Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alexwertheim

Finish! Jetzt kommt ein neuer!

Empfohlene Beiträge

Hello everyone!

 

Dass alleine das Forum hier schon Grund genug ist nen Smart zu erstehen, hab ich ja schon oft gesagt!

 

Im November hatte ich nen gebrauchten Wagen gakauft, der einen Monat später schon nen Motorschaden hatte. Es gab Ärger mit dem Händler (Honda) weil der seiner Garantieverpflichtung nicht nachkommen wollte. Wir haben uns nach langem Streit nun außergerichtlich geeinigt. Ich bin vom Kaufvertrag zurückgetreten und nutze das erhaltene Geld als Anzahlung für einen neuen!

 

Heute habe ich mir den neuen mhd (siehe unten) angeschaut und were ihn am Montag als Passionpaket bestellen. Leute, ich bin sooo glücklich, dass nach all dem Ärger jetzt endlich alles gut wird :lol: !!!

 

Danke nochmals für eure echt hilfreichen Beiträge bzgl. Motorschaden - Händlerstreit.

 

Der Alex

-----------------

600669_1068218_381_243_56.jpg

 

mein Baby (52 kW / 71 PS Benziner, Reihenmotor, micro hybrid drive, 999 cm3)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch !! Ich habe meinen mhd seit einer guten Woche und bin mehr als zufrieden, das Auto macht einfach Spaß und Freude !!

 

 


Gruß Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lies mal hier die threads zum MHD durch!

der bringt dir nur dann so richtig was, wenn das fahrprofil stimmt. ansonsten hat man vom MHD keinen nutzen.

 

bist du schonmal den 84PS-turbo probe gefahren? mach das mal im vergleich zum 71PS´ler ;-)

-----------------

reduce to the max :D

175490.png

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello!

 

Klaro habe ich mir die Threads zum mhd durchgelesen. Ich informiere mich schon eingehend, wälze stundenlang Testberichte von Küchenhelfer oder Schraubendreher bevor ich kaufe. So wars beim Smart auch. Ich pendle jeden Tag einfache 40 km wovon jeweils die letzten 20km rush hour bedingt Stop and Go incl Ampeln sind. Der mhd ist demnach genau das, worauf ich gewartet habe. Ich rechne nicht mit den lt. Hersteller 19% Einsparung sondern mit 10-15%. Wenn sich das bewahrheitet, dann sind das im Jahr um die 250€. Fahrprofil passt demnach. ;-)

Aber herzlichsten Dank füd den Tipp nochmal!

 

Den 84PS Turbo probe fahren? Hab ich noch nicht gemacht. Aber um ehrlich zu sein bin ich gar nicht so der PS-Fetischist. Mir reichen die 71 vollkommen (hatte vorher 55PS). Da hab ich jetzt schon genug zu tun ;-). Außerdem sinds nochmal 500€ Preisunterschied. Für mich als Azubi auch ein Argument...

 

Ciao, Alex

 

Der Alex

 

:-D

-----------------

600669_1068218_381_243_56.jpg

 

mein Baby (52 kW / 71 PS Benziner, Reihenmotor, micro hybrid drive, 999 cm3)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... die Vorteile des Smart sind nicht nur beim Verbrauch zu suchen :) da mein vorher betriebener A 160 im winterlichen Stadtverkehr leider deutlich mehr als 9 Liter benötigte, bin ich mit 6 Litern im Smart aber höchst zufrieden. Der 318i meiner Frau schluckt sogar mehr als 13 Liter im Stadtverkehr, mein 300 CE ist nicht weit davon entfernt. Es kommt also schon sehr auf den Verwendungszweck an. Der Smart ist ein Stadtwagen, für Autobahn nur bedingt geeignet. In der Stadt jedoch bietet er eine Menge Vorteile, nicht nur, aber sogar beim Verbrauch !

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bernhard22 am 17.02.2008 um 11:36 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bernhard22 am 17.02.2008 um 11:37 Uhr ]


Gruß Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin alex

 

na dann mal herzlichen glückwunsch zum neuen würfel. in welchem sc hast du ihn bestellt??

 

 

gruß

holger

-----------------

 

rms.gif

 

 


Nur die Harten kommen in den Garten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Holger!

 

Was ne Irrfahrt. Ich bekomme als Mitglied einer bestimmten Berufsgruppe nen Rabatt und wollte den in Hanau und in Frankfurt einfordern. In Hanau hat man mich gleich abgebügelt. In Frankfurt wollte man mir nur den halben Rabatt geben und da wurde einem auch gleich zu verstehen gegeben, dass das keine tolle Nachfrage war. In Darmstadt wurde ich mit offenen Armen empfangen - man war sehr freundlich, zuvorkommend und offenbar auch ehrlich. Hier habe ich den vollen Nachlass bekommen. Darmstadt ist zwar ne Ecke von Rodgau - aber das ist mir egal!

 

Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi alex

 

vom sc darmstadt hört man öffter mal besseres als vom sc hanau und frankfurt. wo auch einige von uns gute erfahrungen gemacht haben ist das sc wiesbaden. kennst du schon die rmsler??? einfach mal unten auf den sig klicken. übrigens ist nächste woche stammtisch in darmstadt, wenn du willst schau doch einfach mal vorbei.

 

 

gruß

holger

-----------------

 

rms.gif

 

 


Nur die Harten kommen in den Garten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.