Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

ARAL schafft Normal-Benzin ab

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

click>>

 

Früher war ARAL ein Staatskonzern und konnte durch seine Preisgestaltung die Mitbewerber immer wieder einbremsen - ein Hoch auf die freie Marktwirtschaft... :evil:

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 30.01.2008 um 12:26 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir egal, ich tanke eh' immer nur Super bzw. Super-Plus bzw. Diesel...

 

Jetzt bleibt nur noch abzuwarten bis Super zu Super Plus wird...


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die dann aus jeder Normal- eine Super+-Zapfsäule machen kann's mir recht sein. Ok, die 100Oktan bei Aral und Shell tanke ich eh nicht, aber bei den anderen.......

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit ,

wann es kein Super mehr gibt sondern nur noch den scheiss Super +.

Kann mich nicht belasten fahr eh die meiste

Zeit mit Gas + selten mit Benzeng

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Abschaffung von Normalbenzin bringt für die Mineralölkonzerne mehrere Vorteile. Die Gewinnspanne beim Superbenzin und Super+ ist höher, der Kapitaleinsatz dürfte aber wie bei Normalbenzin sein.

 

Transport und Lagerung werden auch einfacher, Tankwagen brauchen keine "Mischbetankung" mehr.

 

Und dann ist da noch die Umrüstung an Tankstellen. Normalbenzin kommt ja aus einer eigenen Zapfsäule bzw. aus einem eigenen Tank. Diese Einrichtung steht jetzt für anderen Kraftstoff zur Verfügung. Man spart also Um-/ Aufrüstungskosten.

 

Die Mineralölkonzerne haben das Aussterben von Normalbenzin ganz genau geplant und durch die Preisgestaltung darauf hingewirkt.

 

Gruß, Rolf

 

PS: Ich weiß allerdings nicht, wie hoch noch der Verkaufsanteil von Normalbenzin ist.

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.01.2008 um 15:46 Uhr hat Triking geschrieben:
Ich weiß allerdings nicht, wie hoch noch der Verkaufsanteil von Normalbenzin ist.

 

Ich glaube der ist nicht zu unterschätzen, gibt ja genügend ältere deutsche, japanische und koreanische Autos die nur Normal benötigen.

 

Also ein wenig fies ist es schon, aber hey, thats life.

[ Diese Nachricht wurde editiert von blueandrew am 30.01.2008 um 15:55 Uhr ]


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...nicht zu vergessen: Millionen Motorräder laufen - trotz teilweise hoher Verdichtung - mit Normal... :evil:

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ging aber schnell ich hatte nicht vor den sommerferien damit gerechnet

und

mir egal ich brauch eh kein normal benzin bin ja auch nicht normal :lol: :lol: :lol:

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
ud-10_1.gif
rmslogo.gif

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie heißt es bei South Park: "IHR SCHWEINE"!!...*dabei in Richtung ARAL schiel*...und wetten: die dabei entstehenden Kosteneinsparungen der Konzerne werden nicht an den doofen Kunden weitergereicht....

 

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.01.2008 um 16:27 Uhr hat exFelgenbeisser geschrieben:
vergiss die US cars nicht



 

Stimmt, laufen aber mit Super+ trotzdem besser. Ok, wir haben nix anderes daheim... :-D

 

Gruß

 

René

 

 

 

 

-----------------

99`Smart 42 passion

01`Grand Cherokee 4,7

06`Grand Cherokee SRT 8

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von granny86 am 30.01.2008 um 18:37 Uhr ]


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe auch ein Motorrad was auf NORMAL ausgelegt ist - habe es noch nie mit SUPER betankt - ist das dem Motor egal?

 

Gruss Thosmart :(


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.01.2008 um 18:59 Uhr hat Thosmart geschrieben:
habe auch ein Motorrad was auf NORMAL ausgelegt ist - habe es noch nie mit SUPER betankt - ist das dem Motor egal?



Gruss Thosmart :(



 

Ja, ist egal. "Rauf" kannst Du mit der Qualität immer nur "runter" sollte man nicht.

Du kannst Dein Mopped auch mit Super+ oder V-Power fahren wenn Du der Meinung bist es würde was bringen. ;-)

 

Gruß

 

René

 

 

-----------------

99`Smart 42 passion

01`Grand Cherokee 4,7

06`Grand Cherokee SRT 8

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benzin und Super kostet doch (mittlerweile) eh das gleiche. Kann das schon verstehen... Warum Benzin horten wenn es kaum einer kauft ;-)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Normal und Super gleich viel kosten, macht es ja nun wirklich überhaupt keinen Sinn beides anzubieten.

 

Das derselbe Preis nun künstlich herbeigeführt wurde, steht auf einem ganz anderem Blatt

 

Mir als Dieselfahrer ist es zum Glück ziemlich gleichgültig


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich richtig informiert bin, wird Superbenzin wird zu E10.

Da das nun nicht alle fahren können, werden die Super+ tanken müssen.

 

Den Spritkonzernen ist das wohl bewusst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.01.2008 um 15:57 Uhr hat schaefca geschrieben:
...nicht zu vergessen: Millionen Motorräder laufen - trotz teilweise hoher Verdichtung - mit Normal...

 

Jupp. Mopedfahr'n wird schon wieder teurer... :roll:


Wenn es klemmt, wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

 

City Coupé cdi, Bj. 2001 255960.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum habe ich nur das drängende Gefühl das die Häfte hier den Beitrag nichtmal gelesen hat:

 

Quote:
Nach der Angleichung der Preise zum Superkraftstoff will die BP-Tochter Aral an ihren Tankstellen auf Dauer kein Normalbenzin mehr verkaufen. Wenn der Absatz weiter deutlich zurückgehe, werde Normalbenzin vom Markt genommen, sagte Aral-Vorstandschef Stefan Brok am Dienstagabend in Düsseldorf.
Auf einen Zeitpunkt wollte sich Brok nicht festlegen. Aral hatte bereits Ende November die Preise der beiden Kraftstoffsorten angeglichen. Der Konzern begründete dies damit, dass sich die Einkaufspreise kaum noch unterschieden. "Als Reaktion auf die Preisangleichung ging der Anteil vom Normalbenzin am gesamten Ottokraftstoffabsatz von noch rund 25 Prozent im November auf aktuell unter 14 Prozent zurück", sagte Brok

 

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, das war ja abzusehen...

 

Man hat den Normalbezinpreis auf das Preisniveau von Super angehoben, darauf hin sagt sich jeder Autofahre logischerweise, dass er fürs gleiche Geld nun Super tanken kann, anstelle von Normalbenzin. So kann man den Absatz von Normalbenzin gegen Null bringen, ohne dass jemand groß jammert, denn man kriegt ja jetzt Super zum Normalbenzinpreis.

 

Ich hab so eine Vermutung, dass die frei werdenden Normalbenzin-Säulen für eine neue Kraftstoff-Sorte genutzt werden sollen.

 

Ich bin nur noch nicht genau dahinter gekommen für welche....

 

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

-----------------

smart fortwo cdi cabrio passion 12/2005

***

navigation & sound * Leder u. Sitzheizung * elektr. Spiegel * Soundsystem PLUS * Licht-Paket * Pannen-Set

Aero-Twin * CD-Halter * Getränke-Halter * DPF * Tempomat * SLN by 3M * Feuerlöscher * NSW by Wesem

***

Sommer: 195/45-15 auf 7Jx15 AMG-Leichtmetallfelge * Winter: 175/55-15 auf 6Jx15 MB-Leichtmetallfelge

3/5-Loch-Adaption von SCC-Fahrzeugtechnik GmbH * Vorderachse 20mm * Hinterachse 50mm

Philips BlueVision Ultra 4000K * H7 / H1 / H3 / W5W * Philips VisionPlus * Philips SilverVision

***

powered by ARAL ultimate diesel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war da nicht mal etwas mit einem Ethanolanteil von 10% im Kraftstoff im gerede?

 

 

Also mit Super Plus Kraftstoff haben die doch etwas vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na Super....im wahrsten Sinne des Wortes.

Nicht nur, dass Benzin mit 91 Oktan verschwindet.....

Jetzt muss ich den schei** Super, mit 95 Oktan tanken......

Und wenn der mit 10% Ethanol versetzt wird......dann muß ich den schei**teuren Superplus mit 98 Oktan in mein´ Kübel schütten :evil:

Damit läuft der echt wie´n Klo :-x

 

Die Penner, könn die nich einfach mal irgendwas in diesem Staat lassen wie es ist? :-x

 

Kostenersparniss......ich lach mich tot.

Klar, für die Verbraucher auch noch.....na SIIIIIECHER, SIIIIIIECHER.

 

Da haben die Politiker alle 100 Jahre lang geschlafen und jetzt wollen die innerhalb von 1-2 Jahren hier am liebsten alles verbieten, was nicht zu 100% Öko ist.... :evil:

 

Man, man, man ich kann gar nicht in Worte fassen wie mir der Staat im Moment auf den Sa** geht.

Und das Aral das Benzin abschafft, dass hat der ADAC schon direkt, nachdem der Preis auf Super angeglichen wurde prognostiziert.

 

Ne, ne, hieß es da :-x :-x :-x :-x :-x

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt:

VW Kübel 181 mit Land Rover Cassettenradio, Kicx 100 und Pioneer "Schranz" Boxen.007.gif

Smart 42 CDI mit Becker Indianapolis Pro, Mcintosh MC 431, Focal K2 Power 130-KP, Rockford Fosgate P2D28.44.gif

 

Spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

">

 

banner_blackfield.gif

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, ja vieleicht gibt es bald nur noch BIO-Diesel-Gülle zu kaufen und den rest müssen wier mit russischen vodka ausgleichen..

liebe grüsse aus Hamburg

Thosmart


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o ...der is ja noch teurer :roll:

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.