Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kaskani

KW GEWINDEFAHRWERK V2

Empfohlene Beiträge

hat jemand dieses fahrwerk verbaut???KW GEWINDEFAHRWERK V2

 

wo ist der unterschied zum GEWINDEFAHRWERK BILSTEIN B14 PSS

 

angesehen vom preis

-----------------

kaskanilq5.jpg

rskurz7if.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's hier liegen, is aber noch net drin.... is mir zu kalt im Moment.... :-D

 

Ich fahre seit mehreren Jahren nur KW in allen möglichen Autos und will auch nix anderes mehr... auf den Smart bin ich mal gespannt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was hast du bezahlt für das fahrwerk.

 

erzähl doch mal etwas über dei vorzüge .

 

das fahrwerk kostet 1000 euro.ist eine menge kohle.

-----------------

kaskanilq5.jpg

rskurz7if.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.01.2008 um 18:43 Uhr hat Kaskani geschrieben:
was hast du bezahlt für das fahrwerk.



erzähl doch mal etwas über dei vorzüge .



das fahrwerk kostet 1000 euro.ist eine menge kohle.

 

Hallo kaskani,

ein Freund von mir fährt das Bilstein B14 PSS Gewindefahrwerk - eingestellt: Tiefer an der VA -25mm und HA - 30mm - also nicht zu tief eingestellt, KLASSE Fahrverhalten, das bis dato BESTE was ich "erfahren" durfte.

UND es kostet nur € 500,-, also nur die hälfte vom KW !!!!!

Guck mal hier

SJ-Tuning

Im smart-roadster-board haben einige bei ihm bestellt. Starte doch mal ne mail-Anfrage.

 

ACHTUNG: Ich habe noch nichts dort gekauft, ich habe nichts mit dem Verkäufer zu tun, kenne den nicht !! Soll KEINE WERBUNG sein.

 

Viele Grüße

Michael

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von michaelrs am 28.01.2008 um 19:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich da gross erzählen ? Ist halt ein Gewindefahrwerk... nee, im Ernst, ich kenn den KW (Klaus Wohlfahrt) noch von früher...

 

Gekostet hat es mich 800 Euro inkl. Versand !

 

VA und HA sind höhenverstellbar und härteverstellbar, VA im eingebauten Zustand.

Die Dämpfer sind aus VA, die Verstellringe aus Alu. Das FW für den Smart hat im Gegensatz zu dem Fahrwerk für meinen GTI keine zwei VA-Federn, sondern nur eine. Also keine Vorspannfeder. Fahrwerk ist natürlich, wie alle, nicht komplett und Du musst neue Smart-Teile zukaufen oder Deine alten verwenden. Die KW kann man normalerweise noch ein ganz schönes Stück aus dem TÜV-Verstellbereich drehen.

 

Du kannst auch das Bilstein nehmen, das ist genauso gut, geht aber eventuell nicht so tief runter wie das KW (beim Smart nicht ausprobiert).

Beim Golf hatten das auch viele, oder halt das Silverline von FK (gibt's für den Smart nicht).

 

Die Verstellung leidet bei jedem GFW über die Jahre, das war bei meinem KW nicht anders. Ist wohl auch das Material, Alu auf Stahl. Einweichen mit Rostlöser und ein Stück Wasserrohr wirken da aber Wunder...

 

Du kannst also ruhig auf das Bilstein zurückgreifen, das ist sein Geld wert. Fährt nicht der Smartipercy das Bilstein ? Frag doch den mal, wie er zufrieden ist...

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von r00t am 28.01.2008 um 21:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm

 

warum hast du nicht auf das bilstein zurückgeriffen.

 

800 ist besser als 1000 :-D

 

entweder das kw oder das bilstein das steht fest. das teure muss ja nicht unbedingt das bessere sein.

 

ich habe nicht ganz verstanden was du damit meinst das ich noch teile zu kaufen müsste weil das ganz nicht komplett ist ???

 

gibt es einen shop wo das mit den 800 euro steht

-----------------

kaskanilq5.jpg

rskurz7if.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer vorher mal in irgendeinem Fahrzeug ein anderes Fahrwerk gefahren hat und dann ein KW, weiss woher der Preis kommt (Qualität in Verarbeitung und Fahrverhalten i.V.m Langlebigkeit)...wer halt Wert auf Performance legt und nicht nur auf Tiefgang greift zu KW.

Quer durch alle möglichen Autoforen liest man, dass man immer zuerst günstigere Fahrwerke kauft und dann auf KW umsteigt, umgekehrt gabs noch nie...ist wie mit Motorradklamotten, da holt der Anfänger auch erstmal die falschen. :lol:

 

Bilstein kommt halt ziemlich ran aber eben auch im Preis.

 

FK: :roll:

-----------------

smart.JPG

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerChristian am 29.01.2008 um 02:02 Uhr ]


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Christian, gut gesagt... ;-)

 

Die von FK sind halt LowCost-Lösung für den Golf IV gewesen, da konnte man die auch einbauen.... aber natürlich ist da ein großer Unterschied zum KW, das ist klar....

 

 

@Kaskani:

Du musst das Kopflager, den Gummi-Donut und den Zuganschlag kaufen. Ist bei jedem Fahrwerk so. Ich wollte nur nicht den Eindruck erwecken, das das Plug 'N' Play aus dem Karton ist...

Shop dazu gibt es nicht... eher Vitamin B. Der günstigste Preis, den ich gesehen habe, ist 899 inkl. Versand. War beim Jens im Shop...

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von r00t am 29.01.2008 um 07:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

möc hte auch das Bilstein GW haben, vielleicht könnten wir da ja was mit Sammelbestellung machen :-D Den Robi von RS könnte man da ja auch mal fragen wenn genügend Leute das wollen....

 

Gruß Dieter

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1353&user_id=379&width=432?no_cache=1199476307

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.01.2008 um 11:58 Uhr hat Kaskani geschrieben:
ok ,wer ist jens und wo ist sein shop....


 

Lord Jens Maul aus Traumschop Surprise :-D :-D :-D

 

ich hab dir doch oben mal einen Link eingestellt, mail die doch einfach mal an?!?!

 

Oder bei RS-Parts, kostet dort Aktuell 599,-

oder ein "Geheimtipp" doppler-fahrzeugtechnik

hier

 

Viele Grüße

Michael

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von michaelrs am 29.01.2008 um 13:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der Shop vom Jens: NH Tuning (ist ein alter Forenkollege aus Golf IV-Zeiten und auch Forenhändler in den entsprechenden Foren).

 

Habe ich aber schon ewig nicht mehr reingeschaut, ich frage meine Sachen immer per eMail an... :-D

 

 

 

EDITH: die Seite ist im Moment wohl platt...

[ Diese Nachricht wurde editiert von r00t am 29.01.2008 um 14:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@limited

starte mal ne anfrage

 

@r00t

die seite geht doch

 

viele grüße

michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.01.2008 um 13:31 Uhr hat limited-one geschrieben:
Bei doppler würde das Bilstein "normal Preis" 609€ + Porto kosten.

Wer möchte denn noch alles ein Bilstein GW? Könnte ja dann wirklich mal den Robbi fragen



 

Möchte schon , werde auch , aber mir ist das momentan zu früh . Vor dem Sommer schaff ich das nicht :(


Greetz S-R 224012.png PtXpo0gh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Michael: jo, von hier zu Hause aus auch ;-) Habe gerade nachgesehen, ist etwas teurer geworden: 956.- Euro statt 899.-. Naja, meins liegt ja schon ein halbes Jahr hier... :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so habe Antwort von RS-Parts erhalten.

Aktueller Preis für das Bilstein Gewinde liegt bei 559€

Ab 5 Bestellungen kostet das Fahrwerk dann nur noch 495€ + Porto falls es nicht selbst abgeholt wird.

Wenn Interesse besteht starte ich dann einen Extra Bestell Thread.

 

Gruß Dieter

 

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1353&user_id=379&width=432?no_cache=1199476307

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.01.2008 um 19:06 Uhr hat limited-one geschrieben:
so habe Antwort von RS-Parts erhalten.

Aktueller Preis für das Bilstein Gewinde liegt bei 559€

Ab 5 Bestellungen kostet das Fahrwerk dann nur noch 495€ + Porto falls es nicht selbst abgeholt wird.

Wenn Interesse besteht starte ich dann einen Extra Bestell Thread.



Gruß Dieter


 

 

@Dieter @ alle

Es wäre doch sinnvoll, um noch mehr Geld zu sparen, sich an der Sammelbestellung im Roadster-Board zu beteiligen

smart-roadster-board Bilstein

Die Fahrwerk für Roady und 42-2nd sind eh gleich !!

Grüße

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also laut dem wild Frog der fürs Roadster Board die Fahrwerke ranschafft sind die Roadster Fahrwerke irgendwie anders eingestellt quasi passend für den Roadi.

 

Also wenn wir mit mir 5 Leute werden dann steht der Preis beim RS-Parts. Leute meldet euch :-D

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1353&user_id=379&width=432?no_cache=1199476307

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.01.2008 um 15:24 Uhr hat limited-one geschrieben:
also laut dem wild Frog der fürs Roadster Board die Fahrwerke ranschafft sind die Roadster Fahrwerke irgendwie anders eingestellt quasi passend für den Roadi.



Also wenn wir mit mir 5 Leute werden dann steht der Preis beim RS-Parts. Leute meldet euch :-D


 

Laut Bilstein sind die gleich, ich hatte mal mit der Firma (Thyssen Krupp/Bilstein) gemailt.

Die Fahrwerke haben auch die gleiche Teile-Nr. und laut H&R (die liefern die Federn für Bilstein) sind es auch die gleichen Federn.

 

Hast du die Preise im Roadster-Board gelesen?

 

Bis 09 Fahrwerke = € 465,-

Bei 10 Fahrwerke = € 445,-

 

Ich kaufe auch "normalerweise" alles beim Robert aber 30,- bis 50,- € günstiger ist ne menge Geld !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Link hat mich leider nur zur Startseite gebracht wo dann stand das ich mich einloggen sollte....

Wie dem auch sei ich habe jetzt das Angebot von RS Angeboten und werde es sonst auch da holen, da ich das Fahrwerk zum einen selber abholen kann und zum anderen dann weiß wohin ich muss wenns Probleme geben sollte.

Aber vielen Dank für das Angebot.

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1353&user_id=379&width=432?no_cache=1199476307

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.01.2008 um 19:50 Uhr hat limited-one geschrieben:
Dein Link hat mich leider nur zur Startseite gebracht wo dann stand das ich mich einloggen sollte....


 

DAS STEHT IN DEM THREAD, GUCK MAL:

 

 

Art des Angebots: Sammelbestellung

 

angebotene® Artikel/Dienstleistung: BILSTEIN B14 PSS Gewindefahrwerk

Brutto Preis in €: 470,00 bis 402,00 (Staffelpreise je nach Abnahmemenge inkl. Versand)

Preis für Versand in €: 7,90 (inkl.)

Gültigkeit des Angebot: 03.02.2008 / 2, 5, 10, 15, 20 oder 30

 

Bezugsquelle: SJ-motorsport

Kontakaufnahme: PN

 

Bemerkungen:

 

Da ich das Bilstein B14 PSS Gewindefahrwerk ich für eins der besten (und bezahlbaren) Fahrwerke für den Roadster halte, und ich hier wohl auch nicht der einzige bin, der das so sieht , möchte ich mir gern eins kaufen. Es ist vorn & hinten verstellbar (mit eingetragenem Verstellbereich!) und im Fahrversuch auf der Nordschleife abgestimmt!

Also habe ich mich auf die Suche nach dem besten Preis gemacht und für uns einen Staffelpreis bei Mehrfachabnahme raushandeln können !!! Die Preise sind inkl. Mwst. und Versand!

 

Normalpreis Fahrwerk je 492,90 €

bei 2 Fahrwerken je 470,00 €

bei 5 Fahrwerken je 465,00 €

bei 10 Fahrwerken je 445,00 €

bei 15 Fahrwerken je 425,00 €

bei 20 Fahrwerken je 412,00 €

bei 30 Fahrwerken je 402,00 €

 

Also Leute, je mehr von Euch mitmachen, desto besser wird der Preis ! In den meisten Shops kostet das Fahrwerk ab 550,00 € aufwärts, bei Bilstein direkt 609,00 €...

 

Gruß

 

jayceebee

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von michaelrs am 31.01.2008 um 20:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.