Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
brOOmStick

Nach zwei smarts nun schlau geworden!

Empfohlene Beiträge

Tja, wie begeistert ich doch war, schon mit 14 wollte ich einen smart zum Geburtstag haben...

 

Zum 18. Geburtstag bekam ich dann einen smart roadster, und war immer noch begeistert davon (und da hat sich noch nix dran geändert bezüglich des Fahrspaßes)...

Aaaaber, dann kamen natürlich Probleme wie Undichtigkeit, klappernde Teile im Innenraum, durch Lautsprechervibrationen hat sich der Haltegriff in der Beifahrertür gelöst und die Schrauben haben darin gerasselt...

Bei Regen lief das Wasser von der Heckklappe in die Verdeck-Elektronik, von den Fensterdichtungen lief es in den Lautsprecher hinein...

Elektronikprobleme gab es ebenso, dass ich während der Fahrt im Gang 0 plötzlich war und partout nicht mehr schalten konnte, und auch die Leute in der Werkstatt haben ständig Murks gebaut...

 

Dann vor knapp über einem Jahr hab ich nen smart fortwo Cabrio bekommen...

Zuerst total zufrieden, plötzlich war der Verdeckantrieb hinüber, die Schraube an der Motorabdeckung konnte gedreht werden, was aber die Abdeckung nicht geöffnet hat,

davor sind zwei abgebrochene Metallteile aus dem Verdeck gefallen, sodass beim Öffnen des Verdecks die Falten in den Innenraum hingen... Dann sollte ich für etwas nicht verschuldetes 180 Euro zahlen, obwohl das die Qualität des smart verursacht hat...

 

Und als ich nen neues Logo von dem fortwo geordert habe, hat man mir nen altes draufgeklebt... Also das, bevor das Logo geändert wurde, was überhaupt nicht zum fortwo Logo und dem neuen smart Symbol vorne passt...

 

Ich hole mir jetzt bestimmt keinen smart mehr, lieber nen Fiat 500 und nen Segway...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich ärgerlich was du da mit deinen Smarties erlebt hast. Aber die von dir aufgeführten kleinen Probleme wären für mich kein Grund den Smart oder überhaupt ein Auto abzugeben. Bei diversen kostspieligen Reparaturen würde ich drüber nachdenken vorher nicht.

 

Viel Spaß mit dem Fiat 500 und dem Segway.

 

Gruß smartbuck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

waren deine Smarts alle Neuwagen oder hast du sie von Papi geschenkt bekommen ,und du glaubst das der Fiat besser ist dann viel Spass damit. :lol: :lol: :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MiNei am 31.01.2008 um 09:27 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... Nu hat der gute Mann nicht ganu unrecht, was die qualitative Ausstattung unseres Wägelchens angeht.

 

Mein Schröder wirft ab und zu auch mal willenlos irgendwelche Schrauben von sich, die er irgendwo losgeschüttelt hat- und ich kann dann suchen, wo die hingehören.

 

Die gesamte Kunstoffausstattung im Innenraum knistert und knarzt, irgendwas klappert immer.

 

Quietschende Türen, abfallende Heck"spoiler", bröckelnde Glasdächer, Elektrowürmer- all das hat man schon erlebt (oder erleben lassen, meine Schwester fährt den gleichen Smart wie ich).

 

Okay, den kleinen Fiat hatte ich auch mal. Ist so 15 Jahre her.

 

Den habe ich damals für DM 50.- gekauft, über'n TÜV gepfuscht und gefahren.

 

Da war es ganz normal

 

- daß von vorne durch den Kofferrraum so ein Wind durch die Armatauren pfiff, daß einem die Augen tränten

 

- daß man den Motor auch mal mit 'nem Hammer starten mußte

 

- daß ab und zu mal Kleinteile abfielen wie Stoßstangen, Heckklappen, Lampen,...

 

- Das einem auf der Autobahn beo 80 Sachen plötzlich dicker, öliger, schwarzer Rauch aus den Lüftungsöffnungen entgegenkam, weil der Motor eben Selbstmord begangen hat (dafür konnte man aber auf'm Schrottplatz für DM 150,- einen neuen Motor kriegen. Hey, Kids: das sind 75,- Oiro!)

 

- gestartet wurde das Ding mittels Bowdenzug. Der war nach vorne verlegt und endete an einem kleinen Helbel zwischen den Sitzen. Wenn man den stramm nach oben riß, dann wurde der Anlasser an die Kurbelwelle gezogen. Wenn der Bowdenzug im Ars&%$ war, konnte man den Wagen aber noch mit'm Kuhfuß starten

 

Vorteil an der Gurke: Mit 'nem Hammer, 'nem Kuhfuß und 'nem Engländer konnte man den kompletten Wagen zerlegen und wieder zusammenbauen. Alles voll mechanisch, nix elektronisches. Eine klemmende Tpür konnte jeder Schlosser wieder richten, und wenn man ein radio reingefrickelt hatte, mußte man keinen Bordcomputer von dessen Existenz unterrichten.

 

Der kleine Wagen hatte sogar ein Notlaufprogramm: Wenn man den Motor gar nicht mehr zum Laufn brachte (z. B. nachts um halb zwei bei 2° und Nieselregen auf einer stockdunklen, einsamen Landstraße), dann konnte man zur Not auch laufen... :-D

 


Wenn es klemmt, wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

 

City Coupé cdi, Bj. 2001 255960.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.01.2008 um 09:26 Uhr hat MiNei geschrieben:
waren deine Smarts alle Neuwagen oder hast du sie von Papi geschenkt bekommen ,

 

Nur kein Neid. Solange sein Papi Dich nicht anpumpen will, isses doch wurscht.

 

Meinen ersten Wagen habe ich 1987 auch von meinem Vater bekommen. War'n '67er Käfer. Heute wär's wohl'n Klassiker, damals war's 'ne Schrottkiste. Anständigerweise hat er mir danach (als der Käfer behördlicherseits aus dem verkehr gezogen wurde) noch 'nen '78er Escort gekauft. Dat war'n feines Wägelchen.

 

Wenn Dein Papi das nicht macht- schade für Dich!


Wenn es klemmt, wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

 

City Coupé cdi, Bj. 2001 255960.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Fraro er meint nicht diesen Fiat 500:

 

fiat500_1.jpg

 

sondern diesen hier:

 

02005-gross.jpg

 

Kleiner Unterschied :)

 

Was ich nicht verstehe ist, dass man hier seinem Ärger noch mal Luft macht, obwohl man vorher das letzte Mal vor 1,5 Jahren (!!!) im Forum aktiv war. Nochmal richtig schön ausgekotzt und miese Stimmung verbreitet. Nun ja die Charaktere der Menschen sind halt unterschiedlich :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Fiat 500 ist sowas von ....

 

ähm..ich sag mal so: Ein Männerauto sieht anders aus.

 

 

Und natürlich ärgert er sich. Wenn man alles geschenkt bekommt und plötzlich unglaubliche 180€ für eine Reparatur bezahlen soll, ist man schon rasch überfordert.

 

Aber was soll´s.

 

Den Fiat kann man zur Not mit tesafilm reparieren...

 

-----------------

B.STELLT:

 

Photobucket

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von palimpalim am 31.01.2008 um 15:17 Uhr ]


6.9l

V-Power Racing 100

 

thKopie2vonsmartbrabusxclusive007.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... FIAT ... ich sag nix mehr (nach 3 ALFA) sonst bin ich wieder der Böse :)

 

 


Gruß Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber das

Test19393-0_edited.jpg

ist auch kein Männerauto, so wie kein Fortwo (Brabus oder nicht) ein Männerauto ist.

 

Entweder ich stehe dazu so ein Auto zu fahren -also auch ein Fiat 500 - oder ich kauf mir eine richtiges Auto.

 

Aber ich muss auch sagen, von so ein paar Kleinigkeiten wie bei broomstick würde ich mich auch nicht abschrecken lassen - wenn ich da an meinen Opel oder meine Alfas denke... :roll:

 

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

fortwosignatur2

Mein Smart bei mysmart.org

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... wenn wir hier mit ALFA anfangen, dann wird die Diskussion kein Ende nehmen, welche waren/sind es denn ?

 

 


Gruß Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.01.2008 um 19:25 Uhr hat smartz geschrieben:
Sorry aber das

ist auch kein Männerauto, so wie kein Fortwo (Brabus oder nicht) ein Männerauto ist.



 

In dem xclusive sitzt zumindest schon mal ein Mann drin. Und eine Frau wird sich diesen kaum bestellen.

Will heißen, dass der xclusive sehr wohl ein Männer/Spielzeug-Auto ist.

 

 

 

In einem Fiat 500 (neu) habe ich noch niemals einen Mann sitzen gesehen. Nichtmal auf Fotos.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von palimpalim am 31.01.2008 um 20:01 Uhr ]


6.9l

V-Power Racing 100

 

thKopie2vonsmartbrabusxclusive007.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aslo ich kann brOOmStick da schon verstehen.

 

Gut, etwas Pech ist immer bei - und gerade beim Roadster gabs ja nicht unwesentliche Probleme (Wassereintirtt z.B.).

 

Ich hatte da bisher bei meinen 3 Smarts keine nennenswerten Probleme - aber ich fahre eh keine Cabrios, also konnte es bei mir keine Verdeckprobleme geben...

 

Zum Thema Männer- und Frauenauto:

 

Das ist noch so ein konservatives Relikt und sicher nicht mehr ganz zeitgemäß, wie ich finde. Gerade seit der Smart auf dem Markt ist.

 

Weil, Frauenautos waren vor allem bisher immer eins:Kleinwagen! Egal ob Polo, Mini, Cinquecento, Punto und wie sie alle heissen...

 

Aber trotzdem werden die sportlicheren "Cityflitzer" eher von Männern gefahren: wenn ich in einen Lupo GTI/Polo GTI, Mini Cooper S usw gucke, sitzen da meist Kerle drin.

 

Aber das ändert auch nix an der Tatsache, dass der Smart ja nun nach wie vor regelmäßig in den vorderen Rängen beim "GayCar of the year" platziert ist.

 

Naja, in jedem Mann steckt eben "etwas" Frau, lol...Ich kann damit leben... :-D

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.01.2008 um 22:59 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Naja, in jedem Mann steckt eben "etwas" Frau, lol...Ich kann damit leben... :-D

 

Na ja, dafür steckt aber auch in jeder Frau "etwas" Mann, zumindest zeitweise! :lol:

 

Sorry, musste sein! Bei der Vorlage!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 31.01.2008 um 23:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

 

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der war gut ...

 

Meiner Meinung nach kann man kaum noch von "Frauenauto" oder "Männerauto" sprechen. Man sieht viele Frauen in aufgemotzten Karren herumfahren genauso wie Männer in unauffälligen Kleinwagen.

-----------------

Smart fortwo Coupe cdi Passion - 33kw - weiß - EZ 06/07

 


Smart fortwo Coupe cdi Passion - 33kw - weiß - EZ 06/07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.