Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dicker182

Kleinere Reparaturen

Empfohlene Beiträge

Hallo, da ich meinen Smart verkaufen möchte müssen ein paar kleine Mängel ausgebügelt werden. Hierfür möchte ich mir eigentlich keine große Arbeit machen und es vielleicht direkt über SC machen lassen.

 

Jetzt stellt sich mir die Frage was das alles so kostet, oder wo ich die Teile günstiger herbekommen.

 

Fahrertür in Silber muss ersetzt werden.

Schiebedachmotor muss ersetzt werden.

Fehldende Smart Passionfelge (vorne) muss neu gekauft werden.

 

Das sind die wichtigesten drei Dinge... Mit was muss ich rechnen? Gerade mit dem Schibedachmotor?

 

Gruß

Dicker182

 


SP100 rockz!!!

smartprofi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ALso die Tür zirka 210 Euro, das habe ich auch gezahlt

 

für den Motor, kann ich dir keinen Wert sagen und die Felge, bekommst du für knapp 100 Euro bei Ebay.

-----------------

t-0b18819652344fd210dfc03ae9ceb127.jpg

sos.jpgSOS Stuttgart

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, die Felge hab ich soweit schon sicher. Bei der Tür geht es nur um das silberne Panel, da meine Tür irgendwie eine Wölbung hat die ich auch nicht rausbekomme.

 

 


SP100 rockz!!!

smartprofi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich rede von dem Preis auch nur von dem Türpannel das kostet so viel, oder du schaust mal bei...

 

Sommerfeld vorbei, die sind in Stuttgart und verkaufen und versenden Smart teile.

-----------------

t-0b18819652344fd210dfc03ae9ceb127.jpg

sos.jpgSOS Stuttgart

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, kostet das Panel tatsächlich soviel... Das ist übel. Nach Stuttgart komme ich leider nicht so schnell. Aber danke schonmal

 

 


SP100 rockz!!!

smartprofi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein Panel für die Tür ,müsste rot oder gelb sein. Müsstest es dann nur neu lackieren.

-----------------

Gruß Azurrr

 

Smart 42 CDI Passion

Spritmonitor.de

 


Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre nicht schlecht, würde aber vorerst versuchen ein fertiges silbernes Panel zu finden.

 

 


SP100 rockz!!!

smartprofi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt eine I-Net Seite, wo alle Panelteile in der gewünschten Farbe zum fairen Preis angeboten werden.....verdammt vergessen wie die heißt....aufjedenfall kann ich morgen diese hier rein schreiben...

 

 


Smart ForTwo Passion

Bj.: 12/2003 mit Vollaustattung

Neuwert 16100.-€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist die seite von Sommerfeld...

 

die verschicken das ja auch zu dir nach Hause...

 

also versuch dich mal bei dennen.

-----------------

t-0b18819652344fd210dfc03ae9ceb127.jpg

sos.jpgSOS Stuttgart

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.02.2008 um 09:56 Uhr hat gustavganz geschrieben:
moin



schau doch mal hier:



http://www.sydconsult.de/smartteile.html





Grüsse aus Hamburg



 

Ok, danke schonmal, aber das sind die Preise die ich gerne umgehen möchte.


SP100 rockz!!!

smartprofi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wäre mein vorschlag ;-)

 

Quote:

Am 04.02.2008 um 14:46 Uhr hat Dicker182 geschrieben:
Quote:


Am 04.02.2008 um 09:56 Uhr hat gustavganz geschrieben:

moin





schau doch mal hier:





http://www.sydconsult.de/smartteile.html








Grüsse aus Hamburg






 

 

 

Ok, danke schonmal, aber das sind die Preise die ich gerne umgehen möchte.

 

 



Smart ForTwo Passion

Bj.: 12/2003 mit Vollaustattung

Neuwert 16100.-€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, die Felge habe ich soeben für exakt 100 Euronen erstanden...

 

 


SP100 rockz!!!

smartprofi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid das ich nochmal Posten muss, aber ich habe ja erwähnt das ich noch ein Türpanel benötige. Ich brauche ein neues, weil meine Fahrertür irgendwie eine Delle bekommen hat. Wie das passiert ist weiß ich selber nicht, aber hat man bei Plastik ne Möglichkeit die Wölbung wieder rauszubekommen?

 

 


SP100 rockz!!!

smartprofi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.02.2008 um 13:45 Uhr hat Dicker182 geschrieben:
Tut mir leid das ich nochmal Posten muss, aber ich habe ja erwähnt das ich noch ein Türpanel benötige. Ich brauche ein neues, weil meine Fahrertür irgendwie eine Delle bekommen hat. Wie das passiert ist weiß ich selber nicht, aber hat man bei Plastik ne Möglichkeit die Wölbung wieder rauszubekommen?



 

Demontieren, von hinten mit nem Heissluftfön oder nem Warmluftgebläse erwärmen und in gewünschter Position fixieren - beim Erkalten bleibt das Plastik so.

 

Funktioniert zumindestbei Thermoplasten so und findet oft Anwendung bei Stoßfängern moderner Autzos (selbst einige Male gemacht).

 

Jeodch solltest du eher den Unterbau, Spirch Rahmen der Türen prüfen. Dazu das Panel mal demontieren und evtl. ist die "Delle" wieder raus, da nur durch Verspannung erzeugt... das darunter der Alurahmen defekt sein kann ist dahingehend dann wahrscheinlich.

 

----------

 

Meine Tür hatte auch ne "Welle" an der Fensterkante. Panel abmontiert und festgestellt, das das Alu die Form "vorgab" - Alu wieder zurechtgebogen und Panel dran. Seitdem wieder gerade .. !!! :-D


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist mein Lebensretter. Zwar ist es eine komische Delle die Kreisförmig mittig in der Tür ist, aber ich werde das probieren. Super, vielen Dank!!!

 

 


SP100 rockz!!!

smartprofi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.