Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
driv

sC in 1:87 ????

Empfohlene Beiträge

Hi und hallo zusammen

Vor längerer Zeit wollte die Modellbaufirma Busch ein sC + Turm im Maßstab 1:87 herausbringen. Doch aus verschiedenen Gründen wurde da nichts draus.

Hat sich einer von euch schon mal daran versucht, selber ein sC oder einen smart Turm im Maßstab 1:87 zu bauen?

Ich selber bin nicht begabt genug, um das selber zu bauen. Oder gibt es vielleicht so ein sC zu kaufen irgendwo?

 

smartige Grüße

_driv_

 


Grüße

_driv_

 

Wenn Sie keine Einweisung auf U-Boote haben schauen sie zu, dass Sie den Wolf wieder aus dem Tümpel kriegen!

 

driv's Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

soweit ich mich noch erinnern kann, durfte die Fa. Busch das Modell aufgrund lizenrechtlicher Unstimmigkeiten nicht herausbringen. Habe aber auch in meinen sämtlichen Modellbaukatalogen sowie im Internet nicht´s weiter gefunden. Aber Photos der Türme gibts genug, ein Nachbau sollte doch kein Problem sein, werde mal sehen ob ich maßstäbliche Zeichnungen auftreiben kann....

Gruß

Jörg aus Kiel

------------------

PLÖ - VE 13


PLÖ - VE 13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich weiß, dass Euch dieser Beitrag nicht viel

bringen wird, aber ich habe mal im Forum von www.smart-club.de Fotos eines 1/87-Modells gesehen, welches sich jemand gebastelt hat. Vielleicht findet Ihr das ja im Archiv wieder!? Viele (Märklin)Grüße, smartmark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mittlerweile die Site der Herstellers der Türme gefunden, neben den smrt-Türmen gibts auch noch andere...

Immerhin sind hier Angaben zu den Maßen der Türme zu finden, vielleicht hilft es ja schon weiter www.nussbaum-lifts.de/weabout/engineering/raffay.html

Gruß

Jörg

------------------

PLÖ - VE 13


PLÖ - VE 13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smartmark und Jörg

Danke für euer Bemühen. Hab mir die Seite von Nussbaum angesehen.

Werde einfach mal dort anfragen ;-)

Das mit den Lizenzproblemen bei Busch stimmt. Wären die nicht da, hätte ich schon längst mein mini Center zu Haus stehen.

euch ein smartes Wochenende ;-)

_driv_


Grüße

_driv_

 

Wenn Sie keine Einweisung auf U-Boote haben schauen sie zu, dass Sie den Wolf wieder aus dem Tümpel kriegen!

 

driv's Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.