Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dragonking2003

Smart Forfour

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich wollte mal wissen wer von euch einen Forfour fährt und welcher erfahrungen ihr so mit dem Fahrzeug gemacht habt.

 

Weil ich hatte vor meinen Fortwo CDI gegen den Forfour CDI zu tauschen.

 

Mfg

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dragon,

 

schau doch mal

 

hier und hier rein und dann schau am besten auch noch dort (44Forum) vorbei. "Dort" am besten im Lounge-Bereich... :-D

 

Ich fahre meinen nun im dritten Jahr und bin nach wie vor begeistert!

 

Keine seriellen Mängel, keine Wassereintritte, geschrotete Motoren o.ä. - Natürlich findest du gerade im 44Forum auch Fahrer, die außergewöhnliches Pech mit ihrer Karre haben, aber diese Art der "Bemängelung" ist ja auch typisch für so'n Special-Forum. Aber technisch verlässlicher als eine Durchschnittskugel ist der 44 schon, würde ich mal wagen zu behaupten. ;-)

 

Einige haben bereits zum zweiten Mal den TÜV/ASU ohne Beanstandung hinter sich gebracht...z.B.

 

Drüben - im "kleinen" Forum - findest du eine Menge, um dir eine Vorstellung zu verschaffen - dann wäre natürlich eine Probefahrt unabdingbar.

 

Ich wünsch' dir viel Erfolg - vielleicht sieht man sich ja "drüben" wieder :-D

-----------------

Gruß aus Berlin

Rossi

44cartoonfamilyfaehncheaj8.jpg

ForFour 1.3 Passion - EZ 08/04 | silber/silber - Interieur blau | Soundpaket | Loungesitze = Rossis Wohnmobil

132241_5.pngonline?icq=291833149&img=7

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jap - kann mich dem Ganzen nur anschließen - ich fahre bereits den zweiten 44 cdi und bin absolut und mehr als zufrieden! Und mein jetziger 44 ist derjenige, der bereits das zweite Mal über den TÜV ist (wegen ex-mieter) und ich hab absolut keine Probleme gehabt (na das wär ja auch was nach 3 Jahren :lol:).

 

Und wie rossi schon sagt - in einem Forum begegnen Dir natürlich immer geballt die Leutchens, die irgendwelche Probleme mit ihrem Autolein haben - aber abschrecken lassen musst Du dich deswegen nicht!

Der 44 ist ein tolles Auto und darüberhinaus im Falle des CDi´s auch noch mit einem Daimler-Motor ausgestattet - die Benziner sind Mitsubishi-Motoren (was aber auch nichts schlechtes heissen soll).

 

Also - viel Spaß bei Suchen :) - und guck mal im 44Forum vorbei ;-).

-----------------

6318emilyebp3.jpg
...meine Hausseite...

cadi´s ICQ: 285-635-358

. . . . . . . . . . . . .

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_5.png

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich fahre jetzt seit 1,5 Jahren den 95 PS CDI und bin total zufrieden. Vorher hatte ich über ein Jahr den 75 PS Benziner. Bis jetzt hatte ich noch keine nennenswerten Probleme. Die schwerste Entscheidung dürfte wohl sein, ob Du nen Silbernen oder nen Schwarzen nimmst :-D

 

-----------------

4920393.jpg

 

 


b18f14e075345ce60cc2d11a13adfa9f9308768.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich schreib nur gerade was, weil ich nicht 313 bei der Zahl meiner Beiträge stehen haben will *auf Holz klopf* :-P

 

 


b18f14e075345ce60cc2d11a13adfa9f9308768.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann Dir nur sagen das der forfour ein echt tolles Auto ist. Ich hatte einen CDI mit Automatik und 68 PS Motor. Der Motor war einsame Spitze. Kein Turboloch, Kraft sofort nach Leerlaufdrehzahl und sehr laufruhig. Gegen die TDI von VW ein echter Leisetreter.Ob das auch für die 95 PS Version gilt kann ich nciht sagen. Verbrauch ging auch in Ordnung, je nach Fahrweise zwischen 4,5 und 6,5 Liter. Das Fahrverhalten war auch Top, hatte allerdings 205er Reifen drauf. Einzige Kritikpunkte meinerseits waren die etwas lasche Verarbeitung und die zu weichen Sitze. Als ich dann aber einen Tag den Fortwo Cabrio eine Freundes fahren durfte war es darum geschehen und ich tauschte meinen 4er gegen einen 2er un habe immer noch Spaß an meiner Kugel.

Also, den 4er kannste ruhig kaufen, besonders der hohe Preisverfall ist für Käufer echt interessant, dafür bekommt man keinen Polo und der ist höchstens bei der Verarbeitung besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.02.2008 um 13:19 Uhr hat Plata geschrieben:
Hi,



Die schwerste Entscheidung dürfte wohl sein, ob Du nen Silbernen oder nen Schwarzen nimmst :-D

 

schwarz natürlich. Wenn man sein Auto ständig waschen und pflegen muss, baut man viel schneller eine emotionale Bindung zu seinem Gefährt auf :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zeke am 08.02.2008 um 23:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und außerdem kann man sich mit nem schwarzen Auto u.U. auch gleich regelrecht seelisch verbunden fühlen ;-) :lol:

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den zweiten 1.5 Benziner und auch keinerlei Probleme.

 

 


forfour1.5passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Einzige Kritikpunkte meinerseits waren die etwas lasche Verarbeitung und die zu weichen Sitze. Als ich dann aber einen Tag den Fortwo Cabrio eine Freundes fahren durfte war es darum geschehen und ich tauschte meinen 4er gegen einen 2er un habe immer noch Spaß an meiner Kugel.

 

Interessant, da ich vom 42 zum 44 wechseln wollte...Sicherheit, 4 Türen, mehr Leistung, bessere Fahrleistungen und auch mehr Komfort, Servolenkung....also einige Gründe für den größeren.

 

Hast du den objektiven Rückschritt niemals bereut? Der 42 macht für sich schon wirklich Spaß eben auf seine Art...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sam88 am 11.02.2008 um 22:38 Uhr ]


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Nur Eines:

 

Wenn ich könnte, würd ich meinen 42 CDi Cabrio auch sofort gegen einen 44 CDi tauschen

!

 

Nur zu, auf jeden Fall ein Aufstieg ;-) !

 

Greetz,

Tobi


Arm sein ist keine Schande, wenn man nur genug Geld hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr zwar kein 44 cdi sondern ein 44 benziner aber bin auch total damit zufrieden echt super auto.

 

 

greetz :)


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Frauchen fährt einen 44 1.1 mit 55KW.

 

Reicht für Otto-Normal-Fahrer/innen absolut aus und kostet im Unterhalt weniger als mein 42 CDI Cabrio...!

 

Greetz


Arm sein ist keine Schande, wenn man nur genug Geld hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und soweit ich weiß kostet der 44 cdi im Jahr 250 ,-€ an Steuern.

 

dann hole dir lieber ein 44 Benziner dann bist du mit 90 ,-€ Steuern im Jahr dabei.

 

 

greetz :)


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
und soweit ich weiß kostet der 44 cdi im Jahr 250 ,-€ an Steuern.

dann hole dir lieber ein 44 Benziner dann bist du mit 90 ,-€ Steuern im Jahr dabei.

 

Wenn das mal die einzigen Kosten beim Fzg. sein würden, könnte die Rechnung aufgehen....;-)


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber Sam,

natürlich hast Du recht, der forfour ist objektiv das eindeutig bessere Auto, da ich aber auch schon früher meherer Cabrios hatte und das Fahren mit dem 42er Cabrio echt Spaß macht wollte ich unbedingt tauschen. Außerdem mutzte ich den Wage auch dienstlich und das nur in der Stadt, da ist er einfach unschlagbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich war 2006 auch am Überlegen:

 

44 CDI (95PS) oder ein 42 CDI Cabrio...

 

(für mich kam und kommt immer noch nur ein 42 CABRIO in Frage)

 

Letztendlich hat schlicht und einfach der Geldbeutel entschieden...

 

42 CDI ist,gesamt gesehen,billiger. Vor allem

natürlich beim Spritverbrauch.

 

Fakt ist aber: Wenn ich könnte würd ich als SMART nur den 44 CDI mit 95PS und Automatik wählen.

 

Greetz,

Tobi


Arm sein ist keine Schande, wenn man nur genug Geld hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
42 CDI ist,gesamt gesehen,billiger. Vor

 

Wobei sich in der Realität der kleine CDI im 44 wahrscheinlich nicht viel mit dem 42CDI geben wird...Gerade da ich dem "großen" CDI mehr zutraue und er robuster sein wird.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke doch das es da einen riesen Unterschied gibt. Bin beide schon gefahren. Der 44er mit nur 68 PS geht besonders unten rum super gut, über 3000 wird er dann zäher, aber dann kann man ja hochschalten. Mit dem 42er CDI würde ich nie glücklich werden. Ist einfach zu lahm. Keine Vergleich mit dem 42er CDI der ja auch schon über 800kg als Cabrio wiegt, also kaum weniger als der 44er. Und wenn man ihn dann auch noch fordert und versucht zügig zu fahren verbraucht er kaum weniger als der Benziner mit 61 PS der den CDI in allem Belangen überlegen ist . Ein Bekannter hatte mal einen getunten CDI mit knapp 60 PS, der ging echt gut, hielt aber auch nur 50000km ( Er hat aber auch immer alles gegeben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.