Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SR

vorbeugen platzen des glasdaches

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da mich das Thema schon interessiert dachte ich mir, frag mal hier nach.

 

Es gibt ja so Autoglasfolien die verhindern das scheiben in 1000 Splitter zerfliegen wenn sie platzen.

 

Ginge das nicht auch bei dem Dach?

Das würde doch dann verhindern das man 1. sich verletzt, 2. der nachfolgende Verkehr in mitleidenschaft gezogen wird und 3. man die unzähligen Splitter aus dem Innenraum entfernen darf!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sollte ganz normale Ausglasfolie ohne Tönung reichen. Die hält das wohl auf. Solltest du dann von unten verkleben.

-----------------

Orca, der Killersmart

 

mol-logo-100px.jpg .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.02.2008 um 16:24 Uhr hat SR geschrieben:

Es gibt ja so Autoglasfolien die verhindern das scheiben in 1000 Splitter zerfliegen wenn sie platzen.

Ginge das nicht auch bei dem Dach?


 

Die Folie die smart damals nachgerüstet hat, wird wahrscheinlich ab einer bestimmten Charge Teil der Scheibe sein...

 

Glaube nicht, dass sowas nachträglich geht, schließlich ist das Glasdach zur reduktion des Lichteinfalls von Innen großflächig mit Siebdruck bedruckt (die Schwarze Fläche die dann in das Punktemuster übergeht) und da hält Folie nicht so besonders, sieht man doch auch bei getönten Scheiben :(

-----------------

smartforumbanneranimierhl8.gif

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun macht man nicht die Pferde scheu. Das ganze ist ja kein Serienfehler sondern tritt nur sporadisch auf. Vielleicht platzt ja bei dir die Frontscheibe, SR ? ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im schlimmsten Falle fliegt dem Hintermann dann dein komplettes Glasdach entgegen, ich weiß nicht was besser ist.....

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SR:

 

Der steinschlaggefährdete Bereich ist ja speziell vorne an der Dachwölbung, darum wurde da von Smart eine spezielle Folie aufgeklebt:

 

Ich würde mal ins SC fahren und dort nachfragen, ob man die in späteren Baujahren eingesetzte Steinschlagfolie auf KULANZ nachgerüstet bekommt. Ich galueb, das wurde sogar bei machen bei der Inspektion mitgemacht...

 

Ansonsten würde ich das "Glasdach-Platzen" echt nicht überbewerten...

 

Eine Innenverklebung macht Probleme, wie aCKtrion schon beschrieben hat.

 

Und eine VOLLFLÄCHIGE Verklebung von Aussen ist auch nicht das Wahre, da schon der serienmäßige kleine Streifen vorne kaum richtig zu pflegen ist - und auch sehr empfindlich ist bei äußeren Einflüssen...

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja dachte ja sowieso nur daran die von unten zu verkleben.

 

Und wenn das wirklich an Steinschlag liegen sollte (was ich nicht glaube) dann dürfte es net mehr so lange dauern so wie mein Auto von vorne aussieht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.