Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
frittespezial

anlasser greift ins leere

Empfohlene Beiträge

Hallo an ALLE SMART-FAHRER und INEN

 

bin erst durch mein prob auf dieses forum gestossen

 

mein prob ist wie folgt mein smart greift mit seinem anlasser schonmal ins leere

hört sich an als wenn der magnetschalter nicht ausrückt ist das ein bekanntes smart prob oder bin ich ein einzelfall

 

und das wichtigste kann man den magnetschalter austauschen oder repa

 

gruß claudia


wer Schmetterlinge im Bauch haben will muss sich Raupen in den Hintern schieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia und willkommen im Forum.

 

Beim Smart gibt es leider häufiger Probleme mit dem Anlasser. Oft sind es aber nur Kontaktschwieriegkeiten, die durch Reinigung der Anschlussstellen und Massebänder behoben werden können.

 

Der Anlasser ist leider nicht so gut zu erreichen, so wird aus der sonst einfachen Arbeit schon mal ein ordentlicher Schraubernachmittag.

 

Manchmal kann man mit Kontaktspray bzw. Kriechöl eine Besserung erreichen, aber irgendwann ist dann doch die große Reinigung notwendig.

 

Wie ist denn der Ladezustand der Batterie bzw. wie alt ist der Akku? Wenn die Batterie nicht mehr so leistungsstark ist, dann kommt es auch oft zu Anlasserproblemen. Ich würde mal die Batterie eine Nacht an ein Ladegerät hängen und dann testen. Evlt. ist ja auch schon da der Fehler versteckt.

 

Gruß, Rolf

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,die meisten Magnetschalter funktionieren durch verharzes Fett nicht mehr einwandfrei.In der Regel reicht es Ihn zu reinigen und zu fetten und das Problem ist beseitigt.( Anlasser sollte ausgebaut werden)

Mfg.Gerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.