Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pasu

Ärger mit der-autoladen

Empfohlene Beiträge

Leider habe ich totalen Ärger mit Herrn Arnold von www.der-autoladen.de. Hatte mir Winterreifen auf Alufelgen bestellt. Erst nach "hundert" Nachfragen gab er zu, keine liefern zu können. Das Geld war natürlich schon vorab überwiesen (560 Euro) und ich warte jetzt schon über 10 Wochen auf Rücküberweisung. X-Briefe geschrieben und telefoniert und nix passiert. Also besser nichts dort bestellen, es gibt genügend Hinweise auf ähnliche Vorfälle mit Herrn Arnold. Werde morgen auf jedenfall Strafanzeige erstatten. :-x

  • null

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erst einmal willkommen im Forum.

 

Mich macht dein Posting etwas stutzig. Du registrierst dich heute hier im Forum, schreibst dann als erstes Posting eine bitterböse Story und beschuldigst dann eine hier bekannte Firma. Zudem postet du im falschen Thread.

 

Was bezweckst du damit ? Was für Antworten oder Hilfe erwartest du ?

 

smartbuck :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht aus lauter Enttäuschung einfach mal "sich Luft machen" und andere warnen :roll:

-----------------

bis die Tage

Kissi

 

 

cimg0420xe8.jpg

Smart 42 passion >> 45kw >> ruby red >> Bj.´06

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@Pasu,

benutzt mal die Suchfunktion und erkundige dich mal am besten bei den anderen, welche auch schon Probs hatten.

Sonst, einfach zu uns nach Pforzheim kommen und es mit ihm persöhnlich klären.

 


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das soll ganz klar eine Warnung sein, natürlich bin ich sauer, wenn mich jemand um mein Geld betrügt, 560 Euro sind schließlich keine Kleinigkeit. Es ist auch nicht meine Art einfach jemanden zu beschuldigen. Aber wie bereits erwähnt habe ich unzählige Male mit Herrn Arnold telefoniert und Briefkontakt gehabt. Bloß mein Geld oder die Felgen habe ich nach 10 Wochen immer noch nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde schon das solche Sachen an die Öffentlichkeit gehören.

 

Wer solche Anschuldigungen ins Net setzt muss sich doch auch über eventuelle Folgen im klaren sein. Deshalb wir es sich doch jeder zweimal überlegen, ehe er hier schreibt.

 

Das Forum hier ist doch wegen seiner Größe bestimmt für jeden Tuner/ Zubehörhändler interessant, deshalb lesen doch bestimmt etliche hier mit, vielleicht auch ohne sich zu äußern.

 

Auch aus solchen Beiträgen kann man sich eine Meinung bilden und somit gehören sie auch hier hin............... meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön und gut, aber ich würde vorsichtig sein mit solchen "Anschuldigungen". Wenn Herr Arnold das hier liest und es nicht lustig findet, dann ... wird er böse :)

 

Manchmal hilft einfach ein nettes Telefonat mit den/dem Betreffenden.

 

Gruß smartbuck

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.01.2008 um 17:06 Uhr hat Pasu geschrieben:
habe ich unzählige Male mit Herrn Arnold telefoniert und Briefkontakt gehabt.

 

Noch Fragen?

Wenn es sich bei dem Geschilderten wirklich um Tatsachen handelt, besteht auch kein Grund mehr, zurückhaltend zu sein!

Im Zweifelsfall kann das dann bestimmt auch belegt werden.

Da kann dann einer böse werden wie er will!

Vielleicht schreibt er ja hier auch seine Sicht der Dinge rein, kann ja auch mal ganz interessant sein.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.01.2008 um 17:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich wie Ahnungslos.

Wenn das so stimmt wie Pasu schreibt, gibt es keinen Grund die Machenschaften dieses Händler nicht öffentlich anzuprangern. Ob der dann "böse" wird ist unerheblich.

Einen Kunden über 10 Wochen hinzuhalten und weder Geld noch Ware zu liefern ist nicht nur rechtlich sondern auch moralisch äußerst bedenklich.

 

Noch eine persönliche Meinung zum Autoladen: wenn man sich dessen semiprofessionellen Onlineshop (keine Warenkorbfunktion, katastrophale Navigation, die keinen uneingeschränkten Zugang zu Impressum bzw. Anbieterkennung ermöglicht -> Verstoß gegen Teledienstgesetz, unvollständige AGB) anschaut, wirkt das schon von aussen nicht besonders vertrauenerweckend.

 

Gruß,

 

smartz

 

-----------------

fortwosignatur2

Mein Smart bei mysmart.org

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartz am 29.01.2008 um 17:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.01.2008 um 17:15 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 29.01.2008 um 17:06 Uhr hat Pasu geschrieben:

habe ich unzählige Male mit Herrn Arnold telefoniert und Briefkontakt gehabt.


 

 

 

Noch Fragen?

 

Wenn es sich bei dem Geschilderten wirklich um Tatsachen handelt, besteht auch kein Grund mehr, zurückhaltend zu sein!

 

Im Zweifelsfall kann das dann bestimmt auch belegt werden.

 

Da kann dann einer böse werden wie er will!

 

Vielleicht schreibt er ja hier auch seine Sicht der Dinge rein, kann ja auch mal ganz interessant sein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.01.2008 um 17:18 Uhr ]


 

Sehe ich genauso.


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das Telefonat hat er ja wohl auch schon häufiger gemacht, und keine reaktion, ich finde es richtig, dass hier zu schreiben, habe selbst schon viel dadrüber gelesen, dass bei dem das passiert, und finde das ein Unding...

 

Werde mir da auch nichts mehr bestellen.

-----------------

t-0b18819652344fd210dfc03ae9ceb127.jpg

sos.jpgSOS Stuttgart

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber solange ein neuer user sowas einfach mal ins net setzt, ist das leider nicht in ordnung. es klingt glaubhaft, ja, ich glaube seinen post sogar - aber genau darin liegt der haken. wir glauben es, oder wir glauben es nicht, aber belegt ist gar nichts - hängen bleibt dagegen viel.

 

aus anderen foren kenne ich das so: neuer user meldet sich an, belegt seine beabsichtigte aussage beim admin mit klaren nachweisen, postet dann unter bezugnahme auf die hinterlegten nachweise. admin unterrichtet unverzüglich den beschuldigten um ihm die möglichkeit einer stellungnahme einzuräumen.

 

alles andere wird leider recht schnell zu einer hetzkampagne - ob gerechtfertigt oder nicht bleibt leider spekulativ.

-----------------

sig.jpg

BESTELLT:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nu ja wenn's so ist wie beschrieben,wieso dann nicht mit anwalt die angelegenheit klären? wenn's geklärt ist könnte man immernoch ein erfahrungsbericht schreiben - mein ja nur... :(

 

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sollte ich denn davon haben jemanden zu verleumden? Ich müsste doch mit rechtlichen Konsequenzen rechnen. Dieses Forum bietet doch die Möglichkeit zur Klärung. Übrigens habe ich Herrn Arnold mitgeteilt, dass ich mich hier äußern werde.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

iidollarii du sprichst mir aus der Seele. Ich sehe das ganz genauso.

 

Da ich den Schreiber, in diesem Fall Pasu, nicht kenne, kann ich den Wahrheitsgehalt seiner Geschichte nicht einschätzen. Sind die vielen Telefonate leicht übertrieben, war es vielleicht nur eines, vielleicht hat man sich am Telefon "gefetzt" und die Fronten sind verhärtet ???

 

Am besten wäre es wirklich Herr Arnold meldet sich hier. Aber ist es richtig solche Dinge öffentlich auszutragen ? Gehören ja immer auch zwei Parteien dazu.

 

Na schauen wir mal.

 

Gruß smartbuck

 

Quote:

Am 29.01.2008 um 18:50 Uhr hat iidollarii geschrieben:
sorry, aber solange ein neuer user sowas einfach mal ins net setzt, ist das leider nicht in ordnung. es klingt glaubhaft, ja, ich glaube seinen post sogar - aber genau darin liegt der haken. wir glauben es, oder wir glauben es nicht, aber belegt ist gar nichts - hängen bleibt dagegen viel.



aus anderen foren kenne ich das so: neuer user meldet sich an, belegt seine beabsichtigte aussage beim admin mit klaren nachweisen, postet dann unter bezugnahme auf die hinterlegten nachweise. admin unterrichtet unverzüglich den beschuldigten um ihm die möglichkeit einer stellungnahme einzuräumen.



alles andere wird leider recht schnell zu einer hetzkampagne - ob gerechtfertigt oder nicht bleibt leider spekulativ.

-----------------

Spritmonitor.de

 

smartbuck

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich seh das mal so. solange man nicht selbst davon betroffen ist, kann man leicht plaudern.

Ihr würdet Euch vermutlich anders anhören, wenn es Euch betreffen würde, ganz anders sogar!

Bei dem Betrag, der hier im Raum steht, kann ich den Ärger durchaus verstehen!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.01.2008 um 20:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahnbescheid erstellen:

 

https://www.online-mahnantrag.de/omahn/Mahnantrag?_ts=5341749-1201637598863&Command=start

 

Ausfüllen, PDF ausdrucken, Kopie an den Schuldner schicken und wenn eine Kopie der Überweisung (incl. Zinsen ab Verzugstag) nicht am nächsten Tag per Fax zurückkommt dann ab damit ans Mahngericht...

 

Da wandern die Kröten schneller zurück als man denkt :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon gedacht, ich bin zu blöd, einen Link zu basteln, aber das geht vermutlich deswegen nicht, weil es eine https URL ist.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.01.2008 um 20:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der interne Link zu Kontakt und Impressum funktioniert bei www.der-autoladen.de nicht!

Ich sage mal, das verstößt gegen geltendes Gesetz. Ich würde mir dort nichts bestellen.

 

Es grüßt Heiko


Pulse Cabrio, 62 kw

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.01.2008 um 21:04 Uhr hat Roter_Rauscher geschrieben:
Ich sage mal, das verstößt gegen geltendes Gesetz.

 

So is es!

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

fortwosignatur2

Mein Smart bei mysmart.org

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche Fakultäten warten nur darauf, wegen solchen Verstössen kostenpflichtige Abmahnungen zu verschicken!

Da sind schon Privatpersonen mit nicht geringen Beträgen abgemahnt worden, bei gewerblich Tätigen würde in einem solchen Fall vermutlich ein höherer Betrag fällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sag imma wenn man was kauft egal wo immer via nachname schicken lassen und wenn das nicht geht kauft man das zeug halt wo anders , mein zweiter tip geh mit den kontoauszug und der bestellung und den mails zu polizei und mach ne anzeige dan bekommste dein geld ^^ hab ich schon etliche male gemacht nachdem mir bei ebay die wahre nich zugesendet wurde ^^ mfg madin

 

ps. anzeige wegen unterschlagung ^^ oder wahrenbetrug geht beides des wegen mahnung kannst dir schecken erst wenn die polizei schreibt werden die schweine munter

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Murena am 30.01.2008 um 10:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.01.2008 um 15:32 Uhr hat Pasu geschrieben:
Leider habe ich totalen Ärger mit Herrn Arnold von www.der-autoladen.de. Hatte mir Winterreifen auf Alufelgen bestellt. Erst nach "hundert" Nachfragen gab er zu, keine liefern zu können. Das Geld war natürlich schon vorab überwiesen (560 Euro) und ich warte jetzt schon über 10 Wochen auf Rücküberweisung. X-Briefe geschrieben und telefoniert und nix passiert. Also besser nichts dort bestellen, es gibt genügend Hinweise auf ähnliche Vorfälle mit Herrn Arnold. Werde morgen auf jedenfall Strafanzeige erstatten. :-x
  • null



 

Hi

 

Ja so ist das halt im Internet :( ... Kann dir da nur 2 Tipps geben:

 

1. Nur per Nachnahme bestellen

 

oder

 

2. OBaz.de nutzen bzw. den Verkäufer bitten seine Ware dort hineinzustellen damit du diese dann kaufen kannst. Die Seite hat einen integrierten Anti Betrugsschutz der eben genau solche Sachen verhindern soll

-----------------

 

In Memories of Shrek & Butters

 

umbau052.jpg

 


umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.