Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
four2

Teillastentlüftung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe die Teillastentlüftung aus der Sammelbestellung.Heute wollte ich nach dem Öl schauen und musste folgendes feststellen:

 

Kostenlos Bilder hochladen

 

total verschmort.was kann jetzt bei mir kaputt sein?habe seit kurzem ein klacken im motorraum,sobald der turbo einsetzt.kann das zusammen hängen?

 

hoffe,dass dies ein einzelfall ist und eures nicht defekt ist.der-smarte-service hat sich aber sofort darum gekümmert und schickt mir ein neues zu!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von four2 am 29.01.2008 um 18:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ups, sieht ja böse aus. :o Auf welcher Seite ist die TLE denn abgebrochen?

Das Teil was zum Motorblock geht, oder das kurze Stück?

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

image12179.jpg

 

Roadster Coupe

 

 

 

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist das teil zum langen schlauch hin.wie können denn da solche temperaturen entstehen?kann dann bei mir irgendwas kaputt sein?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vorallem ist die TLE oben richtig zusammen geschmolzen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das gleiche Teil in meinem Roady seit einigen Wochen verbaut.

Hattest Du es denn in der richtigen Richtung eingebaut? da es ja in eine Richtung sperrt.

 

Das mit dem Schmelzen ist schon komisch. Solche Temperaturen entstehen da nicht. Ich würde mal zu nem SC oder ner freien Smart Werkstatt fahren. Das mit dem Klackern ist auch nicht normal.

 

Wo war das Teil denn eingebaut? In ner Kugel oder nem Roady?

 

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

image12179.jpg

 

Roadster Coupe

 

 

 

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls es Dich interessiert. Im Roadster Board gibt es dazu auch einen Thread.

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

image12179.jpg

 

Roadster Coupe

 

 

 

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit dem klackern,ploppen soll angeblich von der motoraufhängung kommen.das kann ich mri aber nicht vorstellen.richtig herum wurde die TLE eingebaut.Sie war in meinem smart cabrio 2001

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann denn nun irgendwas kaputt sein,sodass da zu heisse luft durch kommt?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was soll denn da so heiss werden können ???

 

Eigentlich nichts.

 

Ist das wirklich verschmort ?? Oder abgebrochen ???

Sind beide Teile verschmort, oder nur eins ?? :-?


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist so heiß geworden,dass es auseinander geschmort ist und sich oberhalb sogar verzogen hat!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal davon ausgehen , das das ein Materialfehler ist.

 

Solche Temperaturen ?

Der Schmelzpunkt von Aluguß liegt so um die 650°

Diese Temepratur muss erst einmal durch den Schlauch und müsste somit am Eintritt des Schlauches noch höher sein um die Temperatur an der Entlüftung zu bringen.

Würde der Schlauch das mitmachen ?

Ich kann mir das jedenfalls nicht vorstellen .


Greetz S-R 224012.png PtXpo0gh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.02.2008 um 06:10 Uhr hat Smart-Rippi geschrieben:
Der Schmelzpunkt von Aluguß liegt so um die 650°

Welcher Aluguß? Das Teil ist aus Kunststoff!

Das sieht nur so aus, als ob es Metall wäre.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.02.2008 um 09:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt ! Hast recht ! Is aber gut gefaked... :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir haben heute von einem zweiten Fall erfahren, der wohl ähnlich gelagert ist, wie der hier gezeigte. Da wir das defekte Teil aber noch nicht zurück erhalten haben, besteht keine Möglichkeit, das Problem weiter zu analysieren. Die TL Entlüftung in der Form verkaufen wir seit etwa einem halben Jahr, bisher sind uns kein Probleme gemeldet worden, über geschmolzene Gehäuse. Bei den Fahrzeugen, die wir in unserem direkten Zugriffsbereich haben, konnten wir noch kein derartiges Problem feststellen. Bei unseren Materialtests, die wir sowohl am Anfang durchführten, wie auch nochmal nach dem ersten Problemfall, konnten wir keine Auffälligkeiten feststellen, vielmehr liegt der Schmelzpunkt beim Originalbauteil sogar etwas niedriger als bei unserem Teil.

Da wir die Ursache für das Problem nicht kennen, bitte ich diejenigen, die diese verstärkte Teillastentlüftung verbaut haben, diese zu kontrollieren, und uns gegebenfalls per e-mail unter anfrage@der-smarte-service.de zu informieren. Sollte jemand seine verstärkte Teillastentlüftung zurückgeben wollen, erstatten wir natürlich die Kosten.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine kommt erst im Sommer rein, wenn's wärmer ist... ich warte mal noch ab, ob Ihr eventuell den Grund dafür rausfindet oder ob sich noch mehr Leute melden.

Sehe im Moment aber noch keinen Grund dafür, die vst. TLE zurückzugeben...

Kannst uns ja weiter auf dem Laufenden halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.