Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ralf940

Kann man eigentlich reklamieren, wenn die Farbe nicht die Farbe ist !??!?

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

habe grad auch mal wieder den Innenraum gesehen ( ArtofSmart ).

Ich habe meinen auch mit Leder bestellt, also SCHWARZ.

Es ist aber garnicht schwarz sondern Anthrazit oder Dunkelgrau, der Stoff in der Rückenlehne ist definitiv SCHWARZ.

Kann man da so aus SPaß sagen:

"Hallo wasn das "?"?, hatte doch SCHWARZ bestellt, dann bitte auch so machen"

Hätte ich Dunkelgrau haben wollen, hätte ich es bestellt, wollte aber schwarz haben.

Man sieht ja auch sehr schön den Unterschied, Lederfarbe der Sitze, und die Farbe der Handbremshebel-manschette.

*grummel*

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenns definitiv nicht die farbe ist die bestellt wurde, hast du auf jeden fall eine gute verhandlungsposition an der kasse :-D

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

Bei uns um SC hängen da spezielle Materialmuster an der Wand: sowohl von den Lacken als auch von den Stoffen/Leder.

 

Das halten die dann ran - und das war´s dann mit der Mängelrüge... :roll:

 

Allgemein kann man auch festhalten, dass in der Regel schwarzes Leder nie so schwarz ist wie z.B. schwarzer Kunsstoff oder Lack: das würde nämlich bedeuten, dass das Leder komplett mit "Farbe" zugeschmiert wäre.

 

Ich schätze mal, das Leder im BrabusX ist ein Semianilin-Leder: also leicht pigmentiert und durchgefärbt. Das kann garnicht tiefschwarz sein: dann müßte das Leder komplett "decklackiert" sein: da bräuchte man dann nur billigste Häute, zudem würde es keinerlei Atmungsätivität geben. Irgendwann würde sich dann die Farbschicht auch lösen, teilweise bröselt sowas richtig weg.

 

Zudem gibt es nun sehr viele verschiedene "Schwarztöne" - und nicht nur DAS "Schwarz".

 

Das das Leder bei ArtOfSmart nun eher grau erscheint, liegt sicher auch am Blitzlicht: ich empfinde meine Ausstattung definitiv als schwarz... :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stahlratte,

naaaaaaaaaaaa mal jetzt so als Laie in vielen Gebieten, aber dem logischen Denken mächtig *huiiiiiiiii*, ist das dem Leder net wurscht in welcher Farbe es gefärbt wird !?!?!? ob blond, .. ähem hell, braun, schwarz oder grau ?

Muß ich Dir Recht geben, all zu dick sollte logischer der Auftrag net sein.

Wenn ich mir so das Leder meiner beiden alten Volvos von 1993 angucke:

Definitv SCHWARZ, und da bröselt nichts ab nach 15 Jahre.

Gute Lederpflege vom Lederzentrum sei Dank.

Oder schaue Dir mal das "alte" und noch gute Leder von Mercedes an, zb. beim W124, das ist auch definitiv schwarz.

 

Werde mir das bei meinem neuen dann mal anschauen, .. genauuuuuuuuuuuuuu ;o)

Oder vielleicht mal vorher im SC mir einen da stehenden anschauen.

 

Gruß

Ralf

 

 


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also meine "schwarzen" Ledersitze vermitteln mir öfters den Eindruck das die einen Blaustich haben. Ist mir auch schon bei anderen Smarts aufgefallen so viel zum Thema

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1353&user_id=379&width=432?no_cache=1199476307

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann möchte ich gerne wissen, was die Jungs geraucht haben beim Smart-Design-Center, oder bei MB oder wo auch immer unsere Smarties desgind worden sind ( wer wars gewesen !?!?? ), bei der Farbgebung !!!!?!?!

Weil bei schwarz gibt es keine Abtönungen, ... schwarz ist schwarz !!!!! Basta ;o)

Es sei denn es steht da, sehr dunkelblau/schwarz, .. oder dunkelgrau/scharz oder whatever, .. ich habe doch aber schwarz bestellt !!!!!!!! ;o))))

Das sieht man aber auch ein bischen beim Onlinekonfigurator, wenn man da von Stoff auf Leder schwenkt, wirds a bisserl heller !!!!

 

 


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz ist nicht schwarz!

 

das schwarz was du mienst ist ein schwarz was sich aus lichtfarben darstellt! dieses ist (keine Farbe sondern ein kontrast) additives Farbsystem (RGB) rot grün blau

 

ein wirkliches schwarz ist ein dunkles grau-braun

 

um schwarz wie beim additives Farbsystem herzustellen mischt man sonderfarben zu (oder eine Kern farbe (ein kontrast))!

 

so wird auch leden behandelt , mit sonderfarben oder kontraste und dies gegibt ein dunkles schwarz

 

wenn das leder nicht passend behandelt ist, ist es schwarz (grau-braun)

 

der blaustich kommt von einmischung der farben zustande, sicherlich könnten sie auch ein dunkles schwarz machen ber das haben sie ja nicht!

 

trotzdem ist schwarz nicht schwarz den schwarz ist dunkel grau-braun!

 

um es leichter zu zeigen

 

beim drucker wird schwarz wenn man CMY (cyan/magenta/yellow) zusammen mischt!

 

da das aber nach einen dreckigen braun ausschaut wird eine kernfarbe (kontrast) mitgegeben dies ist das K (Kern, Kontrast, blacK) darum auch CMYK!

 

und so kommt ZB aus den drucker schwarz!

 

farbensub.gif

 

wahrscheinlich ist das für euch keine vernümpftige antwort aber das ist die farbenlehre! ;-)

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier nochmal ein farbkreis mit den lichtfarben dort gibs ein schönes tiefes schwarz! was aber "normalerweise" nicht druckbar ist es sei denn mit sonder/kontarst/kern farben

 

farbenadd.gif

 

edit:

 

sonderfarben nennt man auch echtfarben wie Pantone, HKS und und und!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LuckyMacchiato am 15.02.2008 um 16:56 Uhr ]


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Ralf 940

Hallo Ralf , dasselbe habe ich auch.42 Cabrio (altes Modell ) Ledersitze ab Werk , Seitenteile und Lehne - 2 verschiedene Farben. 1 x tiefschwarz , 1 x blaustich . Habe ich erst bemerkt als ich Ledermuster drangehalten habe zwecks A-Brettbelederung. MfG BERND

-----------------

vaddi01no3.th.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also SCHWARZ ist für mich z.B. RAL 9005 (tiefschwarz): und kein durchgefärbtes + pigmentierte Leder erreicht nur annähernd diese Farbtiefe!

 

Das würde man nur mit einem komplett lackierten Leder erreichen - aber dann braucht man auch keine Lederpflege mehr: das nimmt dann keine Feuchtigkeit mehr auf... ;-)


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Hallo Ralf , dasselbe habe ich auch.42 Cabrio (altes Modell ) Ledersitze ab Werk , Seitenteile und Lehne - 2 verschiedene Farben. 1 x tiefschwarz , 1 x blaustich

 

Bei meiner Lederausstattung beim 450 Brabus war das auch ähnlich. Erklärung: nur die Sitz- und Rückenflächen waren bei mir in Echtleder! Die Seitenteile waren aus Kunstleder - daher auch die Farbunterschiede...

 

Kann man auch leicht testen: das Echtleder nimmt Feuchtigkeit auf - das Kunstleder logischerweise nicht...


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ralf!

 

Mein Leder ist definitiv nicht schwarz, sondern ein dunkleres Grau.

 

Ich finds trotzdem in Ordnung, obwohl mir dunkles schwarz schon besser gefallen hätte.

 

Gibts aber beim Xclusive nicht.

Dann hätte die Armlehne vom MDC aber auch nicht dazugepasst.

 

Bzgl. Handbremsmanschette: Foto täuscht, ist gleiches Leder, gleiche Farbe.

Hab grad nochmal nachgesehen :)

 

LG Karl

-----------------

grennderungforumsh7.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

 


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

20080215-pi3nuytg8fa2krbpg97diq6tii.jpg

 

bei RAL 9005 ist ein bischen blau drin! also kein tiefschwarz nur das dunkelste was man hinbekommt über RAL!

 

wenn man den monitor heller macht kann man die unterschiede schön erkennen! nebeneinander wirkt es besser aber wenn man die alleine sehen würde wär der unterschied gar nicht so strak!

[ Diese Nachricht wurde editiert von LuckyMacchiato am 15.02.2008 um 17:19 Uhr ]


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
bei RAL 9005 ist ein bischen blau drin! also kein tiefschwarz nur das dunkelste was man hinbekommt über RAL!

 

Jep, aber das heißt auf meinem RAL-Register eben "Tiefschwarz" ...oder auch "Jet black" oder "Noir foncé".... :)


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*g* aber es ist ja kein tiefschwarz!

 

und ich glaube das ist das problem was Ralf940 hat! es ist zwar schwarz aber nicht schwarz wie es alle haben wollen! denn das schwarz was er haben will ist NICHT machbar also ein richtiges dunkles schwarz!

 

;-)


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naaaaaaaaaaa aber ich wollte damit ja auch nur mal angestoßen haben, das im Prospekt SCHWARZ drin steht, ICH sie aber nicht wirklich als SCHWARZ empfinde.

Siehe andere Lederbestuhlungen, ... zb. MB , BMW, oder Audi.

Zumindest bei den alten MB und Volvo kann ich es beurteilen.

Und weil ICH es nicht als schwarz empfinde, hätte Smart auch lieber Anthrazit oder Dunkel Grau rein schreiben sollen.

Für mich gibt es halt nur Schwarz, und Weiß, der Rest ist Grau oder Bunt !!!!!!

Soooooooooooooooooo ;o)

 

Gruß

Ralf

 


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o :o :o :o :o :o :o Reeeeeeeespekt dieses Forum ist zu geil ,hier lernt man sogar was "Schwarz ist nicht Schwarz".

Echt klasse @ Lucky u. Stahlratte ;-) ;-) ;-) Mußte ich einfach mal loswerden auch wenn es überhaupt nichts konstrucktives ist 8-)

-----------------

franky6901nj4.jpg

 

franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann weißt Du jetzt ja auch wen Du bei Günther Jauch anrufen könntest, .. wenn es um Farblehre geht !!!!

 

Nice weekend.

 

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na gut mir ist schon klar das schwarz eben keine farbe sondern nur ein ton ist wie weis eben auch... aber das hatten wir ja schon...

 

was wohl zählt ist's wie der normalbetrachter es sieht und da ist schwarz halt schwarz wie man schwarz halt sieht...!

 

wenigstens ist das material beim brabus zwischen sitz und armaturenbrett noch gleich! Das,dass bei eine lederbestellung bei den anderen modellen nicht so ist, ist für mich schon recht seltsame modellpolitik, nu gut...!!

 

ich habe mir daher schwarzes leder, so wie man schwarz halt meint das es schwarz ist beim sattler bestellt da konnte ich auch noch die form der nähte usw. bestellen und eben ist er jetzt auch als normalo pulse komplett aus lederr innen

 

wenn ich ihn dann hoffentlich im märz bekommen den kleinen würfel, werd ich mal ein paar bilder einstellen..... aber nur wenn das leder auch wirklich schwarz wie man meint das schwarz...... usw. ;-)


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi SchwarzBau,

naa dann bin ich aber mal arg gespannt auf Deine Auto, .. und auch auf die Lederfarbe ;o)

Ich werde dann auch mal welche posten !!!!

Gruß

Ralf

 


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gerade noch mal bei smart auf der website nachgeguckt, und da steht nirgends, dass das leder schwarz ist :)

-----------------

Gruss der Määäh

Smart-Neu-2007_sig.jpg

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.02.2008 um 12:09 Uhr hat Ralf940 geschrieben:
Hi SchwarzBau,

naa dann bin ich aber mal arg gespannt auf Deine Auto, .. und auch auf die Lederfarbe ;o)

Ich werde dann auch mal welche posten !!!!

Gruß

Ralf





 

habe grade erfahren das am wochenende nach HH kommt und dann zum sattler geht. kann ihn aber erst nach den kommunalwahlen in bayern holen... :(


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.