Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sitzi

Steckdose DEFA-Vorwärmsystem

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wo baue ich die Außensteckdose für das DEFA-Vorwärm-System am besten ein?

 

Wenn ich sie in das Heckpanel baue, dann krieg ich Probleme, wenn ich das Heckpanel abbauen will.

 

Hat irgendjemand einen Vorschlag?

 

Danke.

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

 

 

-----------------

smart fortwo cdi cabrio passion 12/2005

***

navigation & sound * Leder u. Sitzheizung * elektr. Spiegel * Soundsystem PLUS * Licht-Paket * Pannen-Set

Aero-Twin * CD-Halter * Getränke-Halter * DPF * Tempomat * SLN by 3M * Feuerlöscher * NSW by Wesem

***

Sommer: 195/45-15 auf 7Jx15 AMG-Leichtmetallfelge * Winter: 175/55-15 auf 6Jx15 MB-Leichtmetallfelge

3/5-Loch-Adaption von SCC-Fahrzeugtechnik GmbH * Vorderachse 20mm * Hinterachse 50mm

Philips BlueVision Ultra 4000K * H7 / H1 / H3 / W5W * Philips VisionPlus * Philips SilverVision

***

powered by ARAL ultimate diesel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, wo du Dein Kabel bis jetzt hingelegt hast...wie wäre es mit einer extra Halterung, die an den untersten Aufnahmen des Hackpanel mit verschraubt wird?

 

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den Seitenschweller von unten vielleicht?

 

Jedenfalls so, dass man gut herankommt und die Dose nicht sieht.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

untern rechten Lüftungsgitter.

 

Frontpanel ab, und dort so die Außensteckdose anbauen, das du das Panel ohne Probleme an-abbauen kannst.

Mußt dann natürlich für den Strom jedesmal das Lüftungsgitter rausnehmen, aber dafür sieht es keiner.

 

 

-----------------

 

smarte Grüße,

Kai

 

bild3835da1.th.jpg

 


p3290017.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, für die Tipps bist jetzt, sind gute Ideen dabei.

 

Kann man die schwarze Kunstoff-Blende, die den Auspuff verdeckt (unten am Heckpanel) ohne großen Aufwand abbauen oder geht die nur zusammen mit dem Heckpanel weg?

 

Danke, Adi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die mit dem Heckpanel verschraubt und du bekommst sie nur ab wenn du das Heckpanel abschraubst.

 

 


Greetz S-R 224012.png PtXpo0gh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daran hatte ich auch gedacht, aber ist ja wie gesagt auch immer am Panel mit dran.

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lieber an eine stelle an der es sichtbar ist als irgendwo versteckt. du musst ja auch rankommen. und wennst abends nach hause kommst und erstmal rumfummeln darfst bis du den stecker rein kriegst.. :-x :-x

es ist ja einmal eine abdeckung auf der "steckdose am auto" mit feder und noch eine auf dem stecker der anzuschließen ist. wenns eng ist wird das kniffelig...

lieber einmal bißchen mehr arbeit beim einbauen.

 

beste stelle finde ich persönlich am heck, wie schon oben beschrieben mit entsprechender extra halterung.

auch ist es nicht gerade leicht das kabel durch den gummipfropfen in der front zu führen (wie es im heck ist weiß ich allerdings nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und immer schön die VDE-Vorschriften beachten ;-)

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smartie_nbg hat schon recht, du kannst die Dose es verstecken wie du willst, später wenn du nach einem Regen lange im Dunklen fummeln musst, ist es auch nicht befriedigend.

 

Daher vielleicht in der Kühlergrillöffnung. Gut erreichbar und im Sommer dann auch leicht zu verstecken (Kabelbinder oder ähnliches). Für die Winterzeit würde ich mir etwas festes bauen.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.