Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
katerjill

Tuning Autoladen ebay

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Gabi, komme aus dem Großraum München, und bin mehr Beifahrer im Smart als Selbstfahrer. Wir haben seit etwa 4 Monaten einen neuen 84PS Smart, der zwar recht zweckmässig, aber von der Leistung recht langweilig ist, meint zumindest mein Mann. Da wir unsere E-Klasse tunen ließen, kam mir die Idee, das auch mit dem Smart machen zu lassen. Und da komme ich schon zu meiner ersten Frage, bzw. suche Hilfe um mein Gewissen zu beruhigen. Eigentlich bin ich ja kein Internetfreak und schon gar kein Freund von Onlinekäufen, erstens macht das alles mein Mann, und zweitens hat er beruflich in seiner Kanzlei soviel Erfahrung mit Onlineverkäufen, dass er da wohl schon die entsprechende Vorsicht walten lässt. Ich habe gleich mal im Netz nach Tunern für den Smart gesucht, aber unseren kann fast noch keiner machen, und habe gleich mal einen Termin im Norden der Republik gemacht. Nachdem ebay ja in allere Munde ist, und auch das Tuning unserer E-Klasse, mit dem mein Mann wohl sehr zufrieden ist(leider kann der unseren Smart nicht), auch über ebay zustande kam, habe ich da mal geschaut, und auch gleich Angebote zum Tuning von unserem Smart gefunden, eines aus dem Süden, was mir natürlich sehr entgegenkommen würde. Termin im Norden wieder gestrichen, und beim der-autoladen zugeschlagen. Ich habe gleich mal 2 Termine vorgeschlagen, und mich mit dem Autoladen auf einen Termin geeinigt. Mittlerweile ist mir klar, dass ich mit dem Besitzer Kontakt hatte, und der scheint viel unterwegs zu sein, wegen dem Tuning, das finde ich ja schon recht komisch....Obwohl er immer von Softwarespezialisten und was weiss ich alles für Göttern redet, habe ich den Verdacht, dass das eine One Man Show ist. Telefonisch schwerst zu erreichen. Gänzlich misstrauisch geworden bin ich, nachdem er mir schrieb, dass sein Softwareentwickler früher als geplant in die USA fliegt, und er das nicht weiter ändern kann, dadurch kann er den geplanten Termin nicht einhalten. Er meinte auch, dass der Entwickler noch weiter an der Schaltpausenverkürzung arbeiten muss....Ich habe mich jetzt mit ihm auf einen neuen Termin geeinigt, aber erschreckend feststellen müssen, dass, nachdem ich ihm drohte, eine erneute Terminstornierung seinerseits, ebay zu melden, auf Unverständnis stieß, und er über 2500 hochzufriedene Kunden hat, die nur auf sein Tuning warten selbst, wenn es eben ein paar Tage oder Wochen länger dauert....So ein trauriges Gesülze(anders kann man das wirklich nicht beschreiben) habe ich von einem seriösen Geschäftsmann nicht gehört bzw. gelesen. Kann es sein, dass er wirklich einer der ganz ganz wenigen ist, der dieses Metier beherrscht, bzw. einen so tollen Mitarbeiter(der wohl macht was er will) hat, was fast kein Anderer kann? Jedenfalls weiß mein Mann noch gar nichts von der Sache, und sollte er mitbekommen was ich da angeleiert habe, wird mir schon etwas mulmig. Ich habe ja noch nichts bezahlt, aber wenn er das nun doch nicht so hinkriegt, wie es in der Auktion beschrieben war, habe ich dann doch richtig Probleme. Ich habe mir ja schon einiges über die Suchfunktion hier rausgesucht, sonderlich beliebt scheint er nicht zu sein, aber über sein Tuning habe ich nicht wirklich etwas Negatives gelesen. Schön wäre es, wenn sich jetzt hier der eine oder Andere finden würde, der mir meine Zweifel aus dem Weg räumen könnte. Und bitte keine Belehrungen über ebay, die höre ich zu oft, und ja, ich ärgere mich maßlos, dass ich mich dazu habe hinreißen lassen.

 

Liebe Grüße Gabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

herzlich willkommen.

nun zum einen hast du recht, der Verkäufer macht dies alleine. Er hatte einen laden mal, schloss diesen aber wieder und faehrt nun zu seinen kunden um die software drauf zu spielen.

Ich kenne nur ein Paar, welche ein Tuning von ihm drauf haben und die sind sehr zufrieden damit. ;-)

Was hast du denn bei ebay fuer gezahlt??!!

schoenen abend


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du hast noch nichts bezahlt, er hat noch nichts geliefert. wo liegt dein problem?

 

irgendwie fehlt mir bei dieser geschichte sehr arg die "stimmigkeit".

-----------------

sig.jpg

BESTELLT:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

iidollarii, der Berufsskeptiker! :-D :lol: :-D

Wittert hinter jedem Beitrag Manipulation.

Kannst Du Dir auch vorstellen, daß jemand mit einer gewissen Naivität, die Du Dir vielleicht nicht vorstellen kannst, an eine solche Sache ran geht!

 

Übrigens, was fährt Dein Mann denn sonst so an Boliden, wenn ein 84 PS Smart von der Leistung her recht langweilig ist.

Ich will damit nicht andeuten, daß er eine Rakete ist, aber so lahm ist er dann auch wieder nicht!

Vielleicht sollte er ihn dann eher seiner Frau überlassen und standesgemässe Fahrzeuge bewegen, die ihm leistungsmässig eher entgegen kommen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.02.2008 um 23:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein schöne lange Geschichte...zu schön um wahr zu sein :roll:

Fakt ist: beim Autoladen gibt es für den aktuellen Smart kein Tuning (siehe auch die HP).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rakete hin oder her, auch der Neue ist doch im Grunde eine lahme Ente.

 

Fast jede 'normale' Familienkutsche fährt doch heutzutage schneller.

 

 

edit;

 

Nun bin ich mal auf den Aufschrei der Entrüstung hier gespannt. (grins)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Borni am 02.02.2008 um 23:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann....und ich hab geglaubt der 84 PS wäre eine Rakete....und keine lahme Ente....??!! :-?

 

Kann sich doch nicht jeder einen Brabus leisten :)

 

-----------------

5vl-o.jpg

 

 


5vl-o.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
auch über ebay zustande kam, habe ich da mal geschaut, und auch gleich Angebote zum Tuning von unserem Smart gefunden, eines aus dem Süden, was mir natürlich sehr entgegenkommen würde. Termin im Norden wieder gestrichen, und beim der-autoladen zugeschlagen.

 

Bei ebay - der autoladen - 451 - tuning - paßt nicht (da hat Ingenieur recht-kein Angebot).

Der Beitrag als solches:

Gabi- du kannst toll schreiben.

Meine Empfehlung: Sprich mit deinem Mann - er kann die rechtliche Grundlage in der (seiner) Kanzlei klären. Ansonsten gibt es hier im Forum den "smartling". Ne nette PN könnte ihn zu einer "Rechtseinschätzung" veranlassen.

 

Und zu guter letzt- der autoladen - gewinnt auch dieses Jahr sicher nicht den Kundenzufriedenheitspreis :-D :-D

 

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.02.2008 um 23:02 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
iidollarii, der Berufsskeptiker! :-D :lol: :-D

Wittert hinter jedem Beitrag Manipulation.

Kannst Du Dir auch vorstellen, daß jemand mit einer gewissen Naivität, die Du Dir vielleicht nicht vorstellen kannst, an eine solche Sache ran geht!



Übrigens, was fährt Dein Mann denn sonst so an Boliden, wenn ein 84 PS Smart von der Leistung her recht langweilig ist.

Ich will damit nicht andeuten, daß er eine Rakete ist, aber so lahm ist er dann auch wieder nicht!

Vielleicht sollte er ihn dann eher seiner Frau überlassen und standesgemässe Fahrzeuge bewegen, die ihm leistungsmässig eher entgegen kommen.





[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.02.2008 um 23:07 Uhr ]


 

zerknirscht modus an

 

... ja, ich weiss, ich versuch ja auch mich zu bessern....

 

zerknirscht modus aus

-----------------

sig.jpg

BESTELLT:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das geht ja rasend schnell hier mit den Antworten, wenn ich es richtig verstehe, scheint der autoladen ja von der Sache was zu verstehen. Ich will mal auf die vielen Zusatzfragen versuchen etwas näher einzugehen: Ich habe das Tuning bei ebay Art. Nr. 110216022614 ersteigert, bezahlt habe ich noch nichts, das bedeutet natürlich dass ich kein Geld verloren habe, aber wohl schon einen Vertrag eingegangen bin. Ich weiss, dass das sehr blauäugig war, aber es erschien mir in dem Augenblick recht gefahrlos, da ja die Tuningbewertungen positiv waren, und ich kein Geld vorher bezahlen muss. Solche Sachen sind nunmal nicht mein Ding. Ich habe aber ehrlich gesagt keine Lust über 200Km zu fahren, um dann auf einmal mehr Probleme zu haben, und wenn jemand Termine verschiebt, und noch von einem weiteren Programmieren spricht, hört sich das fast so an, als wenn etwas nicht vorhanden ist. Mein Mann fährt mittlerweile viel mit dem Smart, weil er eben öfters in die Stadt muss, aber eben nicht nur in die Stadt, sondern auch öfters die Ostumgehung fahren muss. Bekannte von uns haben den alten Brabus, und der macht meinem Mann bedeutend mehr Spass als sein eigener, er ist auch der Meinung, dass der besser läuft. Damals war der neue Brabus noch nicht lieferbar, und bei der Probefahrt waren die 84PS wohl auch ganz in Ordnung. Mein Mann mag ganz gern schnelle Autos, ich habe da ja auch nichts dagegen, er fährt noch einen Mercedes E-Klasse aber welches Modell genau weiß ich nicht, aber der Motor scheint eine Kompressor oder Turbolader zu haben, ich weiss es nicht genauer.

Schön wäre es, wenn es jemand gibt, der schon über positive Tuningerfahrung mit dem 84PS Smart berichten kann.

Liebe Grüsse Gabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur warum macht er es über OBD während andere das Steuergerät ausbauen müssen?? :roll:

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.02.2008 um 10:40 Uhr hat Spitzbub geschrieben:
Da wurde doch schon ein Tuning für den 451 angeboten.Übersehen

 

Was Inge auch bereits gelesen haben dürfte: click>> ;-)

 

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus mir unbekannten Gründen hat der-Autoladen das Tuning für die 451er zurückgezogen. Daher wäre für mich die Sache relativ einfach: wer nicht liefern kann, den muß man auch nicht (im Voraus) bezahlen.

Beim hier in der Diskussion stehenden Lieferanten ist zur Zeit von Vorkasse sowieso abzusehen.

Im Übrigen:

die Leistungssteigerung und die Schaltzeitenverkürzung ist nicht auf gleichem Wege programmierbar, da hier 2 Steuergeräte manipuliert werden müssen.

 

Nichts für ungut Gabi, deine Geschichten halte ich für frei erfunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Angebot bei Ebay wirkt schon von der Aufmachung her genauso unseriös wie die Homepage des Ladens selbst.

Vollmundige, subjektive Versprechen ("114 PS und 170 Nm lassen den SMART förmlich fliegen. Damit wird der SMART zur giftigen Wildkatze, jederzeit bereit zum Sprung" :roll: ) wirken hier ebenfalls nicht gerade vertrauensbildend.

Ich kaufe grundsätzlich nie bei einem gewerblichen Ebayanbieter, der nicht folgende Kriterien erfüllt:

 

- Bewertungsprofil >98%

- Bezahlung per Barzahlung bei Abholung und Paypal möglich

- komplette Anbieterdaten mit Artikelstandort einsehbar

 

Wenn man sich an diese Regeln hält kann man das Risiko schon um einiges reduzieren.

 

Ansonsten wäre das Verschieben der Tuningmaßnahmen des Anbieters auf unbestimmte Zeit für mich ein sofortiger Grund die ganze Aktion zu stornieren. Wenn der Gute ein unfertiges Produkt anbietet, das er dann auch noch zurückzieht, kann er nicht erwarten dass der Kunde geduldig wartet bis er in die Pötte kommt.

 

Gruß,

 

smartz

 

 

 

 

-----------------

fortwosignatur2

Mein Smart bei mysmart.org

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessanterweise habe ich das Gefühl, dass erst mal alles in Frage gestellt wird, was ich schreibe. Nach der Menge der Tuning Angebote, die ich per e-mail erhalten habe, kommt der Verdacht auf, dass das hier schon ein gewerbliches Forum von Smarttunern sein muss. Nichts für ungut, ich werde hier noch ein wenig weiterlesen, und falls es nicht wirklich verstanden wurde, ich wollte meinen Mann damit überaschen.

Liebe Grüsse Gabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung, laß den Smart so wie er ist und schenk Deinem Mann etwas anderes zum Geburtstag!

 

Wenn ihm der Smart zu langsam ist, soll er einen seiner Boliden fahren, dann steht der Smart Dir zur Verfügung! :-D :) :-D

 

Wenn Du das Tuning beim Saft... ähhhh Autoladen noch nicht bezahlt hast, teile ihm mit, daß Du die Angelegenheit als erledigt betrachtest und ihn als Anbieter ebenfalls!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ebenso wie Ahnungslos, vor allem beim 451.

 

Die meisten "Chiptuner" sind doch nur "Filedraufbruzzler" ohne Ahnung... also Finger weg. So gut wie keiner entwickelt die Files selbst und wenn man da mal genauer nachsieht, sieht man dass es nur wenige verschiedene Files gibt. Manche Tuner geben Änderungen in Auftrag aber letztendlich fällt alles mehr oder weniger vom selben Band... manche Tuner haben allerdings Ahnung und Erfahrung und machen sich die Arbeit, das passende File rauszusuchen und zu testen (z.B. RS-Parts), die anderen bruzzeln eins nach dem anderen drauf bis eins mehr oder weniger geht...

 

Wenn Du Dich im Forum etwas mehr umsiehst, wirst Du zwangsläufig auf (nur) zwei Tuner stoßen, zu denen es nix negatives zu berichten gibt. Diese fangen beide mit zwei Großbuchstaben an... :-D

 

Wenn die was im Programm haben -> nachfragen, zuschlagen. Wenn nicht -> nicht !

Und eBay mal gleich vergessen. Da tummelt sich nämlich auch der J.. "bekannt aus dem Fernsehen" -> Finger weg !

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.02.2008 um 22:17 Uhr hat katerjill geschrieben:
Und bitte keine Belehrungen über ebay, die höre ich zu oft, und ja, ich ärgere mich maßlos, dass ich mich dazu habe hinreißen lassen.



Liebe Grüße Gabi



 

Noch ein Ebay-Geschädigter :( ... Gehört zwar nicht zum Thema aber könntest dir ja mal OBaz.de anschauen :)

-----------------

 

In Memories of Shrek & Butters

 

umbau052.jpg

 


umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi ....

 

Sorry, aber deine Schreibe ist etwas ohne Punktund Komma und als "Block" doch schwer zu lesen ... ;-)

 

Warum sich nen Kopf machen ? Der Anbieter ist unzuverlässig, geb ihm den Laufpass und melde das eBay. Sofern ein Anbieter dir unseriös vorkommt, lass ihn "im Regen stehen". Darüber zu lamentieren, Diskussionsthreads zu eröffnen und mittels Rechtsstreitigkeiten und Anwalt was erzwingen zu wollen bringt KEINEM was. Wer nicht will, der verdient kein Geld - ganz einfach .... und hat nebenbei nen Kunden weniger.

 

Also such dir nen anderen Tuner und bring dein Geld zu DEM. Übrigens ist in Landshut einer, in Starnberg, in .... Anfragen, hinfahren und machen lassen.

 

Was eBay betrifft - komisch, das dem vernünftigsten Menschen der Gehinrschmalz verloren geht und dann unseriösen Anbietern auf den Leim gegangen wird. Wie ein Vorschreiber schon sagte. Bewertungen, Aufmachung der Seite und Transparenz und dann´kann zu 99% nix passieren.

 

Ähem . Ostumgehung schnell fahren ? WANN ??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Dort ist Dauerbegrenzt ... ;-)

 

gruss aus dem Münchner Westen (FFB) wo Vollgasen geht ...


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die ostumgehung ist verkehrsabhänging begrenzt - heute nachmittag war dort "no limits"

-----------------

sig.jpg

BESTELLT:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ausser am WE und zu Rushhour ist eigentlich immer frei.....

-----------------

Gruss,

Karsten

__________________________________________

 

"Wer einschläft mit Popo die kratzt, der aufwacht mit Finger die stinkt"

 

 


 

Gruss,

Karsten

__________________________________________

 

Flensburg ist wie Payback! Ab 18 Punkten bekommt man ein Fahrrad!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.02.2008 um 19:27 Uhr hat SilverCruiser geschrieben:
.......Warum sich nen Kopf machen ? Der Anbieter ist unzuverlässig, geb ihm den Laufpass und melde das eBay. Sofern ein Anbieter dir unseriös vorkommt, lass ihn "im Regen stehen". Darüber zu lamentieren, Diskussionsthreads zu eröffnen und mittels Rechtsstreitigkeiten und Anwalt was erzwingen zu wollen bringt KEINEM was. ....

 

naja, immerhin ist das hier ein SMART Forum, und es sind genau dieses Themen, die ein Forum ausmachen.

 

Aber zur Ursprungsfrage: Ich hebe Herrn Arnold einmal persoenlich kennengelernt. Von der Materie hat m.E. keinerlei Ahnung. Ich wuerde ihm daher auf keinen Fall ein Softwaretuning abkaufen, insbesondere nicht fuer den recht neuen 451. Im Uebrigen unterscheidet sich das Gehabe von Herrn A. nicht sonderlich von den der anderen Anbieter, wie z.B. Herrn ML Tuning, Herrn SW (ist inzwischen aus dem Geschaeft....). Irgendwie komisch, dass sich solche minder serioesen Subjekte alle in der Tuning-Branche sammeln.

 

Angeblich soll Roby von RS Tuning ja Ahnung (und ein fertiges Tuning fuer den 451) haben (er hat aber irgendwie auch etwas von einem Staubsaugervertreter), dann gibt es noch CS Tuning (allerdings ist Herr C. doch seeeeehr redselig), dann ist da noch der Michael Papenburg (Misterdotcom), mit guten Produkten aber xxxxxxxx. Wenn Du also unbedingt ein Tuning haben willst waere wahrscheinlich Roby der am wenigsten unserioese Anbieter.

 

-----------------

cu Leif

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Arancio_Borealis am 11.02.2008 um 17:25 Uhr ]


cu Leif

236848.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.