Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RoterSmart1981

Schleifende Kupplung???

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich hoffe mir kann irgendjemand helfen:

Ich bin gestern abend zur Tankstelle gefahren und hatte noch einen Kumpel dabei, da ich nur kurz etwas holen wollte, habe ich das Auto zwar ausgemacht aber die Zündung danach wieder aktiviert, (damit mein Kumpel ein wenig Radio hören konnte...bin ja nett :-D ) und die Handbremse ein wenig angezogen (also nicht volle Stellung).

Als ich nach circa 2 Minuten wieder zum Auto gegangen bin, rollte dieser auf einmal von selber los, mein Kumpel hat direkt die Handbremse ganz gezogen,damit das Auto stehen blieb.

Und dann passierte folgendes:

Als ich dann losfahren wollte, lief der Motor hochturig (sorry, wahrscheinlich falsch geschrieben :lol: )als wenn man beim "normalen" Auto mit Kupplung die Kupplung zulange gedrückt hält und er fuhr nicht los.

Habe dann das Auto ausgemacht und es nocheinmal versucht, doch es hatte sich nichts verändert.

Bin dann trotzdem losgefahren und nachdem der Moto kurz aufheulte fuhr er (ziemlich holpernt) los...das ganze Spielchen ging die ersten drei Gänge, als ich schließlich im vierten Gang war, war es weg gewesen und er fuhr ganz normal weiter.

Bin heute morgen (also am nächsten Tag) ne längere Runde gefahren und da war nichts mehr gewesen.

Kann mir einer irgendetwas dazu erklären / sagen, damit ich (vielleicht) wieder etwas beruhigter bin...

Danke im vorraus

 

DATEN:

Smart pure

BJ 2000

Benzin

...ziemlich niedlich...

 

 

-----------------

rotersmart1981fp3.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RoterSmart1981 am 12.02.2008 um 10:44 Uhr ]


rotersmart1981fp3.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fehler vom Aktuator bzw. dessen Ansteuerung...lass es dabei, wenns nicht nochmal auftritt.

-----------------

smart.JPG

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hab ich auch manchmal, ich bin meist zu hastig beim ausmachen un da kommt der Aktuator nicht hinterher.

Wenn ich dann wieder losfahren will geht erst mal garnix, aber dann mit nem hässlichen Ruck fährt er los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok alles klar... danke für die Mitteilungen.

Werde also bei meinem Smart nach dem Ausschalten dann nicht direkt wieder die Zündung aktivieren.

Hoffe das es jetzt damit erledigt ist und nicht mehr auftritt.

Danke für eure hilfe :)

 

Habe mich trotzdem mal erkundigt was dieses AKTUATOR-Teil kosten würde, der Preis beträgt circa 70 €...

-----------------

rotersmart1981fp3.png

 

 


rotersmart1981fp3.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und beim abstellen den Rückwärtsgang mit gedrückter Fußbremse einlegen dann rollt er am "Berg" auch nicht wech ;-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei einem richtig steilen Berg habe ich das Problem des wegrollen trotzdem manchmal.

Habe mich aber mittlerweile darauf eingestellt und parke dementsprechend ;-)

 

Mittlerweile merke ich, dass es viel ungewohntes gibt wenn man seinen ersten Smart besitzt...

...ich möchte dieses Auto trotzdem nicht mehr hergeben :-D

 

-----------------

rotersmart1981fp3.png

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RoterSmart1981 am 13.02.2008 um 16:05 Uhr ]


rotersmart1981fp3.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.02.2008 um 15:43 Uhr hat RoterSmart1981 geschrieben:
Das mache ich zwar auch immer, aber bei einem richtig steilen Berg habe ich das Problem des wegrollen trotzdem manchmal.

 

Also wenn er dir mit richtig eingelegtem Gang am Berg wegrollt dürfte der Motor aber nur noch sehr sehr sehr sehr sehr wenig Kompression haben bzw. garnicht mehr laufen dürfen. Vermute da mal stark einen Bedienfehler. ;-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußbremse durchdrücken->warten-> bei gedrückter Fußbremse den Rückwärtsgang einlegen ;-)

Vieleicht ist aber auch der Bremslichtschalter bzw. an dem die Kontakte für die Schaltung defekt.

 

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 13.02.2008 um 16:07 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möglich ist alles... nur mein Problem ist einfach, dass ich mich mit Auto`s nicht so auskenne und ich oft bei "Kleinigkeiten" ein wenig überfordert bin...

:-?

 

Aber ich bin ja froh das es hier viele gibt, die mir gute und hilfreiche Ratschläge und Tipps geben können :)

-----------------

rotersmart1981fp3.png

 

 


rotersmart1981fp3.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.