Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dieselbub

ausgelutschtes Fahrwerk aufbessern, aber wie?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich mag das ausgelutschte fahrverhalten meines 03er cabrios (2nd gen) nimmer ertragen und stehe vor der frage, wieviel aufwand ich reinstecken soll. zudem hätte ich gerne hinten eine moderate tieferlegung passend zu den nachgerüsteten spikelines; vorne ists ok von der höhe.

 

bis jetzt ist alles serie, und mit 84Tkm sind die hinteren dämpfer restlos ausgelutscht - im vergleich zu meiner hollywoodschaukel fährt sich der doppelt so alte oldliner meiner mam wie ein 3er bmw. VA scheint ok zu sein.

 

reicht es, nur hinten andre federn+dämpfer zu verbauen, oder muß es wirklich gleich der rundumschlag sein? ein rennkart muß es auch wieder nicht werden.

 

was empfiehlt der chefkoch?

 

danke im voraus für hilfreiche meinungen!

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der "doppelt so alte Oldliner" Deiner Mutter ist auch ab Werk deutlich härter gewesen als da 03er Cabrio.

Ich würde einfach nur die Dämpfer erneuern. Das sollte nicht die Welt kosten und gerade an der Hinterachse einigermassen problemlos selbst zu machen sein.

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, hinten geht ratzfatz....habe ich auch am Montag gemacht. Vorne ist ja bei mir die tolle Plastikblattfeder :lol:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem ist auch die Blattfeder. Macht den Dämpferwechsel vorn aber auch einfacher.

 

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.