Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marius207

smartkauf, preis, komische probefahrt

Empfohlene Beiträge

Haben einen Händler gefunden der uns einen

 

 

 

Smart ForTwo Pulse BJ 03/2003, VollAutomatik, 68t km, Alufelgen, 45KW Motor, Panoramaglasdach, Drehzahlmesser, CdRadio.

 

 

 

Der Händler möchte 6000.- und am Preis is nix zu machen. Ob er Unfallfrei ist steht nicht auf dem Datenblatt beim Händler, wird morgen geklärt. Preis ok?

 

 

 

Morgen Probefahrt, der Wagen soll eig. für meine Mutter sein, aber die traut sich nicht sofort mit dem zu fahren.

 

 

 

Problem ist nur, dass der Händler "seine Roten Nummern nicht aus der Hand gibt" und somit bei der Probefahrt bei sein möchte.

 

 

 

Problem ist also, ich kann keine lange Probefahrt machen, da er dabei sitzt und kaum Zeit hat, zudem kann meine Mutter nicht mitkommen. Und ich kann ihn nicht so testen, wie ich alleine fahren würde... also Auto auf Landstraße ma testen (Geräusche, auf Stolperstrecken).

 

 

 

Ist sowas ratsam bei dem zu kaufen. Isn nen Berliner Freier Smarthändler, welcher aber nen Recht guten Eindruck macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mach ihm doch das Angebot zu einem Gebrauchtwagencheck zu fahren, z.B. ADAC oder TÜV. Wenn nicht drauf eingehen sollte, Finger weg.

 

 


182646.png - Smart CDI

 

264641.png - Ford Mondeo GHIA TDCI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naya er wirbt im internet mit dem dekra siegel für gebrauchte. und werde ihn mal danach fragen.

 

wenna nein sagt, werd eich zu ihm sagen komm wir fahren ma hin...

 

aba trotzdem find ich des komisch das er mich nich alleine fahren lässt. habe soviel probefahrten schon gemacht -in anderen autohäusern- und durfte jedesmal mit den roten alleine die karre testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also das einer die roten Nummern nicht rausrückt kenn ich noch nicht.

 

Mir ist bloss mal einer vom Autohaus hinterher gefahren (ohne mich vorher zu informieren).

 

Ging aber um ein etwas teureres Gefährt und die wollten bloss sehen ob ich mit dem nicht irgendwelchen Blödsinn mache, haben mich aber ganz normal testen lassen. :)


182646.png - Smart CDI

 

264641.png - Ford Mondeo GHIA TDCI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk mal AU und HU neu sind bei dem Preis sowieso Pflicht.

Eine Probefahrt sollte unbedingt Ma machen, wenn es sein muss auch mit dem Händler, der kann ihr gleich einiges erklären.

Sollte Ma lieber mit Dir die Probefahrt machen, denke ich mal, dann gibt der Händler auch nach. Wir haben auch erst im Wechsel ein paar Runden mit dem Händler gedreht und dann auch mal ohne. Einer von uns blieb ja immer mit unserem Auto bei ihm, wir waren zu dritt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

ich kenns eher so, das die Händler nicht mitkommen wollen da dann DU das alleinige Risko für die Probefahrt trägst. Sitzt der Händler mit drinnen ist er auch Schadenmäßig mit im Boot!

 

Deine Mutter sollte auf jeden Fall den Smart fahren,

meine Eltern (beide Bj 1943) haben sich die ganze Zeit beharrlich geweigert den kleinen zu bewegen!!!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fw am 14.02.2008 um 00:17 Uhr ]


Viele Grüße

 

 

 

SMART 42 Pure+, Schwarz, Klima, Radio/CD,Tempomat, 61PS und eingebautem FUNFAKTOR.

 

Ich mag HUMMER gekocht und auf 4 Rädern ......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich find' den Wagen reichlich teuer. Für den Preis sollte es zumindest ein Diesel sein, und selbst dann fänd' ich es noch grenzwertig.

 

Ich habe für meinen cdi auch 6.000,- bezahlt, der war zu der zeit allerdings anderthalb Jahre jünger und hatte deutlich weniger Kilometer.

 

Was ich damit sagen will: Der wagen ist vielleicht nicht überteuert, aber er ist auch nicht so ein Schnäppchen, daß man dem Verkäufer nach der Pfeife tanzen muß.

 

Wenn er mitwill auf Probefahrt: Gerne, aber getestet wir trotzdem wie gewohnt. Also auch BAB und Holperstrecke. Wenn er dazu nicht bereit ist, dann soll der die Gurke jemand anderem verkaufen.

 

Für den Preis findet man auch jederzeit was Vergleichbares. Wahrscheinlich eher günstiger.

 

Meint:

 

Fraro


Wenn es klemmt, wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

 

City Coupé cdi, Bj. 2001 255960.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für ein paar Euros mehr...

 

pulse 45kw Erstzulassung 2007 mit 21TKM

 

smarte Grüsse aus München

eurocars4you


Bei uns gibt es einen smart fortwo mhd pure Coupe 45kw Neuwagen bereits ab 8.899€.

 

Unschlagbar unser Einsteigerneuwagenleasing:

0€ Anzahlung! 48 Monate mal 109,99 € !*

*zzgl. 549€ Rundum Sorglos Paket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon Händler erlebt da durfte man nicht einmal eine Probefahrt machen. Also erst kaufen, danach würden dann auffallende Mängel beseitigt werden. Jaja und ich mache meine Hose mit der Kneifzange zu. Danke fürs Gespräch ... sehr unseriös.

 

Erlebt bei einem Autohändler in Norderstedt !!!

 

Ansonsten würde ich ganz klar sagen zu teuer, meines Erachtens mind. 500€.

 

Gruß smartbuck

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartbuck am 14.02.2008 um 16:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ji, laut DAT ist der händlereinkaufspreis 4.393,00 EUR

 

absolut finger weg oder auf min 5400,- runter handeln.

 

ein guten schnitt bekommt man wenn man DAT (händlereinkaufspreis + 1000€ macht.

-----------------

DSC00519.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut.

 

Ein Händler, der nicht handelt ist kein Händler!

 

Finger weg!

 

 

-----------------

B.STELLT:

 

Photobucket

[ Diese Nachricht wurde editiert von palimpalim am 14.02.2008 um 17:46 Uhr ]


6.9l

V-Power Racing 100

 

thKopie2vonsmartbrabusxclusive007.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut meinem Kenntnisstand verhält es sich tatsächlich neuerdings so, daß der Händler die rote Nummer nicht aus der Hand geben darf. Er kann aber sehr wohl mit einem 2. Fahrzeug hinterher fahren. Als ich meinen gekauft habe mußte ich 130 Km nach Hause fahren und ein Monteur ist hinterher gefahren und hat die Kennzeichen sofort wieder mitgenommen.

 

 


Sonnige Grüße ;-)

 

presentation?startImageId=80290142&startImageCount=0&resetNoFlash=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte in den letzten 2 Wochen so einige Probefahrten für einen 2.Wagen aber ich habe die immer problemlos allein bekommen. :)

 

 


182646.png - Smart CDI

 

264641.png - Ford Mondeo GHIA TDCI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So teuer erscheint mir das nicht. Ist doch immerhin ein pulse mit Extras.... Vielleicht legt er bei Garantie o.Ä. noch drauf?

 

 

-----------------

img2635by1.th.jpg

 

199665.png

Benziner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!

 

Und ist deine Mutter gefahren?

Lenkradschloß, Nö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.02.2008 um 22:04 Uhr hat marius207 geschrieben:
Der Wagen is gekooft... für 6t€.



Ma ne Frage hat der kein Lenkradschloss?

 

Hmm hast du nicht mehr gehandelt ? Wundert mich, denn die meisten hier hatten den Wagen als zu teuer eingestuft. Naja muss jeder selbst wissen.

 

Lenkradschloss gibt es nicht. Warum auch wenn man ihn zu zweit bequem wegtragen kann ;-) :-D

 

Viel Spaß mit dem Smart.

 

Gruß smartbuck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne da eine Firma "Teresa-Automobile" in Norderstedt. Die haben ca. 15 gebrauchte Smarts da stehen. Alle mit teilüberholten Motoren und im gepflegten Zustand. Ich habe da einen gekauft bin super zufrieden ! Super Service,total nett und hilfsbereit !

Die Automobilie kann ich nur empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2008-2012= 2? Setzen- SECHS

 

Quote:

Am 14.02.2012 um 19:32 Uhr hat leobenz geschrieben:
kommst 2jahre zu spät :-D :-D :-D :-D :-D :-D




....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh diese drogen :-D :-D :-D :-D :-D :-D

natürlich 4jahre :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für einen 2003er will der Bandit 6000,- Euro ? :o

 

:lol:

 

Der hat doch den Pipi am bluten

 

PS: Für WENIGER Geld gibt es 2007er 451er !

 

Schon mal hier im Board nach gesehen ? Es werden ständig Smarts angeboten, zur Zeit auch ! Einfach unter Biete/Suche/Tausche nach sehen.

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 15.02.2012 um 07:27 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.02.2012 um 07:23 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Für einen 2003er will der Bandit 6000,- Euro ? :o



:lol:



Der hat doch den Pipi am bluten


Stand heute: korrekt. 2008 sah das aber noch anders aus. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh :o

 

Shit - schäm :oops:


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.