Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
svenstutz1

Smart >100PS

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe das Thema schon 2-3mal in anderen Threads angesprochen, aber eine vernünftige Information habe ich bis heute noch nicht bekommen.
Ich wüsste gerne, ob es jemanden gibt, der einen Smart mit mehr als 100PS fährt. Angeblich hat der SW-Smart ja weit über 100PS, aber auf eine Anfrage bei SW bekam ich nie eine Reaktion. Vor einiger Zeit habe ich jemanden kennen gelernt, der mir sagte, er hätte einen Smart mit 160PS gehabt!?!?!?
Ich wäre durchaus interessiert, einen Brachial-Smart aufzubauen. Allerding hätte ich gerne einige Informationen über die Erfahrungen, die andere mit solchen Projekten machten.

Ausserdem will ich dieses saudoofe Trust weg bekommen. Das + ist zwar schon weg, aber in der Kurve nimmt die Karre das Gas weg und es ist Schluss mit lustig. Hat dazu jemand eine Idee? Wie sieht das beim Smart-Cup aus? Die können doch nicht mit Trust Rennen fahren, oder?!?!?

-----------------


Der Odenwälder 17Zoll-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo svenstutz1,
also die Idee mit der Power ist ja schon ganz gut aber wie hast du es geschaft nur das + raus zu bekommen ? Ich denk immer das geht beim Chip eh beides flöten. Klär mich auf wenn ich da falsch liege.
Zum SW-Smart: Soweit ich infomiert bin kommt der auf ca.130PS aber genaue Daten sind so wie das mit der Coca-Cola-Rezeptur mal war.
Zum Thema aufbauen: Da mußt du dich aber ganz schön reinhängen weil es gibt da jemanden der an nem Smart rumbaut und nen 4-Zylinder einbaut. Dabei geht zwar der ganze Kofferaum flöten aber er will auf ca.180PS kommen. Für genauere angaben wie und was ist es aber noch zu früh, weil ich hab ihn auch noch nicht gesehen. Scheint auch wieder Streng Geheim zu sein.
-----------------
boeser-smarty

The black devil of LA !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!
Der SW-Pink-Panther (so die Beschreibung) besitzt einen in Einzelanfertigung hergestellten 800 ccm Motor mit 136 PS...
Das wurde mir von einem SW-Mitarbeiter (gibt´s die überhaupt?? Jaja, tschuldigung, ich weiß!) gesagt, als er auf der Smart-Parade vom Hänger abgeladen wurde.

SW und digi-Tec könne Dir aus dem Smart konventionell (Chip + Turboänderung) ca. 90 PS herausholen.

Ich habe auch schon in stillen Stunden von einem Smart mit Hayabusa-Motor geträumt... Getriebetechnisch und Platztechnisch sicher machbar... YEAH!!!

Aber so ein Projekt geht in die 100.000 denke ich...aber es soll ja so Menschen geben...

Träumende Grüße, Ingo :)


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ersten Reaktionen. Also, nach meinem Wissen geht beim tunen IMMER nur das + vom Trust weg. Mein Auto hat übrigens einen SW-Chip. Wenn ich da falsch liege, sagt mir das bitte.
Zum Thema Motorradmotor: Daran habe ich auch schon gedacht, allerdings ist das ganze schon ziemlich problematisch, von wegen Kettenantrieb und Differential! Bei einem BMW-Motorrad-Motor mit Kardanabtrieb wäre das zwar lösbar, aber die Umlenkung der Kraft auf die Smart-Achse ist auch nicht so leicht. Ausserdem müsste das Originalgetriebe aus dem Auto raus. Sonst berechnet sich die Beschleunigung von 0 auf 100 nämlich wie folgt: 4s für die eigentliche Beschleunigung + 4s für die Schaltvorgänge! Ich glaube, das würde sich etwas blöd anfühlen!!!
Aber ich bin nach wie vor für jede Anregung zu diesem Thema dankbar!
-----------------

Der Odenwälder 17Zoll-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven,
also das Trust is ganz einfach zu be*****n.
Der Querbeschleunigungssensor ist am unterboden ca. unter dem Fahrersitz angebracht. (mit 2 schrauben)
Nimm eine Schraube raus, löse die andere, dreh den Sensor um 90 Grd. und zieh die verbleibende Schraube wieder fest.
So, nun fährt dein Smart für den Computer nie mehr eine Kurve.

Achtung: ich habe niemandem empfohlen dies zu tun!!!!!!!!!!!
Es ist nur eine technische Möglichkeit, die vom Werk vorgesehene Sicherheitsausrüstung lahmzulegen.
Jeder handelt auf eigene Gefahr!!!!!!!!


-----------------
Black Jack Sepp


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 11.10.2001 um 12:21 Uhr hat sepp geschrieben:

Nimm eine Schraube raus, löse die andere, dreh den Sensor um 90 Grd. und zieh die verbleibende Schraube wieder fest.



... aber dann kann ich ja gar keinen burn-out mehr an der Ampel hinlegen, ohne abgebremst zu werden :-D :-D :-D


-----------------
Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sepp: Wenn das funktioniert, spreche ich Dich in diesem Forum ab sofort nurnoch mit Gott an!

-----------------

 

 

Der Odenwälder 17Zoll-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kannste schon jetzt tun. Es funzt nämlich vorzüglich. Du kannst das ganze sogar auf dein Verantwortungsbewußtsein einstellen, indem du das Kaschterl auf einen bestimmten Winkel justierst. Dann spricht dein Trust halt erst an, wenn Du schon quer in der Kurve stehst. Das wäre für mich das Optimum. Brauchst natürlich genug Leistung, um die Büchse aus dieser Lage wieder herauszubeschleunigen... Eine reine Gewissensfrage. Ich habe es nicht gemacht, da mein Trust bisher so gut wie nie angesprochen hat. Wahrscheinlich fahre ich zu rentnermäßig (klassische Selbstanzeige...).
:-D
-----------------
Dauerlächelnd grüßen

Der Frieda und sein Dieselinchen

Bleibt fluffig!

OHA-FS 666

Luke.Filewalker@gmx.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

meiner Meinung nach braucht man dieses Trust (Querbeschleunigung) nicht. Fährt man in eine Kurve ein oder versucht ein Ausweichmanöver so ist es absolut beschissen, wenn der Smart plötzlich die Kupplung kommen lässt! Geht mal in einer schön flott gefahrenen engeren Kurve schlagartig vom Gas...

Bei Trust+ (also ASR) bin ich der Meinung, dass dieses sehr wichtig ist. Vor allem im Winter. Wie schnell drehen die Hinterräder auf Schnee bei Kurvenfahrt durch - der Smart macht nen Abflug...

Mein Fazit: Trust NEIN . Trust + JA

Ob ich den Sensor allerdings bei meinem Umdrehe steht noch in den Sternen :)

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

irgendwas scheint an meinem Smart nicht zu stimmen! Bei mir drehten auch schon die Räder auf schnee durch bevor ich den Chip hab machen lassen. Is das normal?
Und in diesem Winter hab ich ja noch mehr power und kein T+ mehr. Scheint mir allerdings ne gut Fun-Formel zu sein:
Smart+Chip-Luftfilter-T+= Jede menge fun!!!
-----------------
boeser-smarty

The black devil of LA !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Udo
Stimmt! Das hat mich auch schon geärgert.
Aber seitdem spar ich mehr Reifen.
Vielleicht sollte man das Kästchen einfach hochkannt stellen - dann nimmt er nur das Gas weg, wenn du irgenwo runterstürzt oder nach oben katapultiert wirst :lol:

@ sven
Das muß wirklich nicht sein, mein Freund!
Ich mag aber Leute, die man begeistern kann, wenn man ihr Auto zum driften bringt!
-----------------
Black Jack Sepp5d2a26bc577a8461f4430e9d85251a2e_2.jpg


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann ich ja etwas Licht ins Dunkel bringen.
Ihr müßt zwischen Trust+ und ASR unterscheiden.
Das Trust+ schaltet in der Kurve das Gas weg, das ist auch fast schon alles was es macht.

Das ASR sorgt dafür, daß eure angetriebenen Räder keinen unterschiedlichen Schlupf aufweisen. ( Unterschiedliche Drehzahl)
( Eigendlich in Kombination mit dem Trust+ bei allen vier Rädern, abgespecktes ESP).
Es spielt halt alles überall ein bischen rein.
Der Grund wieso man im Winter spulen kann, liegt darin, das beide Räder mit gleicher Drehzahl durchdrehen und das Steuergerät (ASR) denkt es wäre ein Anfahrversuch.

Die Kiste kann man wunderbar kreiseln lassen mit nem 2 Meter Radius.

Ich spiele übrigens schon seit längerem mit dem Gedanken, den Querbeschleunigungssensor zu drehen. Aber die Idee mit dem anpassen an den gewünschten Winkel find ich klasse.

Viel Spaß wünscht das Mirzum


Das Mirzum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.