Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Winterreifen

Empfohlene Beiträge

Er erste Winter mit meinem Smart naht...
-Ist es sinnvoll, die Winterreifen auf Felgen zu ziehen und selber zu wechsel, oder lieber doch zum SC?
-Gibt es den Smart-Wagenheber auch einzeln zu kaufen?

Vielen Dank schon mal,

Anne :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo anne,

also... es passt jeder (stempel-)wagenheber unter den smart. ich glaube der elmar hat hier mal bilder dazu gepostet, wo der wh am besten angesetzt werden sollte. d.h., falls du schon einen wh hast, erstmal den testen bevor du unnötig geld ausgibst.

zu den winterreifen selber kann ich nur sagen, ich habe sie auf einem 2.ten satz felgen und habe sie bei atu wechseln und einlagern lassen (kostet zusammen 50 dm). dafür sind die reifen nicht bei mir auf dem balkon oder keller, sondern bei atu (und dort auch versichert).
um die 50 dm zu sparen, lohnt sich der aufwand eingentlich nicht.

ach noch was, die sommer- (oder winterreifen) werden bei den meisten sCs nicht eingelagert, weil kein platz da ist !!
-----------------
alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Winterreifen auf Felgen zu ziehen ist langfristig günstiger und auch für die Reifen besser. Der Wechsel geht mit den meisten Wagenhebern (bei mir vom Opel Zafira) halbwegs gut. Die kleinen Pumpwagenheber zum Unterstellen sind allerdings zu hoch, habe ich erst hinterher gemerkt :-x
Hatte mehr Probleme mit passendem Radschlüssel. Habe letztendlich einen Steckschlüssel mit Verlängerung gekauft.
Im SC Regensburg habe ich ein Komplettset zum Reifenwechsel gesehen, Preis weiß ich leider nicht mehr genau, glaube so um 80.-DM.
Gruß wuzl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

spam-trottel?

 

oder sollten das die sponsoren der kommenden winterreifen sein...

 

 

fG-T

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.