Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartCabrioPulse

Voraussichtlicher umstieg 450 Cabrio auf 451 Coupe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich fahre derzeit einen Rot/Schwarzen Smart, Pulse, Cabrio, EZ. 11/02, Softtouch, AHK, Tagfahrlicht rest Standardausstattung vom Pulse. Aktuell 125.000Km (Diesel).

Er hat keine Macken und ist technisch einwandfrei.

Was meint ihr was ich dafür noch bekommen kann. Habe ihn für 6500,- in mobile drin --> keine Reaktion.

 

Ich bin an einen Smart 451 interessiert, Silber, 71PS, Passion + Sportlenkrad, Kopfairbags, Radio 10 mit Soundpaket. Kaufpreis wäre 11500€ mit Tageszulassung und 700km aufm Tacho.

 

Was meint ihr? Preis o.k.? Ich hoffe er wird so zuverlässig sein wie mein jetztiger.. Da weiß/wußte ich was ich habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6.500 ist recht optimistisch! :(

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jep - sehe ich auch so...

 

Okay, es ist ein Cabrio - was somit bessere Verkaufschancen hat...aber 6,5k für 125.000km und BJ 2002 ?!

 

Interessant wäre der Schwacke-Kurs als "Hausnummer" - mit Glück kriegt man den dann auch als Privatverkäufer...war bei mir jedenfalls so...

 

Und was ich leider feststellen mußte bei mobile/autoscout & co als ich meinem Smart verkaufte neulich : die angebenen Preise sind mehr oder weniger Wunschpreise der Verkäufer! :roll:

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwacke ist preislich viel zu tief angesetzt. Laut diesem sind nur 3800 drin bei Händler Einkauf. Aber der Händler hat von sich aus schon 5000 angeboten... von daher dachte ich ok 6500 VHB reinstellen und im endeffekt für ~6000 verkaufen.

 

1000 rechnet er doch locker als Gewinn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War das ein freier Händler, der ihn nur ankauft - oder ist das ein eventueller Inzahlungsnahmepreis vom SC?

 

Klar, bietet der Händler den Wagen später teurer an: aber zum einen hat der auch einen entsprechenden Aufwand vorm Verkauf - und MUSS zudem dem Käufer mindestens eine einjährige Sachmängelhaftung gewähren...

 

Wenn ich in Deiner Situation wäre, würde ich so vorgehen: 5000 Euro hast Du eh als Ankaufspreis - also würde ich ihn für 5.900 (VB) anbieten: sieht "optisch" besser aus. Selbst wenn Du dann nach Verhandlungen nur 5500 bekommst, sind es 500 Euro mehr als vorher...


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ein freier Händler. Er kauft vorwiegend Smarts an und verkauft sie auch wieder.

 

Meiner wird ohne Aufbereitung, so wie er ist, in den export gehen. Das hat er sofort gesagt. Ihm wäre es egal, ob er einen Turboschaden oder sonstiges hat. Ich soll ihn nur nicht auf den Hof schieben *g*. Darf auch alle Zusatzkomponenten ausbauen wie AHK od. Tagfahrlicht.

 

Ich habe noch nicht verhandelt vor 2 Wochen, da mein "Wunschsmart" noch nicht da war. Dieser Zustand hat sich aber seit Samstag geändert und ich werde morgen nochmal hinfahren.

 

Wenn er mir 5500 gibt und ich darf meine Sachen noch abbauen, werde ich ihn ohne streß ihm geben. Es ist halt echt schade um ihn, da er keinerlei Mängel aufweist und ich schon noch einwenig an ihm hänge.

 

Aber Mut zu neuem :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartCabrioPulse am 17.02.2008 um 15:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huch wenn du jetzt auf coupe umsteigst dann wirst ja auch bald zum einwohnermeldeamt müssen wegen der umbenennung deines nicks - oder.... :o

 

nein mal ohne witz, wenn man einmal cabrio gefahren istmeinst nicht das man das dann vermissen wird? ich hatte mal eins und habe dem immer nachgetrauert obwohl es kein smart war, aber jetzt bin ich wieder soweit das ich nicht mehr ohne kann und hab mir eins bestellt ;-)


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt... ich hoffe ich bin bei klarem verstande *g*

 

alleine bei den ausfahrten wie husum, bodensee und zell am see werde ich es wahrscheinlich sehr vermissen. da hat gerade letztes jahr alles super geklappt mit dem wetter.

 

es liegt wohl gerade auch an den temperaturen in denen das cabrio eh zu ist --> ergo nix vermisse und mich nach einem benziner sehne, der schnell warme innenluft bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.