Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lefti

Winterreifen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutinchen und Leute,

Altes Thema im Forum: Winterreifen !!!
Zunächst mal eins: ICH MACHE NICHTS GEWERBLICHES !!!

Ich hätte da eine Idee, von der ich nich weis ob sie gut ist oder nich so gut, kommt ganz auf euch an. Genug der Worte, folgendes:

Bei den Winterreifen habe ich das Gefühl werden wir von Continental ziemlich übel über den Tisch gezogen. Mein Reifenhändler sagte mir die hätten die Preise für die Winterreifen von letzten auf dieses Jahr um 90.- DM erhöht. Pro Reifen versteht sich. Deshalb mein Vorschlag. Vielleicht könnten wir einen Händler finden der uns Mengenrabatt gibt. Ich hab da mal bei einem Angefragt, der sagte er mache sich kundig was da möglich wäre. Vielleicht könnte man auch mal direkt bei Conti fragen ?? Das wäre auch eine überlegung wert.
Ich will jetzt einfach eure meinung darüber wissen und ob ihr eventuell interesse an so einer SAMMELBESTELLUNG hättet.
Ich denke hierzu ist so ein Forum auch da um gemeinsam (immerhin schon 2326 Mitglieder !!!) etwas zu erreichen.

SO, jetzt seid ihr dran. Ich danke euch das ihr das alles gelesen habt.

Euer Lefti :roll:

-----------------

Grüße von der Schwäbischen Alb



winkeeeeeeeeeeeevonleftiundseimschatzl diejetztrichtigoffizielleinpaaaaaarsind*froi* compismilie.jpg

wirimbus.jpgsmartklein.jpg

Wir sehen uns !!!, auch ohne Smart ;-)

NO-MEMBER-MORE... of the Smartradio-Teamsize>

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr, sondern um Kraft für den Alltag.size>face>
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte !!!size>
(Antoine de Saint-Exupéry)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lefti,
interesse ist schon da! Beim www.smart-club.de hat jemand eine Sammelbestellung laufen. Contis ohne Felgen für ca. 645.- DM. Schau einfach mal rein!! Unter der Rubrik Marktplatz.

Smartiges wochenende
Andreas :-P :-P


Bin jetzt echt überzeugter smartfahrer.Mein Motto:

Remove before flight!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo alle,

also das mit der Sammelbestellung lohnt sich bei dem angegebenen Preis ja überhaupt nicht...

Meine beiden Vorderreifen haben bei a.t.u. (ohne Wuchten usw.) glatte 350,00 DM gekostet (145er)...

Die Hinterreifen habe ich bei einem anderen Reifenhändler für 320,00 DM (incl. Montage) bekommen. Wenn ich jetzt noch pauschal für die Montage der 2 Hintereifen 40,00 DM abziehe, dann habe ich den reinen Reifensatz für 630,00 DM bekommen!!!

Wozu da dann die Sammelbestellung?!

Ich kann jedem nur raten, zu einem freien Reifenhänder zu fahren...
:-D


-----------------
Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Beitrag war falsch, der nächste gilt :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lefti am 12.10.2001 um 18:46 Uhr ]



winkeeeeeeeeeeeevonleftiundseimschatzl diejetztrichtigoffizielleinpaaaaaarsind*froi* compismilie.jpg

wirimbus.jpgsmartklein.jpg

Wir sehen uns !!!, auch ohne Smart ;-)

NO-MEMBER-MORE... of the Smartradio-Teamsize>

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr, sondern um Kraft für den Alltag.size>face>
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte !!!size>
(Antoine de Saint-Exupéry)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smartienchen und Smarts,

ich habe mich heute ausführlich mit mehreren Reifenhändlern über das Thema "Smarts und Winterreifen" unterhalten !!! Leider machten Sie mir nich viel Hoffnungen. Continental "sitzt" da ein bisschen auf dem hohen Ross :cry: Aber man hat mir erzählt das es einen Japaner gibt der den Preis von Conti um ca. 40 % unterbieten möchte, aber, das ist der Hacken, er hat sein Werkzeug noch nicht fertig. Deswegen wird das dieses Jahr wohl nix mehr werden.
Das erste Angebot das ich bekam waren 1160.- komplett mit Felgen. Das nächste war schon interessanter, 980.- DM kpl. Das dritte waren 960.- DM und das letzte war (meiner Meinung nach) Super. Wenn ich 3 Sätze nehme pro Satz 900.- Märker. So, jetzt hab ich das Problem das ich noch 2 Personen brauch die auch welche um den Preis wollen. Es sind Conti TS 760 von diesem Jahr in der folgenden Größe:
Vorderachse 135/70 R 15 auf Stahlfelgen 3 1/2 J x 15
Hinterachse 175/55 R 15 auf Stahlfelgen 5 1/2 J x 15

Wie gesagt, GOYKO & Co, ich mache das NICHT gewerblich, sonder möchte nur nich soviel zahlen für die Reifen . ;-)

Also, falls jemand Interesse hat kann er sich bei mir melden. Ach ja, er müsste die Reifen dan auch abholen, weil schicken ???, weis nich was das kostet und ob sich das lohnt ???
Mal sehen !!!

Euer Lefti


-----------------
Grüße von der Schwäbischen Alb



winkeeeeeeeeeeeevonleftiundseimschatzl diejetztrichtigoffizielleinpaaaaaarsind*froi* compismilie.jpg

wirimbus.jpgsmartklein.jpg

Wir sehen uns !!!, auch ohne Smart ;-)

NO-MEMBER-MORE... of the Smartradio-Teamsize>

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr, sondern um Kraft für den Alltag.size>face>
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte !!!size>
(Antoine de Saint-Exupéry)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lefti,
ne Menge Threads zum Scneepuschen-Thema gabs und gibts und fast jedesmal häng ich mich rein und zwar aus genau den preislichen Gründen, die Du selbst schon nennst.

Die Monopolzeiten von Conti sind vorbei!!!

Heute hat mir mein stinknormaler Haus und Hof-Reifenhändler die Bestellung bestätigt für meine CHAMPIRO GT, nächste Woche sind sie da und warten auf mich bis es kalt wird und ich abrufe.
Preis incl. Montage und Wuchten:
vorne so 115,-/Stck.
hinten so 130,-/Stck.
auf Wunsch Reifengas (Helium) en 5er extra/Stck.
Über meine Erfahrungen mit Champiro-Sommerreifen habe ich an anderer Stelle ausfürhlich berichtet (Suchfunktion).

Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im SC Essen gibt es Winterreifen(letzter Winter) samt Felgen für 860.-DM
Die Reifen aus diesem Jahr auch samt Felgen für 925.-
Da brauch man keine Sammelbestellung
PS. Freie Händler sind meiner Meinung deutlich teurer als die SC. :) :) :) :) :)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.