Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CDIcabriosmart

Feinstaubplakette

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

habe am Mittwoch für unsere Smarties die Plaketten geholt für unseren benziner gabs ja ne grüne und für unseren Diesel eine gelbe (passt zwar zur aussen und innen Farbe) der hat keine russfilter ! ich versteh das ganze sowiso nicht mit den plaketten wenn eine CDI mit filter ne grüne bekommt aber trotzdem noch so eingestufft is wie ohne filter dann könnte doch auch ohne filter jeder CDI ne grüne plakette bekommen ?? bei unserem Wohnmobil auf basis des nuene Fiat Ducato mit 130 Disel Ps ist des so das er ohne filter auch schon die grüne Plakette bekommt weil er schon Euro 4 erfüllt ! genau so beim Four Four der bekommt als Diesel ja auch ne Grüne ohne filter. ich glaube des ist alles nur nee geld macherrei

genua so habe ich im Forum glesen das man sich nen filter einbaun soll oder zumindestens eine zusicher weil es ja sein könnte das der nicht mehr gebaut wird also des heist wenn ich irgendwann an meinem 2003 diesel eine neuen auspuff braucht ich mir ja dann eine mit filter kaufen will ich dann aber keine mehr bekomme also ich versteh des nett


Smart Cabrio Brabus :) Kristallweiss BJ 2008 :) die neue E-Klasse Rettungskapsel :)

Smart Cabrio Passion True Blue Metallic BJ.2000

und der grosse Bruder E-Klassen T-Modell 320 CDI 4Matic BJ.2006

 

48eJKV.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mit dem Text habe ich ebenfalls erhebliche Verständnisprobleme. Dank fehlender Satzzeichen.

 

Von Inhalt gebe ich dir aber vollkommen Recht!

 

Deswegen fahr ich auch mit einer schwarzen Plakette :-D


182646.png - Smart CDI

 

264641.png - Ford Mondeo GHIA TDCI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also generell finde ich diese schwarze Plakette ja in Ordung und würde das Teil auch fahren, owohl ich serienmässig was Grünes fahre. Leider arbeite ich in einem zukünftigen Plakettengebiet und darf mit Sowas keine Faxen machen ! :roll: ;-) ,

Aber kann Dir nur zustimmen, habe mit dem Lesen des Eingangsposts auch so meine Probleme 8-)


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.01.2008 um 20:04 Uhr hat CDIcabriosmart geschrieben:
1. ich versteh das ganze sowiso nicht mit den plaketten wenn eine CDI mit filter ne grüne bekommt aber trotzdem noch so eingestufft is wie ohne filter dann könnte doch auch ohne filter jeder CDI ne grüne plakette bekommen ??
2. bei unserem Wohnmobil auf basis des nuene Fiat Ducato mit 130 Disel Ps ist des so das er ohne filter auch schon die grüne Plakette bekommt weil er schon Euro 4 erfüllt ! genau so beim Four Four der bekommt als Diesel ja auch ne Grüne ohne filter.
3. weil es ja sein könnte das der nicht mehr gebaut wird also des heist wenn ich irgendwann an meinem 2003 diesel eine neuen auspuff braucht

Hi,

 

zu 1./2.) FALSCH. Beim Feinstab-Hype und "Umwelt"plaketten-Wahn geht es NUR um den Staub, alle anderen Schadstoffe (bzw. die eigentlichen Schadstoffe) sind davon ausgenommen. Die Grüne Plakette bekommt, wer die Staubwerte von Euro4 einhält. Das machen Ducato und 44 logischerweise, da sie die gesamte Euro4 erfüllen. Nachgerüstete Smart CDI haben NACH der Nachrüstung eine andere Einstufung: Euro3;3l mit dem Zusatz "nachgerüstet mit Partikelminderungssystem Stufe PM" - letzteres bedeutet, das der Ruß (Staub) zu mindestens 50% zurückgehalten wird. Da der Staub-Grenzwert von Euro4 zufällig halb so groß wie in Euro3 ist, bekommen nachgerüstete CDI die Grüne Plakette... :-D

 

zu 3.) Nach Meiner Meinung wird man zuerst die Herstellung filterloser CDI-Asupuffanlagen einstellen, an den anderen ist doch die Gewinnspanne viel größer... ;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 122.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 01.02.2008 um 00:55 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Eine grüne Plakette für den cdi zu bekommen ist doch ganz einfach.

 

Man braucht nur:

 

- jemanden mit einem Auto, welches Grünplakettentauglich ist,

 

- eine Werkstatt, die keine Lust hat den Sticker selber reinzukleben (sind die meisten),

 

- etwas Nagellackentferner

 

- und einen Edding... :-D


Wenn es klemmt, wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

 

City Coupé cdi, Bj. 2001 255960.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geht schon einfach aber wenn du kontrolliert wirst spätestens beim TÜV oder

 

 


Smart Cabrio Brabus :) Kristallweiss BJ 2008 :) die neue E-Klasse Rettungskapsel :)

Smart Cabrio Passion True Blue Metallic BJ.2000

und der grosse Bruder E-Klassen T-Modell 320 CDI 4Matic BJ.2006

 

48eJKV.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

upps was vergessen wenn du dan kontrolliert wirst was is dann ???

 

 


Smart Cabrio Brabus :) Kristallweiss BJ 2008 :) die neue E-Klasse Rettungskapsel :)

Smart Cabrio Passion True Blue Metallic BJ.2000

und der grosse Bruder E-Klassen T-Modell 320 CDI 4Matic BJ.2006

 

48eJKV.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir hesse brauch die plakett noch nett :lol:

wir brauchen nur eine neue landesregierung aber das wird wohl eher nix

 

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
ud-10_1.gif
rmslogo.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ud-10 am 01.02.2008 um 12:14 Uhr ]


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uli ab nächsten Monat bin ich dann Hessensicheres Gebiet :-D

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jochen mein gutster

es gibt doch www.plaketten-verleih.de

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
ud-10_1.gif
rmslogo.gif

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feinstaub. 4! Setzen!

 

Mama, Mama... ich hab ne 4 bekommen...^^

 

 

Quote:

Am 01.02.2008 um 09:56 Uhr hat Fraro geschrieben:


Eine grüne Plakette für den cdi zu bekommen ist doch ganz einfach.



Man braucht nur:



- jemanden mit einem Auto, welches Grünplakettentauglich ist,



- eine Werkstatt, die keine Lust hat den Sticker selber reinzukleben (sind die meisten),



- etwas Nagellackentferner



- und einen Edding... :-D

 

Ganz so einfach isses dann auch net... Da die herausgabe der Plaketten in einem Computer festgehalten und dokumentiert wird. Heisst das jedes Grün-Plaketten taugliche Auto welches schon eine Plakette bekommen hat keine 2te mehr bekommt (es sei denn es gibt einen guten Grund. Kennzeichenwechsel o.ä.)... Einer von beiden ist dann also der dumme...

 

-----------------

greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

sysp-54316.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von ROSE am 09.02.2008 um 04:51 Uhr ]


greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

 

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

habe mal ein wenig rumg estöbert und fan raus das ein CDI vor 2006 also noch ohne rußfilter und gefähr 90g /km ausspuckt ! (wenn man eine nach rüstet spuckt eralso immer noch so viel aus)ja is ja eigentlich nett viel jetzt habe ich gelesen das ein 2006 CDI der ja serienmässig eine filter hat zwischen 90 und 101 g/km ausspuckt das ist ja egentlich gleich also könnte man doch für jeden CDI die grüne plakette ausgeben also egal ob filter oder ohne .selbst der neue Smart CDI spuckt 90 g aus mit filter und bekommt die grüne

-----------------

Mein Smart:

Cabrio CDI Pulse

Baujahr 2003

Farbe Stream Green

Innen Twister Green

 


Smart Cabrio Brabus :) Kristallweiss BJ 2008 :) die neue E-Klasse Rettungskapsel :)

Smart Cabrio Passion True Blue Metallic BJ.2000

und der grosse Bruder E-Klassen T-Modell 320 CDI 4Matic BJ.2006

 

48eJKV.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

habe mal ein wenig rumg estöbert und fan raus das ein CDI vor 2006 also noch ohne rußfilter und gefähr 90g /km ausspuckt ! (wenn man eine nach rüstet spuckt eralso immer noch so viel aus)ja is ja eigentlich nett viel jetzt habe ich gelesen das ein 2006 CDI der ja serienmässig eine filter hat zwischen 90 und 101 g/km ausspuckt das ist ja egentlich gleich also könnte man doch für jeden CDI die grüne plakette ausgeben also egal ob filter oder ohne .selbst der neue Smart CDI spuckt 90 g aus mit filter und bekommt die grüne

-----------------

Mein Smart:

Cabrio CDI Pulse

Baujahr 2003

Farbe Stream Green

Innen Twister Green

 


Smart Cabrio Brabus :) Kristallweiss BJ 2008 :) die neue E-Klasse Rettungskapsel :)

Smart Cabrio Passion True Blue Metallic BJ.2000

und der grosse Bruder E-Klassen T-Modell 320 CDI 4Matic BJ.2006

 

48eJKV.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Partikel/=CO2.

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 122.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen cdi Bj. 02 ohne diesen komischen RPF und hab ne grüne Plakette bekommen.

 

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ja aber we kann des sein das du für nen 2002 ohen filter ne grüne bekommen hast ich habe nen 2003 und ne gelbe bekommen ???

-----------------

Mein Smart:

Cabrio CDI Pulse

Baujahr 2003

Farbe Stream Green

Innen Twister Green

 


Smart Cabrio Brabus :) Kristallweiss BJ 2008 :) die neue E-Klasse Rettungskapsel :)

Smart Cabrio Passion True Blue Metallic BJ.2000

und der grosse Bruder E-Klassen T-Modell 320 CDI 4Matic BJ.2006

 

48eJKV.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ SMARTFRED:

Schlamperei zu Deinen Gunsten! Entweder konnte der Typ, der Dir das verkauft hat, weder Fahrzeugpapiere noch Gesetzestext lesen oder er war geistig abwesend... :-?

Freu' Dich aber nicht zu früh, theoretisch kann es bei jeder aufmerksamen Polizeikontrolle auffallen oder spätestens bei HU/AU, da Dein Fahrzeug laut Fahrzeugschein keine Berechtigung für die Grüne hat. Dann musst Du glaubhaft versichern, dass Du keine Ahnung hast und Deiner Werkstatt vertraut hast - vielleicht kommst Du damit durch... :roll:

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 122.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 10.02.2008 um 12:45 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Salzfisch,

 

keine Sorge Kollega. :-D Da ich die Plakette eh nicht dauerhaft kleben habe (nur wenn es in ne Umweltzone geht) wird es bei ner HU/AU also auch nicht auffallen. ;-)

 

 

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

image12179.jpg

 

Roadster Coupe

 

 

 

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SMARTFRED

 

wo hast du die plakette geholt ??


Smart Cabrio Brabus :) Kristallweiss BJ 2008 :) die neue E-Klasse Rettungskapsel :)

Smart Cabrio Passion True Blue Metallic BJ.2000

und der grosse Bruder E-Klassen T-Modell 320 CDI 4Matic BJ.2006

 

48eJKV.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe noch was vergessen SMARTFRED wie machst du des das du die plakette nur hin machst wenn du in eine umweltzone reinfährts??

bin da auch am überlegen ob ich sei nur hin mach wenn ich in ne zone reinfahr ?


Smart Cabrio Brabus :) Kristallweiss BJ 2008 :) die neue E-Klasse Rettungskapsel :)

Smart Cabrio Passion True Blue Metallic BJ.2000

und der grosse Bruder E-Klassen T-Modell 320 CDI 4Matic BJ.2006

 

48eJKV.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm dafür doppelseitiges, wieder abziehbare Klebefolie. Klappt wunderbar und man hat nicht immer diesen dämlichen Aufkleber in der Scheibe.

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

image12179.jpg

 

Roadster Coupe

 

 

 

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann denk bitte daran, dass die Plakette urkundlichen Charakter hat. So wie der Rest des Aufklebers, der als Ersatzbescheinigung dient, wenn die Frontscheibe mal kurzfristig ausgetauscht wurde.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Rest? Ich zieh den Aufkleber komplett von der alten Scheibe ab und kleb ihn auch wieder komplett auf die neue Scheibe drauf. Fertig....................... :)

 

 

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

image12179.jpg

 

Roadster Coupe

 

 

 

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.02.2008 um 12:33 Uhr hat SMARTFRED geschrieben:
Was für ein Rest? Ich zieh den Aufkleber komplett von der alten Scheibe ab und kleb ihn auch wieder komplett auf die neue Scheibe drauf. Fertig....................... :)

 

Was aber nicht zulässig ist. Lass Dich also nicht von der Rennleitung erwischen. Solange es gut geht, bin ich neidisch :)

Viel Glück mit dieser Lösung ...

 

-----------------

Liebe Grüße

Bernhard

-------------------------------------------

Also gut also ...

 

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

 


Nicht jeder, der 'nen Smartie fährt, sich auch von redlich Arbeit nährt!

 

Doro.jpg

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.02.2008 um 12:33 Uhr hat SMARTFRED geschrieben:
Was für ein Rest? Ich zieh den Aufkleber komplett von der alten Scheibe ab und kleb ihn auch wieder komplett auf die neue Scheibe drauf. Fertig....................... :)





-----------------
Gruss

SMARTFRED



th_62998_cabrio2.JPG



passion cdi cabrio



image12179.jpg



Roadster Coupe









 

Bei mir ist auf dem Träger des Aufklebers eine Ersatzbescheinigung mit Kennzeichen vermerkt. Steht ausdrücklich drauf, falls die Frontscheibe mal ausgetauscht werden musste.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.