Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KLF100

Brabus 451 Problem

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fahre einen Brabus 451 mit 3000 Km und habe folgendes Problem.Wenn der Wagen warm ist(4 Balken) und das Fahrzeug steht fängt nach ein paar Sekunden ein klackern(metallisches Geräusch) an.Das Geräusch ist anscheinent nur vom Fahrzeuginnenraum zu hören.Während der Fahrt hört man nichts.Der Werkstattleiter und andere Mitarbeiter des SC Köln Godorf können das Geräusch nicht lokalisieren.Die ganze Geschichte geht jetzt nach Berlin und dort kann mir anscheinend nur geholfen werden wenn dieses Problem bei anderen Fahrzeugen auftritt.Nun meine Bitte an die Brabus 451 Fahrer,könnt ihr mal auf dieses Geräusch achten.Hier noch mal die Eckdaten:

1.Fahrzeug Warm 4 Balken

2.klackerndes Geräusch im Standgas(nach 10 sek.),

3.Geräusch wird manchmal schneller(Standgas) obwohl Drehzahl nicht verändert,

Danke schon mal im voraus.

 

M.f.G.

KLF100

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auf meiner Brabus Probefahrt auch mal was gehört hab es aber auf den Kühlerlüfter geschoben weil die Motortemperatur an der Ampel sehr schnell anstieg :o

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir leider nicht der Fall.Wenn ich von der Autobahn komme(ungefähr 8 Km Vollgas) ist die Temperatur nach der nächsten Ampel wieder auf 3 Balken(pendellt immer zwischen 3-4).Aber Danke

 

M.f.G.

KLF100 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry hätte ja sen können! ;-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du kima?

denn verstell mal den lüftungsdüsenaustrittsachalter (


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich schon ausprobiert.Klima an oder aus,Geräusch immer noch da! :(

Danke

 

M.f.G.

KLF100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht klima an / aus, sondern die düsenrichtung verstellen, bei windschutzscheibe ist die klima an ohne das sie an geacht wurde ;-)

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir bekannt hilft aber leider nicht.Trotzdem Danke.

 

M.f.G.

KLF100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich höre da nix....

 

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beschreib das geräusch mal, was ist das für ein Klackern? Ein elektrisches (so wie ein Blinkerrelais)? Oder eher mechanisch? Geht das Geräusch weg du im Leerlauf Gas gibst? Wenn ja, bei welcher Drehzahl?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 15.02.2008 um 11:43 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Geräusch ist meiner Meinung nach mechanisch.Es tritt nur im Standgas bei warmen Motor auf.Ich habe das Gefühl das es irgendein drehendes teil ist weil es im Standgas manchmal schneller wird(ohne die Drehzahl zu erhöhen).Am 25.02. geht der Wagen ins SC ,die vermuten eventuell das Taktventil.

 

M.f.G.

KLF100 :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Geräusch ist meiner Meinung nach mechanisch.Es tritt nur im Standgas bei warmen Motor auf.Ich habe das Gefühl das es irgendein drehendes teil ist weil es im Standgas manchmal schneller wird(ohne die Drehzahl zu erhöhen).Am 25.02. geht der Wagen ins SC ,die vermuten eventuell das Taktventil.

 

M.f.G.

KLF100 :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem forfour(!) habe ich ein rasselndes Geräusch bei ausgekuppelter Kupplung (natürlich schwierig bei Softouch nachzustellen). Das tritt aber eher im kalten Zustand auf und ist IMHO das Ausrücklager. Und das ist lt. smart angeblich nun mal so, weil Brabus angeblich stärkere Lager verbaut (wer's glaubt...)

 

Aber die Technik ist natürlich auch eine ganz andere.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 15.02.2008 um 13:03 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.02. weiß ich mehr und werde dann berichten, falls die denn Fehler finden. :-?

 

 

M.f.G.

KLF100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hört sich nach Vibrationen an..

bei warmen Motor ist die Leerlaufdrehzahl am tiefsten. Vielleicht wird dann eben irgendein Teil zum Schwingen angeregt. Die Leerlaufdrehzahll läßt sich in gewisser Weise auch mit dem Einschalten von elektrischen Verbrauchern "manipulieren" , um den Effekt gezielt herbeizuführen.

 

Ein Soundfile würde auch weiterhelfen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Wagen war letzte Woche drei Tage im SC.Antriebseinheit abgelassen,Ölwechsel, und Öl auf Metallrückstände kontroliert(keine Rückstände laut SC).Metallisches Geräusch laut SC zuführung/Schlauch vom Taktventil.Zuführung/Schlauch umgelegt.Ging ca. drei bis vier Tage gut,und nun ist es wieder da und NERVT.Vieleicht hat jemand im Forum früher oder später das gleiche Problem.Bin für jede Info dankbar.

 

M.f.G.

KLF100 :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von RonnyD am 13.04.2010 um 10:14 Uhr ]


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ RonnyD

 

schön dann bin ich wenigstens nicht der einzige.Hatte schon mit dem Gedanken gespielt den Brabus zu verkaufen.Werde jetzt mal im SC anrufen und den Meister informieren.

Danke für die Info.

 

M.f.G.

 

KLF100

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RonnyD am 13.04.2010 um 10:14 Uhr ]


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ RonnyD

 

habe ich Ihm vorgeschlagen.Er hat mein Problem schon vor ca. 2 Wochen Berlin gemeldet.Wenn wirklich etwas dran ist werden die schnell reagieren(seine Aussage).Was mir noch aufgefallen ist,bei zügiger Fahrt(immer in den roten Bereich wird das klackern lauter(im Stand).Also wird uns nichts anderes übrig bleiben als abwarten(hoffendlich nicht zu lange). Aber ich Denke es werden sich sicher noch andere dazugesellen wenn es schon an drei Fahrzeugen aufgetreten ist.Der 84 Ps hat übrigens das Schwallblech nicht.

 

M.f.G.

KLF100 :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WOW.... Jetzt bin ich baff. Hab diesen Thread gerade über die Suchfunktion gefunden... Genau dieses klackern habe ich auch:

 

Warmer Motor, Leerlauf (z.B. Ampel), nach 10 Sek., Motorraum,,, irgendwo rechts, metallisches klackern. Bin jetzt bei 5000 km und habe es auch,,,, ABER: 84 PS!

 

Gibt es denn dort was neues? Wenn net fahr ich morgen zum SC. Gruß, NCD3

 

Auf wunsch kann ich es ja mal mit dem Handy aufnehmen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von NCD3 am 13.04.2008 um 14:28 Uhr ]


smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,bei mir gibt es nichts neues.Hinten rechts ist es bei mir auch.Wie schon beschrieben handelt es sich wahrscheinlich um das Taktventil das über den schwarzen Kunstoffschlauch das klackern auf die Karosserie überträgt.Bei mir ist schon mal mit Tapeband rumexperimentiert worden.Zwei Tage wars gut dann war es wieder da.Fahr am besten mal in das SC deines Vertrauens.Die melden es dann nach Berlin und wenn es zu viele Versuchskanninchen werden tun die vieleicht endlich mal was.Übrigens, wenn die Motorabdeckung auf ist hört man nichts.

M.f.G.

KLF100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich gerade mit dem Handy in der Hand auch gemerkt :-x

 

Gut,, Ich melde mich dann.


smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.