Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Picasso274

Smart springt nicht mehr an (trotz neuer Batterie)

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!

 

Mein Smart ist heute morgen trotz neuer Batterie nicht mehr angesprungen. Es kommt mir so vor, als würde der Anlasser hängen. Beim Drehen des Zündschlüssels, geht die Startautomatik rein, und ein leises knarrendes Geräusch entsteht. Kann es vielleicht auch sein, dass der Kupplungsaktuator hängt, und das Getriebe nicht vom Motor trennt???

 

Ich würde mich über Antworten sehr freuen, und danke im Voraus.

 

Viele Grüße

Thorsten


Smart for Two Coupé 451

84 PS Turbo Passion

Beiger Ausstattung

Multimedia-Navigation

Surroundsoundsystem

Brabus Sportfahrwerk

Brabus-Felgen

Ambientebeleuchtung

Drehzahlmesser

Servolenkung

Bordcomputer

Regensensor

Tempomat

Seitenairbags

Sitzheizung

Sportlenkrad

 

.........einfach geil.......einfach SMART!!!!

 

(Bestellt in 01/2014 geliefert in 04/2014)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was auch noch komisch ist, dass der Schlüssel von der Wegfahrsperre im Display zwischen den Anlassversuchen aufgeleuchtet hat. Und zwischendurch bei betätigen des Anlassers, für die Zeit der Startautomatik die Anzeigen dunkel werden. Ich habe den Smart erst gekauft, und laut Autohaus hat dieser eine brandneue Batterie im Januar bekommen. :-?

 

 


Smart for Two Coupé 451

84 PS Turbo Passion

Beiger Ausstattung

Multimedia-Navigation

Surroundsoundsystem

Brabus Sportfahrwerk

Brabus-Felgen

Ambientebeleuchtung

Drehzahlmesser

Servolenkung

Bordcomputer

Regensensor

Tempomat

Seitenairbags

Sitzheizung

Sportlenkrad

 

.........einfach geil.......einfach SMART!!!!

 

(Bestellt in 01/2014 geliefert in 04/2014)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Picasso274,

 

"gerade erst gekauft und laut Autohaus" heißt Garantie. Also keine Sorgen, sondern mit dem Smart ab dahin.

 

Wilhelm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Symptome kommen mir bekannt vor.

Bei meiner Kugel wurde die Batterie durch ein dauerhaft an Spannung liegendem (Fremd-)Radio leergelutscht.

Fiel eigentlich nie auf, nur nachdem der Kleine mal eine Woche nicht bewegt wurde und es zwischendurch ziemlich kalt war half nur noch ein Ü-Kabel und ein zweites Auto.

 

Gruss

Jochen


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probiers mal mit Starthilfe per Überbrückungskabel.

Das knarrende Geräusch ist vermutlich der Kupplungsaktuator, das ist aber normal.

Steht denn das N im Display? Das ist Voraussetzung, daß der Anlasser überhaupt angesteuert wird.

Wenn die Lampen während des Startvorgangs dunkel werden, ist das normalerweise ein Zeichen für schwache Batterie. Auch eine neue könnte ja trotzdem defekt oder durch einen Dauerverbraucher leergelutscht sein.

Auch der aufleuchtende Schlüssel zwischendurch lässt auf eine zusammenbrechende Spannung durch leere Batterie schliessen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.02.2008 um 09:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten!

 

Ich denke auch, dass das die Batterie ist! Ich habe den Smart bei Opel gebraucht gekauft. Vorher hatte ich natürlich mit dem ehemaligen Besitzer gesprochen, und dieser hatte den Smart immer top gepflegt! Er hat sich einen neuen Corsa bestellt, und will jetzt wieder einen neuen Smart kaufen, da er sehr unzufrieden ist.

 

Könnt Ihr mir vielleicht auch noch bei einem zweiten Problem helfen?

 

Der Smart hat auch noch ein Navi von Harman Becker drinnen. Das Navi geht aber zur Zeit nicht, weil anscheinende die Opel daran rumgeschraubt haben. Es beginnt die Route zu berechnen, macht die erste Richtungsanzeige und bleibt hängen. Laut Harman Becker fehlt ein Draht der die Geschwindigkeitsimpulse übergibt.

Vorher ging es ja!

 

Jetzt habe ich einen Termin für Mittwoch beim SC in Ffm.

 

Viele Grüße

Thorsten


Smart for Two Coupé 451

84 PS Turbo Passion

Beiger Ausstattung

Multimedia-Navigation

Surroundsoundsystem

Brabus Sportfahrwerk

Brabus-Felgen

Ambientebeleuchtung

Drehzahlmesser

Servolenkung

Bordcomputer

Regensensor

Tempomat

Seitenairbags

Sitzheizung

Sportlenkrad

 

.........einfach geil.......einfach SMART!!!!

 

(Bestellt in 01/2014 geliefert in 04/2014)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise wird das Geschwindigkeitssignal für das Navi an Pin 11 des Kombiinstuments abgegriffen.

Von dort aus geht eine Leitung zu Deinem Navi.

Entweder diese Leitung wurde entfernt oder die Freischaltung für dieses Signal wurde wieder zurück genommen, das Signal wird nämlich softwaremässig freigeschaltet.

 

Kann ich mir aber beides irgendwie nicht recht vorstellen.

 

In diesem Beitrag bzw. dem Link darin war mal eine Abbildung des Steckers des Kombiinstruments drin, aber leider hat dies MDC nicht mehr auf seiner Page, schade eigentlich, die waren immer ganz gut, auch die Bilder der Steckerbelegung des Radios.

 

Weiss einer, ob die ganz weg sind oder nur unter einer anderen Rubrik zu finden?

 

Edit: In dieser Anleitung zum Einbau eines Bordcomputers ist ziemlich unter der Stecker des Kombiinstruments ebenfalls abgebildet.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.02.2008 um 11:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum!

 

Ihr hattet Recht! Es war tatsächlich die Batterie, die über einen Verbraucher, nämlich ein falsch angeschlossenes Navi, welches von einer Werkstatt angeschlossen, entladen wurde.

 

Ich hatte den Smart beim SC Ffm, und alles wurde wieder richtig verdrahtet. Navi funktioniert auch wieder!

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Viele Grüße

Thorsten :)


Smart for Two Coupé 451

84 PS Turbo Passion

Beiger Ausstattung

Multimedia-Navigation

Surroundsoundsystem

Brabus Sportfahrwerk

Brabus-Felgen

Ambientebeleuchtung

Drehzahlmesser

Servolenkung

Bordcomputer

Regensensor

Tempomat

Seitenairbags

Sitzheizung

Sportlenkrad

 

.........einfach geil.......einfach SMART!!!!

 

(Bestellt in 01/2014 geliefert in 04/2014)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.