Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ritchy850

Smart kaufen bei Ebay ???? Bitte Tips ...eilig*

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smart Fangemeinde, habe eben in ebay.ch einen Smart gefunden und meiner Frau gezeigt. Sie ist total begeistert. Was meint ihr zu diesem Angebot, 2700 -CHF sind ca. 1700 Euro. Ich wohne an der Schweizer Grenze, sind nur ein paar km von mir. Hier ist der Link, danke im voraus für die Tips. http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200198933881&ssPageName=ADME:X:AAQ:CH:1123

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also der hat ja schon einiges gelaufen, da ist eine Probefahrt dringend erforderlich um zu hören was der Motor macht, wie die Gelenke sich verhalten beim Fahren über unebene Strecken usw..

Weil solche Reparaturen besonders am Motor werden sehr teuer.

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1353&user_id=379&width=432?no_cache=1199476307

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du notfalls 1500 Euro für nen Austauschmotor drauflegen würdest... :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die rasche Antwort, mit nem Smart kenne ich mich leider gar nicht aus. Hatte mal einen Roadstar 2 Tage als Leihwagen, aber der war neu. Ich frage mich wie die Wasserflecken auf die Armaturen kommen, normalerweise ist das doch Kunststoff, oder ? evtl. Ein Pizzabote oder so ?? Na ja hab den Verkaüfer mal angemailt.

Grüsse

Ritchy :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also für ein wenig mehr Geld bekommst Du schon weniger KM und einen Newliner der dann evtl. auch schon ne bessere Ausstattung hat. Aber wenn Du sagst Du hast gar keine Ahnung vom Smart ist das schwierig, da sollte schon ein Smartfahrer/in dabei sein damit die Dich auf die evtl. Mängel hinweisen. Sonst wird das echt ein teurer Spaß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1500.- für nen Austauschmotor ??? bei 120000 km ??? Meine Frau hat zur Zeit nen Twingo, da sind normalerweise locker 200000 drin wenn alle 80000 der Zahnriemen gemacht wurde.

Zu mir ins Büro kommt täglich ein Kurier mit nem Smart, der fährt tgl. 250 km Stadt. Die Maschine hat 140000 und ersagt der schnurrt immer noch wie neu. Ist aber Service gepflegt.

Grüsse

Ritchy

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mist ein gebot ist jetzt drauf und die sofort kauf option ist weg :( Habe eben bei mobile.de geschaut, da gibst es nichts vergleichbar günstiges.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal hier im Forum nach der Haltbarkeit grad der 600er Motoren... Und nach dem Thema "Turbo". Motorschäden beim Smart sind nicht so selten... Einen 120tsd -KM- Smart würd ich mir daher nicht zu legen. Zumal ich zwei linke Hände habe! :)

 

Und Innen ist doch ei Stoff über der Amatur. Da können auch Wasserflecken rein...

 

 

 

 

 

-----------------

img2635by1.th.jpg

 

199665.png

Benziner

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von laulau am 09.02.2008 um 18:58 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von laulau am 09.02.2008 um 19:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, 120Tkm sind viel fürn Smart...insbesondere bei Fahrern die keine Ahnung von Smart haben.

Tauschmotor für 1200-1500 inkl. Einbau einrechnen und gut.

 

EDIT/ Mann kann sich natürlich immer einen Smart mit "höherer" Laufleistung zulegen, denn einen mit 40T-60Tkm von Bj. nach 03/2003 zu holen für 5000-6000€ macht noch weniger Sinn.

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerChristian am 09.02.2008 um 19:00 Uhr ]


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht noch weniger Sinn? Für mich macht es nur sinn, einen nach dem FL zu nehmen, da die Verbesserungen deutlich sind.

Und mit so einer alten Krücke hat man auch nicht mehr Wert geschaffen, wenn ein neuer Motor reinkommt - schreckt doch erst richtig ab.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.02.2008 um 21:06 Uhr hat Sam88 geschrieben:
Macht noch weniger Sinn? Für mich macht es nur sinn, einen nach dem FL zu nehmen, da die Verbesserungen deutlich sind.

 

Was denn...das ESP oder die 100cm? :lol: Die Motorschäden gibts so und so.

 

Quote:

Am 09.02.2008 um 21:06 Uhr hat Sam88 geschrieben:

Und mit so einer alten Krücke hat man auch nicht mehr Wert geschaffen, wenn ein neuer Motor reinkommt - schreckt doch erst richtig ab.

So ein Schwachsinn, ein Auto ist keine Wertanlage, für den Besitzer ist der Wagen dann viel mehr wert als ein FL mit der halben km-Zahl und org. Motor. :roll:


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.02.2008 um 11:42 Uhr hat laulau geschrieben:
sowas mit neuen Felgen?





-----------------
img2635by1.th.jpg



199665.png

Benziner



 

also bei einem Pure fehlt mir doch einiges an Ausstattung wie z.b. Alufelgen, Türnetze, dunklere Sitzpolster (wegen Schmutz), weisse Blinker, Laderraum abdeckung, Plastiklenkrad usw. Wenn Du sowas später nachrüstest wird das doch teurer als wenn Du direkt beim kauf drauf achtest. Das ist meine Meinung, meine Frau hat einen Pure und halt das Glück das vieles von meinem Passion in Ihr Auto gewechselt ist ;-)

Gruß Dieter

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1353&user_id=379&width=432?no_cache=1199476307

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.02.2008 um 21:06 Uhr hat Sam88 geschrieben:
Für mich macht es nur sinn, einen nach dem FL zu nehmen, da die Verbesserungen deutlich sind.

 

Da wird mal wieder wie so oft etwas durcheinander gewürfelt, das Facelift mit den neuen Scheinwerfern war nämlich bereits in 2002 und die Verbesserungen, die hier gemeint sind, ESP usw., sind aber erst in 2003 mit der 2nd Generation in die Serie eingeflossen!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.02.2008 um 13:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...bin mit meinem Pure sehr zufrieden!

Dachte nur, wer nach `nem 2000 Euro-Smart bei ebay guckt, hat nicht das Geld (oder will das Geld nicht investieren) für `nen pulse! Die Polster sind halt ziemlich nervig im Pure- stimmt.

War aber eh ein Händlerpreis im Angebot....

 

 

 

 

-----------------

img2635by1.th.jpg

 

199665.png

Benziner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
So ein Schwachsinn, ein Auto ist keine Wertanlage, für den Besitzer ist der Wagen dann viel mehr wert als ein FL mit der halben km-Zahl und org. Motor.

 

Wenn schon wieder von Schwachsinn gesprochen wird, mekrt man wieder die Fähigkeit der Diskussion... :roll:

 

Ein vor FL ist für mich mit neuen Motor sicherlich nicht mehr wert, als ein Nach FL mit mehr Kilometern. die haben nämlich deutlich weniger Motorprobleme. Aber die Meinungen sind ja verschieden.

 

@Ahnungslos: Natürlich meinte ich die 2nd Generation. Andere Scheinwerfer machen ja noch kein FL aus.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.02.2008 um 17:04 Uhr hat Sam88 geschrieben:
Ein vor FL ist für mich mit neuen Motor sicherlich nicht mehr wert, als ein Nach FL mit mehr Kilometern. die haben nämlich deutlich weniger Motorprobleme.


 

:roll:


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vielleichit nicht leicht, andere Meinungen neben der eigenen zu aktzeptieren, aber es ist möglich... :lol:

 

Und ich kenne Vor FL und NachFL nur zu gut und würde mir aktuell sicherlich nicht freiwillig ein Modell vor 03 anschaffen, auch nicht mit AT Motor.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber so, daß die Maßnahme in 2002 als Facelift bezeichnet wurde und dies immer wieder mit der echten 2nd Generation ab 2003 verwechselt wird.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, tut mir leid, ich nehme alles zurück und meine dann natürlich die 2nd Generation....(was doch eigentlich auch ein FL war, aber egal.)

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War es eigentlich nicht, weil zwar mit der 2nd Generation die Technik des Smart erheblich verändert wurde, nicht aber das Gesicht, das ja eigentlich unverändert blieb, weil die Veränderung dieses Gesichts bereits mit der Facelift Maßnahme in 2002 durchgeführt wurde, z.B. geänderte Scheinwerfer.

 

Facelift bedeutet ja, geändertes Gesicht.

 

Mir geht es ja eigentlich auch nur drum, daß Leute, die sich für einen Smart interessieren, nicht durcheinander gebracht werden in ihrer Auswahl, es gibt nämlich immer wieder welche, die meinen, Smarts mit geänderten Scheinwerfern hätten auch die geänderte Technik drin.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.02.2008 um 14:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder richtig... ;-) wobei FL bei Fzg. ja meist nicht wörtlich zu nehmen ist, sondern meist mehr als nur die äußere Optik geändert wird.

Der beste Test ist Berganfahrhilfe...wenn die vorhanden ist, 2nd G....


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.