Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kevin_Lomax

Bilder Spurverbreiterung fortwo II /451

Empfohlene Beiträge

mal ehrlich: original sieht das ganze beim neuen fortwo in sachen "breite" sehr mau aus, oder?

er wirkt (vor allem mit den serienrädern) IMMER deutlich höher wie breit - auch bei den B-modellen. :-P

in meinen augen ein furchtbarer zustand... :o

 

nun hat mir unser lieber werner leihweise einen satz SSC Spurverbreiterungen gegeben.

diese haben jeweils eine dicke von 20mm und ich hab sie mal nur auf der fahrerseite montiert und das ergebnis mit bildern dokumentiert.

schon allein die veränderung der optik hat mich dermaßen überzeugt, dass ich mir einen komplettsatz bei rs-parts bestellt habe (noch mal danke robi für's angebot! :-D).

 

die scheiben werden also in zukunft bei meinen winterrädern (pulse serie 175/195) zum einsatz kommen.

über das fahrverhalten kann ich noch nicht viel sagen, da ich die bisher ja nur auf der fahrerseite montiert hatte - der komplettsatz müsste aber übernächste woche da sein. ;-)

 

hier nun die bilder - wie gesagt nur auf der fahrerseite montiert, jeweils 20mm und zum vergleich immer auch die "gegenseite"...

 

spurverbreiterung01.jpg

spurverbreiterung02.jpg

spurverbreiterung03.jpg

spurverbreiterung04.jpg

spurverbreiterung05.jpg

spurverbreiterung06.jpg

 

hier noch das vorderrad im eingeschlagenen zustand - bildbelichtung hochgeschraubt, damit man sieht, dass nirgends was schleift...

 

spurverbreiterung07.jpg

spurverbreiterung08.jpg

 

so - auf den bildern sieht man auch wieder deutlich, dass die kommende tieferlegung absolut notwendig ist. :roll: :-P

 

achja - theoretisch sollten wohl auch 25mm möglich sein - evtl. sogar 30mm, aber mir reichen für die winterräder eigentlich die 20. ;-)

 

 

-----------------

tweeksig.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 10.02.2008 um 15:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir auch sehr gut - kriegt man die Dinger problemlos eingetragen?!

 

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Yep - sieht gleich viel stämmiger aus! Super!

 

 

möma


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe Ringsum 15mm Platten verbaut auf meinem Winterradsatz und Ferdern von H&R sind auch montiert "siehe Bild ". :-D

 

Mfg.Mike

-----------------

Smart Pulse Cabrio 62kw / 6,0L

 

smarty2forumky1.jpg

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

H&R bekommen unsere beiden kleinen auch... ;-)

nur auf deinem seitenbild sieht man leider nix von den platten. :-P

mach doch mal so eines wie ich es oben hab. :-D

 

-----------------

tweeksig.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe vorne und hinten 25er Platten drauf mit H&R Tieferlegung. Beides Eingetragen. Hinten ist 25mm das maximum, vorne müssten aber auch locker 30mm Platten gehen.

 

Gruß

-----------------

signaturjo4.jpg

 


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alles eine Frage des Tüv oder Dekra ,wir hatten schonmal eine Diskussion wegen der Spurplatten und TR hat zwar seine 25 mm Platten Eingetragen bekommen bei seinem Tüv des Vertrauens.

Ich habe mich auf 15 mm Platten beschrängt da gibt es keine Probleme mit Tüv und vorallem mit der Polizei die sieht das oft sehr viel enger mit der Abdeckung der Reifen und die ist mit 25 mm Platten nicht mehr gegeben und wegen dem Winterradsatz mache ich mir keinen Stress die Optik stimmt auch mit 15 mm Platten wenn man Pulseräder nimmt.

Das ist meine Meinung und jeder sieht das anderst. :-D

 

img2586dxorawcf2.jpg

 

 

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die für 115 :roll: :-P

die sind nämlich zum anschrauben - die "billigeren" werden nur "untergelegt" und dann mit längeren schrauben befestigt...

 

-----------------

tweeksig.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

Quote:
die sind nämlich zum anschrauben - die "billigeren" werden nur "untergelegt" und dann mit längeren schrauben befestigt...

 

Ich kapiere das nun auch nicht so mit lose/verschraubt: wieso werden denn bei den verschraubten Platten auch längere Schrauben mitgeliefert:

 

Lieferumfang: 2 Spurverbreiterungen + 6 längere Radschrauben für Serienräder / fest - verschraubtes System / mit TÜV-Gutachten

 

Meine Überlegung geht nämlich auch in Richtung Platten, aber nur für hinten: durch die Brabus-Verbreiterungen ist da noch etwas Platz! Ohne Verbreiterungen sind die Rials "LeMans" recht nahe am Kotflügel - lohnt sich dann nicht wirklich...

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stahlratte: Was verstehst du nicht?

 

Es sind nur Platten, mit drei Löchern ohne Gewinde. Die werden mit den längeren Radschrauben zusammen (!) mit der Felge angeschraubt.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@blue:

 

der "Kursivtext" oben beschreibt die fest verschraubten Platten von RS-Parts - und die werden auch mit längeren Schrauben mit der Felge befestigt?!

 

Oder bedeutet "fest verschraubt", dass die Platten einfach nur zusätzlich ein Gewinde haben - und ebenso mit längeren Schrauben befestigt werden....dann verstehe ich den Sinn nicht... :-?

 

Ich dachte immer, verschraubte Platten werden speziell mit der Achse verschraubt - und daran wird mit der Serienschraube die Felge daran befestigt ??!!!

 

So kenne ich das (PDF):

 

H&R: Manual Spurverbreiterung Montage (fest)

 

EDIT: um mal zu erklären, worum es mir geht: ich möchte meine diebstahlsicheren Schrauben weiterverwenden - das geht natürlich nur, wenn ich die Serienschrauben weiterverwenden kann! Darum irritiert mich die Beschreibung von RS-Parts etwas...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 13.02.2008 um 23:43 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

werd robi nach seinem urlaub mal drauf ansprechen - wär nicht der erste durch copy/paste entstandene fehler auf seiner seite... ;-)

die SSC sind praktisch genau so, wie die von h&r. kannst auch selbst danach suchen auf spurverbreiterung.de - und wie du auf meinen bildern sehen kannst, hab ich auch noch die original-diebstahlsicherung drauf. :-D

 

-----------------

tweeksig.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf meinem 450er cdi cabrio die anschraubbaren spurverbreiterungen von ssc drauf. Finde das persönlich das bessere, weil unkompliziertere system, weil die normalen radschrauben weiterverwendet werden und nichts fällt ab, beim demontieren der räder und vor allem beim anbau muss keine platte umständlich hinter der felge fixiert und gehalten werden.

 

Von der optik hat es mich vor allem immer gestört, dass vor die vorderachse so schmal ausgefallen ist, was sich gerade beim cabrio durch die etwas breiteren kotflügel bemerkbar macht. Aber auch das bessere fahrverhalten in der kurve ist deutlich spür- und fahrbar. Kann das nur empfehlen.


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@Kevin,

wenn du was rausbekommst, schreibs bitte glei rein.

 

@all,

-ist es denn von der stabilität (sicherheit) sinnvoller die separat festzuschraubende Platten sinnvoller??!!

-UND, die hintere verbreiterung ist eigentlich nur fuer die Optik, oder?!

Fuer vorne is es jedoch klar.

-wenn man es vorne und hinten eintragen will, muss man nur einmal die eintragung zahlen, oder?! Wenn ja, was kostet diese?!

-wenn man andere/ dickere Felgen später montiert auch wieder mit den Platten, muessen diese dann auch wieder abgenommen werden?!

-sehen denn die RSparts längeren Schrauben außen anderster aus als die Standardschrauben?!?!

 

sorry fuer die ganzen frage!!

hoffe ihr koennt helfen.

:-D


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.02.2008 um 09:16 Uhr hat Wuschl geschrieben:

-wenn man andere/ dickere Felgen später montiert auch wieder mit den Platten, muessen diese dann auch wieder abgenommen werden?!

 

Das würde mich auch mal interessieren, da ich dann sowohl meine Winteralus (15") und Sommeralus (16"/17") mit den Platten fahren würde... :roll:


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Abnahme muß für jede Rad/Reifenkombination extra abgenommen und eingetragen werden. Ist im Grunde aber auch logisch, oder? ;-)

 

Geht ja nicht das ich vorher z.6x16 mit 195 fahre und dann zum eintragen der Scheiben mit schmalen Winterschluppen hinfahre und danach meine 6x16 mit Verbreiterungen fahre :lol:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

klar,

aber was kostet es denn jetzt?!

und wie sieht es mit den anderen fragen aus??!! ;-);-):-D:-D


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.02.2008 um 11:25 Uhr hat CDIler geschrieben:
Die Abnahme muß für jede Rad/Reifenkombination extra abgenommen und eingetragen werden. Ist im Grunde aber auch logisch, oder? ;-)



Geht ja nicht das ich vorher z.6x16 mit 195 fahre und dann zum eintragen der Scheiben mit schmalen Winterschluppen hinfahre und danach meine 6x16 mit Verbreiterungen fahre :lol:



 

Gibt aber auch TÜV´s die das anders machen und die die Scheiben eintragen in Verbindung mit Serien Rad Reifen Kombi.

 

War bei meinem Roadster so, quasi freibrief von 15" Stahl bis 17" Brabus, war ja alles quasi Serien Rad Reifen Kombi. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SR

 

Wenn bezieht sich die Aussage mit Serien-Rad/Reifenkombination auf die im Fahrzeugschein stehende Rad/Reifenkombination


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.02.2008 um 11:25 Uhr hat CDIler geschrieben:
Die Abnahme muß für jede Rad/Reifenkombination extra abgenommen und eingetragen werden. Ist im Grunde aber auch logisch, oder? ;-)



Geht ja nicht das ich vorher z.6x16 mit 195 fahre und dann zum eintragen der Scheiben mit schmalen Winterschluppen hinfahre und danach meine 6x16 mit Verbreiterungen fahre :lol:

 

Ähm, das ist ja nun klar, da vorsätzlich so gewollt in Deinem Beispiel!

 

Wenn ich aber mit den Platten und hinten mit 225/35/17 zum Tüv fahre - warum sollte ich dann nochmal eine Anbauabnahme bei 15"-Winterrädern und schmaler 195er Breite machen - wenn nix übersteht??!!:-D


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.