Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sweety0203

Wie seid ihr auf den Smart gekommen?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

was mich mal interessieren würde: Wie wurdet ihr auf den Smart aufmerksam, und aus welchen Gründen habt Ihr Ihn gekauft ?
Wär doch interessant zu erfahren, was für den Einzelnen das Kaufargument war.

Freu mich auf Eure Antworten

Eure Lene

-----------------

ES - TL 581

Thommy's und Lene's Homepage


....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es reiner Zufall! Bin Tagelang an meinen Smart vorbei gefahren! Irgendwann wurde ich richtig neugierig, hab mal drin gesessen, den AHA-Effekt, und ihn Probe gefahren. Das war im September 2000.

Ich hatte die Wahl zwischen den Fiesta meiner Frau oder den Smart :-D ! Da meine Frau wegen unserm Sohn von nun an immer mit meinem Sharan fahren musste.

Ich bekam Platzangst im Fiesta (2.00 m)
und habe dann den Smart gekauft!

Habe jetzt ca. 12000 km gefahren, geniesse jeden KILOMETER!! :-D

Bis dann mal
-----------------
Och nöööö ist der aber klein!!!


GALAXY & SMART brachten uns in FAHRT.

 

Jetzt mit A-Klasse unterwegs im Auftrag des Herrn!!!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aloha


das wird eigentlich schon in der Rubrik " Smarte Themen " behandelt... Mein Weg zum Smart
-----------------
Aloha
Roberttt, der mit dem CDI tanzt :-D

Konzertsmart No.2 /die Anleitung zum Bodypaneltausch
powered by Monstersound
Smart-Club 00589

....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seit ich den ersten smart gesehen habe (so zwei wochen nach der veröffentlichung damals), war ich verliebt!
leider hatte ich damals nicht das geld, um mir ein auto leisten zu können - also mußte ich warten.

im mai '99 habe ich mir für einen wochenendtrip zu meinen eltern/freunden nach würzburg einen "first edition" beim avis um die ecke ausgeliehen. seit dem war ich dem smart verfallen!!!

tja, geld gab es immer noch nicht genug...
so mußte ich halt bis zu der trennung von meiner freundin in diesem jahr warten, bis ich es mir leisten konnte, meinen süßen kenny zu kaufen. ;-)

jetzt kann ich ihn glaub ich als eine art "neue liebe" bezeichnen. ok - ein mädel wär mir zwar auch ganz genehm, aber kenny mault net ständig an mir rum........ :-D

kenohne.gif

-----------------

CU 'N Hell diablotin.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ kevin_lomax

war deine freundin so teuer, daß du dir deswegen keinen smart leisten konntest ? ? ?

:o :o :o
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
dem der cdi spaß ohne ende macht und, weil's den jetzt auch als cabrio gibt, überlegt, ob das der bessere cdi ist

ps: ...wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smart statt freundin?
echt?
sicher?
nee oda!?
Obwohl ich smartfanatic bin, suckt der Deal mal ordentlich zu deinen ungunsten!! :-P :-P :-P :-P
man kann net alles im Leben haben ;-) ;-)


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heyho!

Also kev, wenn die Freundin so teuer war wie der Smart dann war die Entscheidung für den Smart wohl die beste Deines Lebens.

Man kann sehr wohl auch beides verbinden. Als bestes Beispiel fällt mir da doch gleich meine Wenigkeit ein. Und das als Student.

Doch mal zurück zum Thema:
Auch ich hab mal so gedacht wie (zum Glück?!, sonst hätt ja jeder einen) noch viele in unserer Gesellschaft: Smart, bääh, hässlich, kein Auto, der fällt doch in jeder Kurve fast um und hält den Verkehr auf. Doch dann der Umschwung: Der Firmensmart eines Kumpels. Einmal gefahren und verloren. Das Überreden der Family(ohne deren Unterstützung ging es nicht) fiel erstaunlich leicht und so verschwand die heißgeliebte ZXR400 aus meinem Leben :( und aus dem Biker wurde einer der ersten Smartfans in L.A.
-----------------

Knubbelige Grüße aus LA!


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mh...also ich wollte schon seit jahren immer einen fiat punto...aber mich hat der smart schon immer interessiert, also ich habe alle beiträge über prototypen etc in den autozeitungen 5 mal gelesen :) naja dann kam das jahr 1997, da war ich auf der iaa und da stand auch rein zufällig dieses putzige auto...meine liebe wurde stärker...abe rich wollte dann zwischenzeitlich einen ford focus...aber dann so 1999 gings dann richtig los...ich mochte ihn immer mehr...auf der iaa in dem jahr war dann ein blau / silbernes passion cabrio mit den grünen sitzen mein traum...im weiteren verlauf gefiehl mir dann das coupé einfach besser...besonders in schwarz/silber...ich suchte dann nach nem gebrauchten der maximal 15.000 dm kosten sollte, aber so was wirklich tolles hab ich nicht gefunden...dann habe ich meine eltern "bearbeitet" und siehe da in 15 tagen kommt mein passion in schwarz / silber...und die 15.000 waren dann auch mal schnell vergessen :) nun kostet er fast 25.000 :-P

naja das war meine kleine geschichte...die ja erst in 15 tagen ihren höhepunkt finden wird :-D

bis bald stefan
-----------------
smart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen.

Angefangen hat es im März 2000. Hatte eigentlich mein Traumauto, einen Audi A3 TDI dezent tiefer mit schönen Alu's. Bei Probefahrt habe ich zur Freundin gesagt: Wenn mein Rennrad da reinpasst, kaufe ich mir einen CDI. Und seit Septmber letzten Jahres bin ich auch Smartfahrer. Nachdem meine Freundin ihren Golf Variant TDI verkauft hat ist der Smart unser einziges Fahrzeug. Ich habe meiner Freundin in einem Smart Cabrio einen Heiratsantrag gemacht, zur Hochzeit im November gehts mit einem Smart und in unserer Hochzeitsreise auf GranCanaria möchten wir einen Smart Cabrio leihen. Bis heute absolut zufrieden mit meinem Smart.

Chrissi Vogt
http://http://www.go-smart.de/Htm/EuerSmartBilder/ChristianVogt6.jpg[/img]
index.html


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wars mein Cousin, der bei MCC arbeitet, und immer Erprobungswagen mitbrachte.... Da wusste ich: Der muß es sein.
Seit März 2000 hab ich meinen Passion.... Nie mehr ohne :) Im März 2000 mit 12000 km gekauft, heute wird er die 70.000 km Grenze knacken :)

Grüßle

Thommy
-----------------
ES - TL 581

Thommy's und Lene's Homepage


....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...


[ Diese Nachricht wurde editiert von Thommy am 12.10.2001 um 07:14 Uhr ]


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefiel in erster Linie das Marketingkonzept von MCC. Auch den Smart-Configurator im Web fand ich super!
Als Informatiker machte mir die Idee, ein Auto per Internet zu konfigurieren und zu bestellen grossen Eindruck. Vor allem in diesem Detaillierungsgrad :o

Die niedrigen Betriebskosten, die Vorteile bei der Parkplatzsuche etc. faszinieren wirklich!

Eigentlich wollte ich mir erst eine Kugel kaufen, wenn ich sie für den Arbeitsweg benötigen würde.
Da ich aber so nah am Arbeitsplatz wohne, hätten wir (meine Frau und ich) erst umziehen müssen, damit der Smart zum pendeln Sinn gemacht hätte ;-)
Nun haben wir ihn als Freizeitfahrzeug und der Opel Calibra Turbo meiner Frau wird kaum noch benutzt :-D

(Grosser und kleiner Turbo - beide in schwarz)



-----------------
Grüsse von

yoda.gifGremlin


Grüsse von

 

evillaugh3.gifGremlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


Kleiner Lebenslauf

Hallihallo!wavey.gif

Wie es zu meinem "Luder" kam:

Im meinem "sparsamen" Autoleben gab es bis jetzt nur Golfi und Luder :)

Golfi erwarb ich im Mai 1995 mit 120t km auf der Uhr, für einen echten Diesel gerade erst gut eingefahren.
Damals war ein verbrauchsgünstiges Auto angesagt für die Bundeswehr, wo ich ca. 60 t km in einem Jahr gefahren bin.

Als "CL" erworben mit "Schiebedach" als einziges Extra mutierte der Wagen dann im Laufe der Monate zum rasenden Heizöl-Ferrari :-D

dcb270f8c8a42281d4d2a4f39a0cb54e_2.jpg


Im Juli 1999 musste aber auch der Golfi dann der Laufleistung von 260 tkm einen Tribut zollen, denn die Kolbenringe hingen nur noch aus Sympathie in den Nuten und die Taxifahrer in Berlin sprachen mich bei einem Kurztrip an der Ampel auf die blau Wolke hinten dran an (peinlich ;-) ) und somit war eine 1-wöchige "OP" angesagt.

Während der Zeit war mein Leihwagen natürlich ein SMART, weil billig.

Da habe ich für eine Woche erstmal Freundschaft mit dem ungewohnten Wägelchen schliessen können.

Nach Beginn meines Studiums merkte ich aber schnell, dass Golfi im Unterhalt doch nun ein wenig teuer wurde, denn neben den jetzt angesammelten 280 tkm wollte Vater Staat mich auch noch mehr prellen und 600 Mark Steuern und 850 Mark Haftpflicht sind da nicht von schlechten Eltern...

Und so geschah es, dass ich "IHN" sah:
Pulse, komplett schwarz, Alus, DZM, Uhr, WR, 1/2 Jahr alt beim freundlichen BMW-Händler an der Ecke...

Nach ein wenig Verhandeln wurde man sich schnell über den Preis einig, meinen :-D.

In den nächsten Monaten kam dann auch hier, wie sollte es anders sein, das ein oder andere Extra hinzu ... erst ca. 750 Watt Musik, dann 195 Reifen, dann 'ne Standheizung, nen SW-Tuning und mehrere Kleinigkeiten, man will ja keine Rückschritte machen :-D

c182b275feff9ba64a824a2a9481c01b_2.jpg


.... und den restlichen Werdegang vom Luder konnte man hier im Forum verfolgen

-----------------

Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 12.10.2001 um 10:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

coole Geschichten habt ihr da. Naja ich habe noch keinen eigenen Smart, aber ich werde mir einen nächstes Jahr kaufen.
Ich bin auf den Smart natürlich durch meinen Schatz Thommy gekommen.
Wir waren auf einigen Treffen dabei und da konnte ich natürlich viele Smarttypen kennenlernen. Mir persönlich gefällt ein schwarz/silber oder silber/silber.

Bis bald Lene

P.S. hoffentlich kommen noch mehr Beiträge.
-----------------
ES - TL 581

Thommy's und Lene's Homepage


....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.