Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mizobel

175/195 oder 195/195?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe mich von Euch anstecken lassen und möcht meinem smart ebenfalls neue Schuhe verpassen.
Ich habe eine NewLiner, gibt es da etwas zu beachten?
Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Fotos posten (nicht nur ATU-Felge)?
Was ist denn nun wirklich besser - 175/195 oder 195/195? Ich habe irgendwo was gelesen, daß bei gleicher Bereifung auf VA und HA das Trust auslösen soll. :-?
Sorry, saß ich schon wieder einen Eintrag wegen den Reifen eröffne, aber über die Suchfunktion bekommt man einfach zu viele Beiträge. :cry:

-----------------

Ciao Michael
-----------------
STD-Z1966
smart Passion baygray/silber


Ciao Michael

-----------------

STD-MZ166

smart Pur black

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
ich hatte damals auch größte Bedenken, wie sich die 195er auswirken: erhöhter rollwiederstand, höhere Rückstellkräfte, mehr Aquaplaning !?!?
Inzwischen fahre ich seit 3 Monaten mit 195er (Heinzelmann & Pirelli) und wurde nur positiv überrascht, es hat sich überhaut nicht negativ auf o.g. Probleme ausgewirkt; im Gegenteil, ich kann jetzt viel höhere Kurvengeschwindigkeiten fahren, er liegt auf der Straße wie ein Brett, und trotz Niederquerschnittsreifen spüre ich jetzt nicht mehr jede Unebenheit (habe die alte Federung drin). Ich wollte die Heinzelmänner anfangs auch nur mit 175er, wäre aber viel teuerer geworden als mit 195er (warum auch immer), ich kann dir zu den 195ern nur raten: kaufen!!!
Was das Trust betrifft: ich habe eine Lieblings-'Rennstrecke' mit 14% (!) Steigung, kurvig, Straße relativ marode, wenn ich diese Strecke mit 70-90 km/h hochjage, blinkelt seit ich die Breitreifen draufhabe des öfteren irgendso 'ne Warnleuchte im Tacho, ich weiß nicht ob es das Trust ist. Aber auch wenn es wirklich das Trust ist, das meckert, unfreiwillig gedriftet bin ich mit den Breitreifen noch nie, s.o., allerdings für den Winter kommen wieder die 135er dran....


Quote:

Am 11.10.2001 um 15:38 Uhr hat mizobel geschrieben:

Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Fotos posten (nicht nur ATU-Felge)?



There U go:
heinz2.jpg

heinz20.jpg

heinz9.jpg

-----------------
How am I driving? Call 1-800-DON'T-SUE

www. s m a r t f a n a t i c .de & www. SLK 2010 .de.vu & www. CLK - Kompressor .de.vu


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

also nimm bloß die 195er rundherum!

Die Fahreigenschaften verbessern sich enorm, wie ja mein "Vorposter" schon geschrieben hat.

Ich empfehle Dir aber die Reifengröße 195/45! Zum einen sehen sie sportlicher aus aufgrund des geringeren Querschnitts, zum anderen gibt es damit überhaupt keine Probs beim Tüv!

Bei mir wurden Felgen+Reifen rangeschraubt, der Tüv-Prüfer schaute kurz auf die Felgen, fuhr eine Runde mit meinem Newliner und gab mir grinsend die Tüv-Papiere...


-----------------
Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 11.10.2001 um 21:09 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kombination 175/195 wird oft gewählt da viele bereits 2 x 175er Reifen auf der Hinterachse haben die dann als Vorderreifen bei der 175/195er Kombination verwendet werden.

Ich selbst habe auch rundrum 195er aufgezogen und bin voll zufrieden. Ich stellte auch kein Mehrverbrauch zu den "normalen" Winterreifen beim CDI fest.

Da ich mein Smart im Winter gekauft habe, habe ich ihn gleich mit Winterreifen bestellt, da sowieso klar war, daß ich für den Sommer breitere Felgen kaufen würde.

Gruß Stefan :-D

PS: oMennoSEEEBIduheschschuwiddersogroßebilderdaßesmeinganzesBrowserfensterzerreisst


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 11.10.2001 um 21:41 Uhr hat Zims geschrieben:PS: oMennoSEEEBIduheschschuwiddersogroßebilderdaßesmeinganzesBrowserfensterzerreisst



*llooooooll*
xtra für dich!!!!
tröste dich, meine niegelnagelneue webgine kann leider auch nur 1024 x 768 und net 1200 x XXX :-x

1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.