Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SNOWWHITE

Seitenfenster aus der Schiene gesprungen....

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Als ich heute morgen trotz Temperaturen unter 0 Grad mal eben das Fenster runterfahren wollte hat es sich ganz komisch verhackt und ich konnte es nur mit viel Kraft und hin und her rütteln

wieder ganz nach oben fahren. Hattet ihr das auch schon mal? Was machen???

 

-----------------

Orca, der Killersmart

 

mol-logo-100px.jpg .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man da wöär ich jetzt nicht drauf gekommen! Das war ja ein super Tipp. :roll: :roll: :roll:

 

Hat das denn jemand schon mal gehabt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was willst du denn fürn tip hören?

panel ab und guggen worans liegt.


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.02.2008 um 12:54 Uhr hat SNOWWHITE geschrieben:
Das war ja ein super Tipp. :roll: :roll: :roll:

 

Das war nicht nur ein guter Tipp, sondern auch mein letzter an Dich!

Normalerweise gehe ich bei meinen Ausführungen eher zu sehr ins Detail als umgekehrt, aber manche Sachen muß man ganz einfach selbst nachschauen.

Patentrezept gibt's auf jedenfall keins außer die Fensterhebermechanik zu überprüfen, und dazu muß nun mal das Panel abgebaut werden. Egal was mit dieser Mechanik nicht stimmt, es wird auf jeden Fall nicht ohne Paneldemontage zu reparieren sein.

Du kannst es natürlich auch mal mit Handauflegen probieren!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.02.2008 um 15:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mr. Ahnungslos, dann scheinst Du ja allwissend zu sein. Aber wenn ich keine Antwort auf ne Frage weiß ...dann schreib ich lieber nix.

:roll: :roll: :roll: :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.02.2008 um 16:11 Uhr hat SNOWWHITE geschrieben:
Mr. Ahnungslos, dann scheinst Du ja allwissend zu sein.

 

Habe ich das behauptet? Ich glaube nicht!

 

 

Quote:

Am 11.02.2008 um 16:11 Uhr hat SNOWWHITE geschrieben:
Aber wenn ich keine Antwort auf ne Frage weiß ...dann schreib ich lieber nix.

 

Keine Sorge, bei Dir schreib ich auch künftig nix mehr!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.02.2008 um 16:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird auch nicht hilfreicher.

 

Hat jemand denn hier Erfahrung damit und will nicht nur seine Tastatur und die Nerven anderer mit sinnlosen Postings quälen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Ansehen der Mechanik wird man den Fehler wohl nicht finden, geschweige denn beheben können. Also muss das Panel wohl doch runter.

Es ist ja auch kein grosser Aufwand.

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.02.2008 um 12:27 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Türpanel ab, nachschauen!



 

Was war an den Tip bitteschön falsch? Das Panel muss ab, basta. Und wenn Du keinen Bock hast das Panel ab zu machen wirst Du im Sommer noch mit den Fehler fahren.

Oder fahr in´s SC, dann brauchst Dich um nix zu kümmern.....

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag lieber ob der Kindergarten noch einen Platz hat... :roll:

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Seitenfenster aus der Schiene springt gibt es zwei Möglichkeiten für die Reparatur:

 

1. Die Handfläche der linken Hand auf das untere Drittel des Türpanels legen, den kleinen Finger leicht abspreitzen, magische Beschwörungsformeln sprechen und sich mit der rechten Hand an den Dingsda :-D kraulen.

 

2. Türpanel ab, nachschauen.

 

 

Gruß, Rolf

 

PS: 1. macht natürlich mehr Spaß, aber die Sache geht dann in die Hose. Ich meine damit natürlich die Instandsetzung 8-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 11.02.2008 um 19:53 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 11.02.2008 um 19:54 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach die angesprochenen Tipps beherzigen oder die Sache auf sich beruhen lassen.

 

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest Du mal Deine eigenen Maßstäbe bei Dir selbst anlegen.

Deine Ergüsse in diesem Fred sind ja auch nicht gerade der große Wurf. :lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.02.2008 um 09:15 Uhr hat SNOWWHITE geschrieben:
Der Tip ist genauso Spitze wie "Dann fahr ins SC und lass nachgucken!".



 

Was erwatest Du für eine Antwort??? :-?

 

Achja, noch ne Lösung: Tausch die Tür kpl aus. :lol:


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verstehe die Aufregung hier nicht.

Natürlich wird man nicht darum kommen das Panel abzunehmen, aber es ging hier wohl nur um eine erste Einschätzung, wie z.B. da ist wahrscheinlich Teil xy gebrochen oder so ähnlich...

Und in dem anderen Thread wurde die gestellte Frage ja wohl beantwortet, ich kann da keine Ergüsse finden (meine Meinung).


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.01.2008 um 00:27 Uhr hat SNOWWHITE geschrieben:
Wahrscheinlich genau wie beim 450, also alles abbauen und dann Clipse lösen!

 

@LI

Stimmt, ich habs übersehen, dabei handelte es sich natürlich um eine gründlich analysierte und fachlich fundierte Antwort auf hohem technischen Niveau! Respekt!!! :lol: :lol: :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.02.2008 um 22:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.02.2008 um 19:18 Uhr hat granny86 geschrieben:
Quote:


Am 12.02.2008 um 09:15 Uhr hat SNOWWHITE geschrieben:

Der Tip ist genauso Spitze wie "Dann fahr ins SC und lass nachgucken!".






 

 

 

Was erwatest Du für eine Antwort??? :-?

 

 

 

Achja, noch ne Lösung: Tausch die Tür kpl aus. :lol:

 

 


 

 

NeeNeee: Tausch die Tür SAMT Fenster aus! So -> Lösung :lol:


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.02.2008 um 22:13 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 12.01.2008 um 00:27 Uhr hat SNOWWHITE geschrieben:

Wahrscheinlich genau wie beim 450, also alles abbauen und dann Clipse lösen!


 

 

 

@LI

 

Stimmt, ich habs übersehen, dabei handelte es sich natürlich um eine gründlich analysierte und fachlich fundierte Antwort auf hohem technischen Niveau! Respekt!!! :lol: :lol: :lol:

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.02.2008 um 22:27 Uhr ]


 

Seine Antwort war ja richtig, er war sich nur nicht sicher ob das auch beim 451 gilt, hat das aber auch dazu geschrieben.

Eine Beschreibung im Detail war gar nicht erforderlich.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.247
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.