Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stream_Green

Verliersicherung Tankdeckel + Beleuchtung Zigarettenanzünder

Empfohlene Beiträge

Hallo smartianer!

An meinem pulse cdi, letzte Woche bekommen, habe ich keine Verliersicherung an meinem Tankdeckel (gewelltes Plastikbändchen). Laut SC Rhein-Neckar ist das so beim cdi. Könnt ihr das bestätigen?
Das nächste ist für mich zwar nicht so wichtig, da ich Nichtraucher bin, aber... Ist das normal, dass der Zigarettenanzünder kein bisschen beleuchtet ist?
Danke für eure Antworten.

-----------------

best resmarts
Marc


best resmarts

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bestätige! Weder Bandel noch Leuchte. Musste dir basteln, sieht aber bestimmt nicht aus. Also am besten beim Tanken dran denken, wieder zu deckeln und nur am Tage rauchen...

:roll:
-----------------
Dauerlächelnd grüßen

Der Frieda und sein Dieselinchen

Bleibt fluffig!

OHA-FS 666

Luke.Filewalker@gmx.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Danke für die Bestätigung. Der Designer für den Innenraum, also lichttechnisch gesehen, war wohl Nichtraucher :lol: . Das mit dem Tankdeckel ist vielleicht so zu erklären, dass Dieselkraftstoff an der Aussenhaut spuren hinterlässt, wenn man den Deckel einfach nur heraushängen lässt :-? .
-----------------
best resmarts
Marc


best resmarts

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Verliersicherung kann man ganz leicht selber basteln. Auf die Innenseite des Tankdeckels einen Magneten ( 32mm Durchmesser-für Magnettafeln- aus dem Baumarkt) kleben mit einem Anschlag nach unten so dass der Verschluß dann nicht nach unten wegrutschen kann,und auf die kreisrunde Innenseite des Schraubverschlusses eine entsprechendes Stück Stahl.

Nach dem zweiten Tanken war schon die kleine Haltefeder des Deckels aus der Halterung gesprungen, so dass der Deckel überhaupt nicht mehr einrastete. Ich habe dann mit einer kleinen Feile die Haltenut für die Feder vertieft, damit die Feder besser gesichert ist und nicht so leicht rausrutschen kann.

Hoffentlich sind sicherheitsrelevante Teile nicht auch so primitiv wie Einmalartikel konstruiert !




[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfisch am 20.10.2001 um 18:37 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, wg des Zigarettenanzünderlichts, frag doch mal bei Smart500 nac, der hat sowas eingebaut und das sieht gut aus.

viele Grüsse
tob.
-----------------
beste Grüsse aus München

Tobi

Smart-Club Member 00929
http://www.T-obi-Wan.net
may the force be with us..... hier gehts zu meiner Homepage


Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.