Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gonzales25

starkes rupfen beim anfahren bei kalten tagen

Empfohlene Beiträge

Wenn es draußen ziemlich kalt ist, meist über Nacht und wir in der früh losfahren, dann rupft unserm Smart seine Kupplung, aber nur beim anfahren das weitere hoch oder runterschalten geht einwandfrei ohne rupfen.

 

Wenn er dann warm ist es sogar etwas besser das anfahren.

 

Das ganze macht sich durch ein ziemlich starkes lautes Vibrieren bemerkbar was aus dem Motorraum kommt.

 

Wir hatten dann unseren Smart beim SC Munich wo wir den Kupplungsaktuator einstellen lassen wollten, nach dem soviel darüber geschrieben wird im Forum, jedoch sagte man uns danach das der Kupplungsaktuator defekt wäre, damit meinte der Berater, das die Stange was aus dem aktuator raus kommt sich viel zu schwer bewegen lässt bei Kälte, weil sich das Material zusammenzieht. Im Gegenteil dann wenn der Smart die richtige Betriebstemperatur errreicht hat würde sich das Material wiederum ausdehnen.

 

Hat jemand schon von diesem Problem gehört oder das selbe erlebt.

 

Und welche Abhilfen gebe es ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lass dich nicht verarschen........

der aktuator bringt schön geld und ist meist nie defekt. überprüfe erst mal deine 3 motoraufhängungen. meist ist vordere eher ausgeschlagen als die hinteren. desweiteren könnte auch nur ein "belag" auf deiner kupplungsscheibe schult sein. einfach mal mit rückwärtsgang und getretener bremse etwas gasgeben. (schleifen) bei eingelegten rückwärtsgang werden die motorlager nicht so belastet.

DAS IST NUR EIN HINWEIS! ALLES AUF EIGENE GEFAHR! aber meistens hilfts.

 

lg steffi & holger ;-) ;-) ;-) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hats geholfen.

 

Handbremse voll rein, Rückwärtsgang, Gas geben und dann bis 10 zählen.

 

Aber nachmachen auf eigene Gefahr :)

-----------------

it's time to change

 

 

 

dsc00302pb7.th.jpg

 


 

Image Hosted by ImageShack.us

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht bis 10. bis 5 reicht vollkommen, um den Belag der Kupplung freizubrennen.

 

Ist wirklich so!

 

Gruß, Rolf

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schnell gezählt.

 

Werden also so 5 Sekunden gewesen sein, sorry.

 

@ Triking:

Schöner Hund hab auch einen :roll:

-----------------

it's time to change

 

 

 

dsc00302pb7.th.jpg

 


 

Image Hosted by ImageShack.us

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und beim Aussteigen dann die Nase zuhalten! :lol:

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon der betätigungsstift des aktuators schwergängig sein soll, dann leg dich mal vor dein linkes hinterrad, zieh den schwarzen gummibalg vom aktuator ab und schmiere das ding einfach mal ab. Hat bei mir geholfen quitschgeräusche abzustellen und für die lebensdauer ist es sicher auch zuträglich.

 

 


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo smarties,

dieses vibrieren kenne ich auch. tritt bei mir immer auf wenn ich zu früh hochschalte oder wieder runterschalte - habt ihr eigentlich auch das problem, daß ihr beim rückwärts einparken sehr schwer die bortsteinkannten hochkommt? meistens klappt es bei mir nur mit anlauf.

 

liebe grüße

 

Thosmart


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über hohe Bordsteinkanten fahre ich nicht. :o

Niedrige schon, und die sind vorwärts wie rückwärts kein Problem.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird den Reifen/Felgen bestimmt guttun... :(

Wieso eigentlich rückwärts auf die Bordsteinkante? Ich parke möglichst knapp daneben und das ohne Anlauf.


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leider muss ich hier in hamburg sehr oft hälfte Bürgersteig, hälfte Straße parken da es so vorgeschrieben ist. versuche es natürlich so gefühlvoll wie möglich hinzukriegen - doch wenn die teilweise höher wie 25 cm sind tut es mir auch weh :-x :( (im sinne meines smarts) - aber wat soll man machen?!

 

liebe grüße,

 

Thosmart


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh oh, Hochbordsteine..bis 30cm Höhe möglich...da is dat Parken eine Qual!

Geht Querparken mit dem 450 in HH? Politessen kulant?

Falls möglich, würde ich das dann vorziehen, um die Reifen zu schonen...


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

25 cm hohe Bordsteine ?????

 

Hauswand ??? :lol: :o :lol:

 

Da würe ich aber nicht hochfahren !! Querparken ist erlaubt...irgendwo schwirrt ein Urteilsspruch dazu rum....

-----------------

smä smäää smäääääää

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.