Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michir

Schubabschaltung 451

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab mal wieder ne Frage ;-)

Hat der neue Smart 451 BENZINER auch ne Schubabschaltung?

(Schubabschaltung ist ja das, wenn man z.b. bergab das Gas loslässt und er dann kein Sprit verbraucht?!??!)

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... hat das den heutzutage nicht schon jedes (neue) Fahrzeug? :roll:

 

 

 

 

-----------------

 

moema_neu_210907.jpg

 

möma's Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

möma's und Der_kleine_Muck's Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

 

211015.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 02.02.2008 um 18:10 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

des weiß ich ja eben nicht *lol* ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michir am 02.02.2008 um 18:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jau, das haben eigentlich alle Autos.

 

Wenn du einen Gang drin hast, und das Auto rollt, brauchst du keinen Sprit.

 

Meinst du vielleicht diese Automatische Motorabschaltung an der Ampel? Wenn du stehst, geht der Motor aus. Beim Treten des Gaspedals wieder an?

 

Das hat er afaik auch, kann aber sein, dass das Sonderaustattung ist.

 

Da gibt's hier mit Sicherheit Leute, die das besser wissen als ich.

 

Grüße,

 

Elchtreiber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke ;-)

Also ich meinte das, wenn ich bergab mit eingelgtem Gang fahre, dass er dann dann kein Benzin braucht.....

 

Weil des ist ja geschickt, wenn man bergab fährt (z.b. 60-70km/h) dann kann man den 2. gang rein machen und der motor bremst ohne bezin zu brauchen....

 

Lg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

das mit der Motorbremse funktioniert schon gut, aber der Verschleiss vom Motor ist halt relativ hoch, wenn ich immer die Motorbremse benutze.


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.02.2008 um 19:03 Uhr hat Michir geschrieben:

Weil des ist ja geschickt, wenn man bergab fährt (z.b. 60-70km/h) dann kann man den 2. gang rein machen und der motor bremst ohne bezin zu brauchen....

 

Schönen Gruß vom Getriebe! :roll:

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.02.2008 um 12:18 Uhr hat Timo geschrieben:
Quote:


Am 02.02.2008 um 19:03 Uhr hat Michir geschrieben:


Weil des ist ja geschickt, wenn man bergab fährt (z.b. 60-70km/h) dann kann man den 2. gang rein machen und der motor bremst ohne bezin zu brauchen....


 

 

 

Schönen Gruß vom Getriebe! :roll:

 

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

 

spritmonitor.de

 

 


 

sry meinte eigentlich 3. Gang aber 2. geht bestimmt auch *lol*

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michir am 03.02.2008 um 13:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Timo

 

Ich denk nicht, dass das getriebe da schön grüßt, weil, dafür ist es gebaut und zu große drehzahlsprünge lässt der computer garnicht zu, dass heißt, ein unpassender gang lässt sich nicht einlegen. Oder was sagt dein getriebe zu deinem erhöhtem drehmoment und leistung von deinem tuning!? Hier spielt das getriebe neben den bremsen eine wichtige sicherheitsfunktion, wenn der berg mal sehr hoch und die abfahrt dadurch sehr steil und lang ist. Wer sich da, nur auf die bremsen verlässt, überstrapaziert diese und kann somit ein starkes nachlassen der bremsleistung(fading) bis zu einem totalausfall (blasenbildung der bremsflüssigkeit) einen ausfall heraufbeschwören.


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, bin heute mal den gleichen Berg nochmal gefahren (Schwäbische Alb), also ich kann sowohl mit dem 3. als auch mit dem 2. Gang so 70 den berg runter fahren....2. gang ist sogar besser weil da der motor mehr bremst ;-)

Im 3 Gang sind so 2700 u/min und im 2. bisschen mehr als 4000 u/min....

 

Muss ja Schubabschaltung nutzen sonst kommt man ja eher nicht auf den angegebenen Verbrauch von smart *lol*

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michir am 03.02.2008 um 19:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.02.2008 um 12:16 Uhr hat Kugelcabrio geschrieben:
Hallo zusammen,

das mit der Motorbremse funktioniert schon gut, aber der Verschleiss vom Motor ist halt relativ hoch, wenn ich immer die Motorbremse benutze.



 

 

....wie kommste dann auf das schmale Brett?

-----------------

smart_neon.jpg

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

 


signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
das mit der Motorbremse funktioniert schon gut, aber der Verschleiss vom Motor ist halt relativ hoch, wenn ich immer die Motorbremse benutze.

 

:o , Stimmt, besonders bei langen Bergabfahrten sollte immer schön wie die Holländer die normale Bremse benutzen... wenn die Fading zeigt, ist das ein echter Nervenkitzel, sollte jeder mal probieren... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe den stillen Feiertag mal genutzt um es im Auto etwas lauter zu machen 😅 Im Smart war dieses Radio verbaut.   Ersetzt habe ich es durch ein Pioneer SPH-DA360DAB   Ohne anständige Lautsprecher nützt das beste Radio nichts, ich habe mich daher für die JBL Stage 2 634 entschieden.   Der Einbau von Radio und Lautsprecher war relativ einfach, nur die Pin Belegung vom Smart zum Radio war etwas nervig.   Fazit: Der Klang ist super, damit kann man arbeiten 😀   Wünsche allen ein schönes Osterfest   Gruß Ralf
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.898
    • Beiträge insgesamt
      1.573.854
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.