Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zert

Fahren mit ausgelösten Airbags

Empfohlene Beiträge

Habe über die Suchfunktion nichts gefunden.

Grundsätzliche Frage: Habe bei mir um die Ecke einen Unfallsmart gekauft, beide Airbags sind offen, kann ich (natürlich ganz vorsichtig) den Wagen ca.3Km fahren, oder schaltet evtl. nach ein paar Metern eine Schutzeinrichtung den Motor ab? Einer meiner Kumpel sagt das genau das z.B. bei Mercedes der Fall ist.

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zert,

 

also wenn er anläuft kannst Du auch damit fahren ... wenngleich ich Dir das nicht empfehlen würde. Die schlaffen Dinger sind beim Lenken im Weg und eine Schutzeinrichtung, die nicht (mehr) vorhanden ist, kann auch nicht mehr schützen. Selbst wenn Du noch so vorsichtig fährst, müssen andere das nicht auch tun ... aber iss ja Deine Entscheidung :)

 

Allerdings glaube ich, dass der Kleine nicht mehr anspringt. Eigentlich müsste die Elektronik das verhindern. Hatte vor Jahren mit meim MennoRenno Lagi II einen Crash ... und der ließ sich einfach nicht mehr dazu überreden anzuspringen. Ohne Airbag und mit ausgelösten Gurtstraffern will er nicht meinte damals der Freundliche von den Createurs.

 

-----------------

Liebe Grüße

Bernhard

-------------------------------------------

Also gut also ...

 

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

 


Nicht jeder, der 'nen Smartie fährt, sich auch von redlich Arbeit nährt!

 

Doro.jpg

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

öh? Fährt ein Unfallsmart überhaupt?

 

ich meine, wenn die Airbags aufgegangen sind muss man ja schon mit ner gewissen Geschwindigkeit vorne ne Kollision gehabt haben ... und wenn die airbags noch so rumflattern, dann würde es mich wundern wenn der schaden repariert ist?


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise wird ja die Kraftstoffzufuhr unterbrochen. Keine Ahnung ob nur für den Moment oder bis das jemand wieder Funktionstüchtig gemacht hat.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.02.2008 um 23:00 Uhr hat Mr_Driver geschrieben:
... mit ner gewissen Geschwindigkeit vorne ne Kollision gehabt haben ... und wenn die airbags noch so rumflattern, dann würde es mich wundern wenn der schaden repariert ist?



 

So groß muss die Geschwindigkeit nicht sein. Mein Laggi wollte nur nen Golf über die Ampel schieben. Leider hatte der Golf ne AHK, die praktisch ungebremst durch den Plastestoßfänger direkt auf den Crash-Sensor geklnallt ist. Erst danach hats die Front ein klein wenig verbogen. Dem Auto hast fast nichts angesehen.

 

Und der Smart ist ja relativ stabil, sodass ... allein von der Deformation her ... ein Fahren durchaus möglich wäre. Wie gesagt, wenn er denn anspringt, was ich noch nicht glaube.

 

-----------------

Liebe Grüße

Bernhard

-------------------------------------------

Also gut also ...

 

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

 


Nicht jeder, der 'nen Smartie fährt, sich auch von redlich Arbeit nährt!

 

Doro.jpg

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart verfügt meines Wissens nicht über eine Schutzeinrichtung, die den Motor nicht mehr anspringen lässt bei ausgelösten Airbags. Der Smart meiner Freundin hatte ebenfalls nen schweren Frontschaden (Total). Airbags und Gurtstraffer ausgelöst, Kühler natürlich defekt. Angesprungen ist das Cabrio Bj. 2001 allerdings ohne Probleme. Fahren konnte man aufgrund der defekten Lenkung nicht mehr weit.

 

smarte grüße,

 

chris

-----------------

forumbarbx1.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

 


forumbar1p0xl6vu.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.