Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wade

HILFE: Teilenummer Brabus Auspuff????

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

 

ich habe bei Ebay einen Brabus Auspuff erstanden.

 

Nun unterscheiden sich allerdings die Teilenummer auf dem "original" Versandkarton und dem Auspuff!!!

 

Der Auspuff trägt die Nummer: 0012807 V003 0303 KT0235

 

auf der Packung steht allerdings: 0012807 V0050000

 

Was ist das denn nun für einer?

 

Ich hab ein 2006er 42Pulse Coupé... mit normalem turbo und wollte das nun auf einen großen Brabus 55kW Turbo umbauen...

 

Bitte helft mir!

 

Vielen Dank schon mal...

 

Beste Grüße,

Jürgen


"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern«." Walter Röhrl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorausgesezt die frage ist ernst gemeint:

 

die Nummer auf dem Auspuff ist entscheidend.

 

Stell Dir vor, er wäre in einem Bananenkarton gekommen.... :lol: :lol:

-----------------

smä smäää smäääääää

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;-) Ach wirklich???

 

Ich habe es vielleicht etwas falsch formuliert... der Karton, in welchem mein Pott vom Privat-Ebay-Verkäufer geliefert wurde, ist der eines Brabus 55kW Auspuff!

 

Nur ist mein Auspuff mit der oben genannten Nummer auch einer? Gibt es ein signifikantes Merkmal in der Nummer, dass verifiziert, dass mein vorhandener Pott auch ein 55kW ist oder vielleicht doch nur ein 45kW Modell? Das war die eigentliche Frage...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Wade am 16.02.2008 um 23:16 Uhr ]


"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern«." Walter Röhrl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiss ist der Krümmerflanschdurchmesser das entscheidende Maß....

Also: wenn der auf Deinen Turbo passt, ist's der "richtige" !?


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, vielen Dank Lurch!

 

In diesem Fall komme ich wohl um ein mühseliges ausprobieren nicht herum... :(


"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern«." Walter Röhrl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Wade

 

Also der Auspuff müsste eigentlich auf den Brabus/Roady Turbo passen:

 

Die Nr. auf meinem Auspuff ist:

0012807 V005 0000 und KT0235

 

Ich hatte mal in meinem SC nachgefragt und die meinten: die Teilenummer wäre mal geändert worden!?!?

Der Brabus Auspuf kostet im SC 1.268,- €

Halte doch den Auspuff mal an den Krümmer von deinem Brabus Turbo.

 

Viele Grüße

Michael

 

 

EDIT: Die Teile Nr. auf dem Auspuff für den normalen 42 Turbolader ist 0015053V00xxxx

[ Diese Nachricht wurde editiert von michaelrs am 17.02.2008 um 09:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Da muss man Zeit mitbringen, Die neue Gummidichtung ist nicht geführt, die habe ich mit dichtmasse angeklebt und den Deckel dann einen Tag später montiert, wenn man den Ventildeckel runter macht am besten gleich vorbereiten mit neuer V Dichtung, oder einen 2ten hinlegen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.177
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.