal gelesen ein richtiges Automatikgetriebe (Wandler) soll man nicht im Leerlauf ausrollen lassen. Zumindest nicht im rollen von N nach D schalten.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 20.02.2008 um 12:56 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nen CDI und fahre nur im Automatikmodus. Selbst wenn er dadurch nen halben Liter mehr braucht auf 100Km, so lasse ich mir den Luxus gerne 70 Cent kosten

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.