Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bf2007

Fensterscheibe fährt zu hoch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Die Scheibe in der Tür fährt bei mir zu hoch.

 

fenster1.jpg

 

Und drückt dann den Gummi am Türrahmen falsch ein.

 

fenster2.jpg

 

Laut Bastelbuch habe ich die Innenverkleidung abgebaut. Vier Schrauben vom Netz und zwei Schrauben vom Griff. Das Teil ging sehr schwer ab wobei ein Plastenockenteil abgebrochen ist. Nicht so schlimm. Zweikomponentenkleber. Wer weiss wie es ohne rohe Gewalt abgeht kann es bitte hier Schreiben ? Jetzt sehe ich das hier.

 

fenster3.jpg

 

Aber jetzt weiss ich nicht weiter. Was muss ich jetzt machen. Die Scheibe muss richtig sein in gleicher Höhe mit der kleinen Scheibe links daneben.

 

Danke Uwe

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bf2007 am 27.01.2008 um 12:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich nicht alles täuscht hättest Dir die Arbeit mit der Innenverkleidung sparen können.

Es reicht meines wissens nur das Türpanel zu demontieren und das ist eine Sache auf 5min.

Wie Du jetzt genau weiter machen musst.....keine Ahnung. ;-)

 

Gruß

 

René

 

 

-----------------

99`Smart 42 passion

01`Grand Cherokee 4,7

06`Grand Cherokee SRT 8

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am unteren Ende der Scheibe sind so weisse Kunststoffanschläge, die die Scheibe nach oben hin justieren, schätze mal, die sind gebrochen.

Pannel aussen mal abnehmen und Scheibe dann hochfahren, dann siehste schon.

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Panell Tür aussen steht im jetz hilf mir bitte selber nicht

:-D

 

Da steht was falsch denn ich komm so ja an den Motor garnicht ran.

 

THX, ich bau dann das Aussenteil ab.

 

Danke für Eure echt schnelle Hilfe.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Türpanell aussen scheint nicht demontierbar ? Zumindest nicht ohne ganze Tür ab? Ich hab jetzt die graue Schallschutzmatte soweit wie möglich verschoben. Bei mir ist das Kunststoffteil das die Anschlaghöhe der Scheibe begrenzt schwarz. Es ist nicht gebrochen. Jedoch mit der in ihm vorhandenen wieder Kunststoffschraube leicht lose. Bei fest jedoch auch nicht besser da das Loch in der Scheibe zu groß. Vermutung ist die Scheibe wurde schon einmal gewechselt und durch anderes Baujahr ist nun Scheibe und Kunststoffanschlagbegrenzer nicht mehr ganz passgenau? Vieleicht klebe ich mit Zweikomponentenkleber einfach auf den Anschlagbegrenzer einen zusätzlichen Kunststoffstreifen der das Teil so verlängert das die Passungenauigkeit vom zu großen Loch damit wieder verschwindet.

 

THX Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.01.2008 um 15:35 Uhr hat bf2007 geschrieben:
Also Türpanell aussen scheint nicht demontierbar ?

 

Haste keine Anleitung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bevor Du noch mit ner Flex und Schweißbrenner kommst, K.L.I.C.K

8-) ;-)

 

Gruß

 

René

 

Edit: Null Ahnung war schneller....;-)

 

 

 

-----------------

99`Smart 42 passion

01`Grand Cherokee 4,7

06`Grand Cherokee SRT 8

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von granny86 am 27.01.2008 um 15:39 Uhr ]


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Türpanel aussen abnehmen und dann siehst du die komplette Mechanik - der rest erklärt sich von selbst.... mitunter ist eine Schraube lose und die Sache muss schlichtweg neu justiert werden. Dabei gleich mal die Gleitflächen mit satt Fett einstreichen - wirst dich wundern wie schnell die Scheiben wieder fahren ...

 

Leider kann ich keine Bilder posten die das erklären ...


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...

keine Ahnung war leider wirklich schneller. Ja mit Panel ab wärs besser. Jetzt hab ich eben zwei Stopper mit was raufgeklebt und vieleicht noch losen Schrauben? Aber glaube nicht. Geht wieder alles gut und Scheibe hat richtige Höhe und verstellt sich auch vom Gummi weg und wieder ran wenn ganz oben und weiss jetzt auch dass kein Rost in Tür und alles Palletti. Der abgebrochene Plastepippus klebt auch und hält weil Anbauen leichter geht.

Insgesamt an ALLE THX und :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.01.2008 um 19:21 Uhr hat bf2007 geschrieben:
Hmm...

keine Ahnung war leider wirklich schneller.

 

Warum leider? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.01.2008 um 12:50 Uhr hat bf2007 geschrieben:
...Das Teil ging sehr schwer ab wobei ein Plastenockenteil abgebrochen ist. Nicht so schlimm. Zweikomponentenkleber. Wer weiss wie es ohne rohe Gewalt abgeht kann es bitte hier Schreiben ?...

Ist eigentlich nicht so schwierig:

Wenn Tasche/Netz und Türgriff abgebaut ist, fasst man mit einer Hand (bzw. dem Finger davon) in eines der beiden Türgrifflöcher und zieht Richtung Innenraum.

Gleichzeitig drückt man mit der anderen Hand von hinten Richtung Front.

Duch das Ziehen nach innen mit der einen Hand/Finger wird das Plaste-Teil leicht gebogen, dadurch "verkürzt", durch das gleichzeitige Schieben mit der anderen Hand

lassen sich die beiden fiesen Plastik-Nuppsis, die eben hinten eingerastet sind (und beim bloßen Rausziehen gerne abbrechen) ganz einfach aushaken.


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.