Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cabriofortwo

Schlusslicht

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin der neue hier, fahre aber schon eine Zeit lang Smart.

 

Ich habe vor drei Wochen die Birnchen der Schlussleuchte beidseitig erneuert weil eine kaputt war. Hab jetzt festgestellt das hier original 5 Watt-Birnchen verbaut werden ich hatte damals 10 W eingebaut :oops:

Es geht um ein Cabrio von 01 und nicht um das Biluxbirnchen sondern um das darunter.

Blenden tut das ganze nach aussage von nem Kumpel der hinter mir fuhr nicht, aber muss ich andere Schäden befürchten? Die Stromstärke nimmt ja z.B. leicht zu und der Lichtschalter ist ja bekanntermaßen sensibel :-?

Also drin lassen oder schnellstens tauschen?

MfG

der Troll (ich melde mich in Foren immer so an ;-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen leichten Helligkeitsunterschied Links / Rechts wirst Du dadurch schon haben, aber sonst ist es hinten so vorne wie hoch!

Schäden sind dadurch auf jeden Fall nicht zu befürchten.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.02.2008 um 22:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hatte auch schon mal 10W Leuchtmittel eingebaut, denke nicht, dass dadurch Schäden entstehen bzw. der Lichtschalter darunter leidet.

 

Habe aber wieder auf 5W umgerüstet, da mit 10W das Rücklicht "unten" heller leuchtet, als "oben".

 

Ich würde aus optischen Gründen nur 5W einbauen.

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

-----------------

smart fortwo cdi cabrio passion 12/2005

***

navigation & sound * Leder u. Sitzheizung * elektr. Spiegel * Soundsystem PLUS * Licht-Paket * Pannen-Set

Aero-Twin * CD-Halter * Getränke-Halter * DPF * Tempomat * SLN by 3M * Feuerlöscher * NSW by Wesem

***

Sommer: 195/45-15 auf 7Jx15 AMG-Leichtmetallfelge * Winter: 175/55-15 auf 6Jx15 MB-Leichtmetallfelge

3/5-Loch-Adaption von SCC-Fahrzeugtechnik GmbH * Vorderachse 20mm * Hinterachse 50mm

Philips BlueVision Ultra 4000K * H7 / H1 / H3 / W5W * Philips VisionPlus * Philips SilverVision

***

powered by ARAL ultimate diesel

209353_3.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann is ja gut, sind ja auch beidseitig 10W drin, das bleibt dann erstmal bis es wärmer wird, dann stehen eh noch ein paar kleinigkeiten an die ich machen will.

 

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.02.2008 um 01:10 Uhr hat Troll geschrieben:
sind ja auch beidseitig 10W drin,

 

Dann stimmt das mit dem Helligkeitunterschied Links / Rechts natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.